Aktueller Inhalt von ping38

1. ping38

Tubeless Undicht

Also ich denke das der Fahrradhändler/Werkstatt doch die Sache in den griff bekommen müsste oder ist ihm UST völlig fremd? Sage mal bescheid wodran es gelegen hat...wenn sie dann mal DICHT werden ...die Reifen. Gruß Ingo.
  2. ping38

Tubeless Undicht

Ich verstehe das auch alles nicht. So viele Leute die Probleme mit Tubeless haben, wodran mag das liegen? Gut ich bin noch ein FRISCHLING betreff Schlauchlos aber so vom ersten eindruck her finde ich diese Technik schon recht gut. Meine Reifen sind DICHT, der Fahrkomfort ist besser, das Bike...
  3. ping38

Tubeless Undicht

Die Sache mit dem Silicon wäre auch noch eine Maßnahme gewesen. Ich habe aber unter dem Ventil (also zwischen Felgenbett und Ventildichtgummi )ein stück alten Fahrradschlauch gelegt.Kleines Loch mit der Lochzange rein und dann das Ventil durch geschoben. Reifen ist absolut dicht. Hatte ja auch...
  4. ping38

Tubeless Undicht

Problem behoben!:D Das Originale Tublessventil von MAVIC hat am Felgenbett nicht DICHT abgeschlossen. Konnte man kaum Lokalisieren aber nach feinfühliger FEHLEREINGRENZUNG habe ich es wohl in den Griff bekommen...das mit der LUFT auf der FLUCHT.
  5. ping38

Tubeless Undicht

Orginal war da kein Felgenband dabei. Um das gesamte Rad ist ja ein dicker Kunststoffring gezogen...kann man auch auf der Mavic-Seite sehen. Dort ist als Zubehör zwar Felgenband aufgelistet aber wenn man sich die Beschreibung genauer anschaut wird darauf verwiesen das man KEIN Felgenband...
  6. ping38

Tubeless Undicht

Habe heute Fat Albert UST auf Mavic Crossland drauf gezogen. Vorderrad keine Probleme, alles dicht. Aus dem Hinterrad pfeift es aus einigen Speichenlöchern, also völlig Undicht. Wie bekomme ich das Rad dicht? Die Speichen sieht man ja nicht von Innen da ja ein Kunststoffring um die Felge...
  7. ping38

Biker in Wesel

die halde rheinland (moers utfort-eick) ist noch ziemlich gut und auch abwechselungsreich. pattberg geht so....nur gut um uphill zu trainieren.
  8. ping38

Biker in Wesel

in der leucht kannst du im moment nur auf den hauptwegen fahren.....die guten trails sind zugewachsen und auf der westlichen seite der leucht sind zuviel BREMSEN (fliegen). der tüschen oder hochwald in xanten ist zur zeit noch gut zu befahren. gruß ingo.
  9. ping38

Knacken an meinem Stevens --> aus der Kurbelgegend ?!

wenn du dir nicht sicher bist ob es tatsächlich aus der kurbelgegend kommt achte doch mal auf die sattelstütze. ein ähnliches thema gab es hier schon und ich selber habe das problem auch gehabt. dachte erst (und war davon überzeugt) das es auch die kurbel oder das lager sein müßte was da...
  10. ping38

Specialized Stumpjumper

Wenn es dann doch ein 95er sein soll dann schlage zu.
  11. ping38

Specialized Stumpjumper

Die bedenken das es sich um ein altes Stumpjumper aus ende 80er oder anfang der 90er handelt habe ich hier angebracht. Ich kenne kein MTB von Specialized was seit den 90er ein solanges Steuerrohr hat.Schaut euch doch mal den abstand vom Oberrohr zum Unterrohr an.....die alte Crossroad-Serie von...
  12. ping38

Specialized Stumpjumper

Wenn du das Rad günstig ersteigern kannst dann schlage zu. Du wirst hier 100 verschiedene meinungen hören.Du mußt sehen ob es "PASST".....fahren und dann entscheiden was neu muß oder nicht. Wenn du dann wieder Blut geleckt hast kannst du ja sehen das du dir was neues zulegs oder so zurecht...
  13. ping38

Specialized Stumpjumper

Ich glaube nicht das es ein 96er Rahmen sein könnte. Schaue dir dochmal die Steuerrohrlänge an, glaube nicht das es so lange rohre bei Specialized noch mitte der 90er gab. Wenn es dann also ein Rahmen aus frühren Tagen sein sollte (oder sein muß) kann ich es mir auch wieder nicht mit der 1/1.8...
  14. ping38

Specialized Stumpjumper

Sicher noch ein gutes Rad aber ob ob die Geometrie passt?. Ich habe selber auch noch ein 92er Stumpjumper comp. Ist ein klasse Rad und auch sehr robust. Es ist aber wirklich nur was für Klettertouren oder Renneinsätze.Auf längere Touren oder zum Spazierenfahren ist es zu unbequem. Könntes...
  15. ping38

kurze Frage zu Naben - Deore LX

mhh...ich denke das der händler dir da nicht die wahrheit sagt. ich glaube das "M" bei allen naben von shimano im schriftzug vorkommt. 475....müßte noch etwas unter deroe niveau liegen aber schlau mal bei http://paul-lange.de/ nach. gruß ingo.
Zurück