Aktueller Inhalt von Pioneer_1

  1. P

    Rose Backroad

    Die Rahmengrösse 57 cm war bei meiner Schrittlänge von 86 cm (multipliziert mit 0,66 nach Rahmenrechner Website Rose) passend, da innerhalb des Ranges. Nur der Vorbau ist zu lang. Bin das Bike zwar vor dem Kauf Probe gefahren, aber da ist mir das nicht so aufgefallen, erst als ich das Rad schon...
  2. P

    Rose Backroad

    Hey @tomdoe ich hab da eine Frage zu dem Steuersatz. Stehe vor einer ähnlichen Fragestellung. Der 90 mm Vorbau an meinem neuen Backroad Carbon ist zu lang, weshalb ich einen mit 70 mm benötige. Der originale von Rose ist recht teuer und wenn man es schon umbaut, dann wäre ein Vorbau ohne...
  3. P

    Shimano Deore SL-M6000 auf iSpec II umbauen

    Ich hab mir die Hebel doch mal nebeneinander angeschaut. XT und Deore sind doch zu unterschiedlich... passt also nicht. Vielleicht sind zwei neue (gebrauchte) ggf. auch SLX 7000 doch die sinnvollere Wahl...
  4. P

    Shimano Deore SL-M6000 auf iSpec II umbauen

    Hallo Leute, an meinem Bike habe ich neue XT Bremsen mit dem BL-M8000 Bremshebel und iSpec II montiert. Für ein aufgeräumteres Cockpit wollte ich nach Möglichkeit meine Deore SL-M6000 Schalthebel mit Schellenmontage auf iSpec II umrüsten. Der Deckel dafür + Halter kosten aber mehr als ein...
  5. P

    Shimano ST-RX810 STIs mit BR-RS505 Bremssättel - Bremsleitung OK?

    ich habe gerade gelesen, dass die Bremsleitungen nur vom Innendurchmesser unterschiedlich, andere Pins verwenden und die Shimano BH90 wohl steifer sind, außen wohl aber identischen Durchmesser haben. Die Überwurfmuttern an den Bremssockeln und STIs sind wohl auch jeweils ein wenig anders. Soll...
  6. P

    Shimano ST-RX810 STIs mit BR-RS505 Bremssättel - Bremsleitung OK?

    Hallo Leute, Mich würde mal eure Einschätzung interessieren zu folgender Sache interessieren. An meinem Bike waren Shimano ST-RS505 STIs verbaut, die ich vor einiger Zeit zusammen mit dem 105 Schaltwerk gegen GRX Schaltwerk und GRX810 STIs vom Fahrradhändler tauschen ließ. Die RS505 Sättel...
  7. P

    Metallring übrig nach Freilaufmontage - wo gehört er hin??

    Ja stimmt, blöd nur wenn man dann alles wieder auseinander schrauben darf ? Ich muss mal mein verwendetes Werkzeug checken ob da was abgefallen ist...
  8. P

    Metallring übrig nach Freilaufmontage - wo gehört er hin??

    Guter Vorschlag, danke! Wusste nicht dass es sowas gibt, aber bei Paul Lange wurde ich fündig: https://www.paul-lange.de/index.php/de/explosionszeichnungen.html?file=files/paullange/07_Service/04_Downloads/Shimano/explosionszeichnungen/FH/FH-M4050-3684.pdf Zum Glück ist der Ring dort nicht...
  9. P

    Metallring übrig nach Freilaufmontage - wo gehört er hin??

    Hallo Leute, Als ich vor kurzem an unserem Cube Cross Bike den Shimano Freilaufkörper (Freilaufkörper 8-/9-/10-/11-fach für Alivio FH-M4050) an der Hinterachse gewechselt hatte, ging ich nach Anleitung vor und habe aufgepasst, dass die Kugellager im Achskörper auch ja nicht verloren gehen...
  10. P

    Shimano Deore Kasetten CS-HG500 und CS-M4100 10 fach - Unterschied?

    Hm, die HG500 hat aber auch 42T am größten Ritzel. Gut, dann wird das einfach nur Modellpflege sein, eben wegen der neuen Gruppe und bis zu 46T. Dann wirds nun einfach die günstigere :)
  11. P

    Shimano Deore Kasetten CS-HG500 und CS-M4100 10 fach - Unterschied?

    Hallo Leute, Für ein MTB suche ich einen neuen 10fach Zahnkranz mit 11x42t Es gibt die passenden Shimano CS-HG500 und CS-M4100. Kann mir jemand sagen was dabei der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Zahnkränzen ist? Außer einem preislichen Unterschied ist mir bislang nichts...
  12. P

    Canyon S14 VCLS 2.0 CF Sattelklemmkopf für 7x9 mm Sattelstreben gesucht

    Inzwischen hinfällig. Konnte direkt bei Canyon bestellt werden
  13. P

    Canyon S14 VCLS 2.0 CF Sattelklemmkopf für 7x9 mm Sattelstreben gesucht

    Ich suche für meine Canyon S14 VCLS 2.0 CF Sattelstütze einen Sattelklemmkopf für 7x9 mm Sattelstreben. Kann auch das passende Modell von Ergon sein.
  14. P

    Vergleich Bremssättel BR-RS505, BR-R7070 (105er) und BR-RX810 (GRX)?

    Ok, das ist ja schon mal gut. Die Optik ist mir nicht das Wichtigste. Dann hätte ich da schon ein paar Euro gespart. Ich hab gerade gesehen, dass der eine Kolben etwas weiter raussteht als der andere. Zurückdrücken bis ganz zum Anschlag ist leider nicht möglich. Woran könnte das liegen? Dass...
  15. P

    Welche Gewindesteigung bei Steckachse für Trek Checkpoint ALR5 2019? DT Swiss passt nicht

    Bestellt habe ich sie bei r2-bike.com. Die von Robert Axle hab ich mir auch angeschaut, aber letztlich wegen dem günstigeren Preis für die Wolftooth entschieden. Optisch finde ich sie in schwarz auch perfekt für mein Rad. WOLFTOOTH Steckachse M12 x 1,75 | 174 mm Menge: 1 | Art-Nr.: 36261-001...
Zurück
Oben Unten