Aktueller Inhalt von PietJr

  1. PietJr

    Carbon Rahmen, knarzen

    Also das Geräusch war tatsächlich eher ganz dumpf. Nicht ein helles ein knacken nach dem Motto „da ist was gerissen oder gebrochen“ Geklemmt wurde am unterohr.
  2. PietJr

    Carbon Rahmen, knarzen

    Moin, kurze Frage… Und zwar habe ich einen Carbon Rahmen, an dem ich die Thule Fahrradträger-Klemme mit Drehmoment (max. 5nm) befestigt habe. Natürlich mit einem Carbonschutz dazwischen. Jetzt hat der Rahmen oder aber auch die Klemme, ich kann es nicht genau sagen, beim festziehen geknarzt...
  3. PietJr

    Fox DHX, welche Feder?

    Was bedeuten die beiden Werte. Evtl Single privot = direkter Hinterbau (wie beim spectral) und 4 bar über Gelenke? Sag hab ich mal 28% gewählt für freeride.
  4. PietJr

    Fox DHX, welche Feder?

    Auf welche Parameter achtet man den so bzw. Sollte ich schauen? Ich weiß nur sag ca. 30% und hab parallel die Fox Formel zur Hand.
  5. PietJr

    Enduro vs AM

    Im alles schöne Räder, die Auswahl ist schwer. Ein Kollege hat das mullet bereits bestellt und steht schon vor der großen Frage wie er den coil raus bekommt. Scheinbar sind die Buchsen des Dämpfers so breit, das die Feder nicht vorbei geht. Find ich bisschen schwach. Die Buchse hast du ja...
  6. PietJr

    Enduro vs AM

    Um die 4K. Das spectral mullet sagt mir prinzipiell auch sehr zu. Die Beschreibung verspricht auch den Spaß und die uphill Performance. Wenn man dem Glauben kann.
  7. PietJr

    Fox DHX, welche Feder?

    Canyon spectral, 150mm Federweg, 60mm hub. Viel Touren, aber auch bikepark mit moderaten Anforderungen. Also keine meterhohe Sprünge. Bin etwas verloren mit coil setups. Mir wurde nur gesagt, dass der sag 30% sein sollte. Den ich aber vorab nicht messen kann
  8. PietJr

    Enduro vs AM

    Trails sind überwiegend Wald, Wurzeln, etc (Eifel) und hoch wie runter geht es aus reiner Muskelkraft 😃 Zwischen 20-50 km un 300-1000hm. In der Regel. Im Urlaub wird auch gerne mal mehr gefahren, kommt halt ganz auf die Flexibilität an. Meine Hometrail Runde sind zb 30km/500hm
  9. PietJr

    Enduro vs AM

    Top, danke! Ich bin 183cm, 89cm Schritt. Die trails sind Unterschiedlich. In dem bikepark um die Ecke gibts auch strecken von downhill bis flowtrail. Also unterschiedlich. Nur wiegesagt, der kranke downhill Fahrer bin ich nicht.
  10. PietJr

    Fox DHX, welche Feder?

    Servus, FOX DHX… Da der coil Ausbau bei meinem neuen bike durch die Buchsen schwierig sein soll (Buchsen breiter als die Feder, sodass man die Buchse auspressen muss), fragt der Händler nun welche Feder ich bei Auslieferung drin haben will. Es ist mein erster Coil Dämpfer und nun meine Frage…...
  11. PietJr

    Enduro vs AM

    Moin zusammen, kurz und knapp, ein neues Bike steht an und ich bräuchte mal die Einschätzung von Profis. Zur Auswahl steht als AM/Enduro das Canyon mullet collective mit 160/150mm, welches mehr Spaß im bikepark bieten soll; als enduro das YT Capra oder Radon Jab mit 170 bzw 170/160mm. Ich...
  12. PietJr

    Freilauf Sram XD an Cube Stereo 150 sehr leise

    Leider nicht verfügbar, schade ?
  13. PietJr

    Freilauf Sram XD an Cube Stereo 150 sehr leise

    Mist, aber danke dir!
  14. PietJr

    Freilauf Sram XD an Cube Stereo 150 sehr leise

    Servus, habe letzte Woche mein neues Bike bekommen und der Freilauf war erst gar nicht zu hören und jetzt relativ leise. (Nach einer Tour von ca. 35km) An sich aber normal. habe nur manchmal den Eindruck der läuft unrund. Ich glaube aber das ist das monotone Geräusch und demnach Einbildung. Der...
  15. PietJr

    Magura MT5 quietscht und stottert

    Ich bin mit dem Thema sowieso völlig verloren. Ich frage 10 Leute und man hört 10 vermeintliche Ursachen. Von BelägeN bis Scheiben und lediglich fett/Öl auf der Scheibe und gefühlt jeder zweite hat das Problem auch. Mein Händler des Vertrauens sagt nur „genau deswegen haben wir keine Magura“
Zurück
Oben Unten