Aktueller Inhalt von Piotech

1. Piotech

Cablecam

Hallo, dachte zuerst auch dass die dolle durchrutscht. Mit dem durchrutschen hab ich nur bei Vollgas Probleme und auch nur wenn ich aus dem stand loslege. Hatte am Anfang mit einer Anpressrolle gearbeitet aber dat habe ich dann wieder verworfen da ich noch diesen Keilriemenantrieb von einem...
  2. Piotech

Cablecam

Hallo Leutz, Ich brauchte unbedingt einen Antrieb für die Cablecam und hab jetzt den hier! Gruß Pio
  3. Piotech

Cablecam

Hi, Ok 11mm sind echt fett und kann jetzt aus dem Bauch raus auch locker mit 800 Kilo vorgespannt werden + Knoten. :daumen: Wenn das Seil reißt ist es fasst egal ob Stahl oder Faser, entscheiden ist die Vorspannung, ob mit Gegengewichten gespannt wurde und ob statisch oder nicht. Aber...
  4. Piotech

Cablecam

Moin, Das kommt durch die optische Bildstabilisierung, hatte kein Stativ mit. Zu den Knoten: Mein statisches Seil ist 8mm dick und hat eine Bruchlast von 750 Kilo und ich Spanne es mit 250 Kilo. Mehr Spannung gebe ich nicht auf das Seil da ich den Sicherheitsfaktor einhalten will. Wenn...
  5. Piotech

Cablecam

Hallo, Vorsicht! Knoten in einem Seil halbieren die maximale Zuglast. Hier ein Video mit meiner Cablecam Cablecam V2 Gruß Piotech
  6. Piotech

YT: FR / DH Bikes für 2011 – NOTON und TUES

Wenn die Tues Summertour klappt kannste ja evt. als washboy mitkommen. :lol:
  7. Piotech

Ja wie geil! Also 2011 Tues Summertour durch die Parks.
  8. Piotech

Nackenschutz

Ja stimmt ausgelassen aber logisch nachvollziehen kann ich manche Aussagen nicht. ONB war ein guter Suchbegriff. Danke Ich hab über den Schaumstoff gelesen das dies dieser wird fest bei schnellem komprimieren ist. Ganz am Anfang wurden Autos steif gebaut jetzt gibt es Knautschzonen...
  9. Piotech

:daumen: :i2: Wir brauchen nur noch nen Bus und 4 Wochen Urlaub!!
  10. Piotech

Nackenschutz

Hallo Leutz, Ich bin am suchen nach einem Nackenschutz und denke ihr könnt mir da bestimmt ein paar Tipps geben. Als Protektorenjacke habe ich die ixs BattleJacket EVO und Suche nun einen passenden Nackenschutz. Da ich aus dem MX Bereich in Sachen Orthesen nur gutes von den Ortema Produkten...
  11. Piotech

:lol: einfach den ganzen thread lesen dann verstehst du meinen Kommentar. War nix persönliches :bier:
  12. Piotech

Krass Händler verdienen nix beim verkaufen von komplettbikes (sagen sie zumindest) und wenn die ein Bike verkaufen machen die sogar den Service umsonst. Die armen hungerlöhner bei diesen Händlern. :heul: Ja der Hinterbau ist symmetrisch !
  13. Piotech

Boahh!!! Meine Befürchtungen wurden bestätigt fasst alle Zweiradhändler sind so angepisst da sie fast von jedem zweiten Kunden gefragt werden warum die Sachen bei ihnen so teuer sind und dann fahren auch noch die ganzen Internetbesteller winkend an ihrem Schaufenster vorbei. Ich hab mir ein...
  14. Piotech

Red Bull Rampage Live ab 21:00 Uhr

Schöner Abend war's gewesen. Zu den zerballerten Gabeln konnte ich nur ne Fox genau erkennen. Die zweite könnte die 888 oder die Boxxer gewesen sein. Ist aber auch egal denn bei dem 60 fuss Jump gegen die Landung hätte es jede Gabel zerlegt. Daumen HOCH an die Jungs!
  15. Piotech

Brunox Deo

Schade schon zu ende? Na los Öl ins Feuer. Mhh Brunox (normal) ist als dauerschmiermittel nicht geeignet. Ich verwende es als Korrosionschutz in meinem Stahlrahmen oder im Winter mit dem scheiß Salz auf Felgen und Naben (mit einem Tuch aufgetragen). Ach und als Kontaktspray bei meinem Motorrad...
Zurück