°Fahreinheit
Altmitglied 02
Gewicht??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Körpergröße, Gewicht + Brustumfang unter den Achseln mit und ohne Protektion + Aussage über SJ, evtl. ob drüber oder drunter getragen werden soll...
Das Gewicht spielt für die Tabelle keine Rolle aber ich wollte mich eben nicht nur auf eine theoretische Tabelle verlassen sondern evtl. auch nach einer Person suchen die eine ähnliche Statur hat und schon LB fährt.
@ enemy... Du kannst nachlesen das hier im Forum schon einige von mir ein LB haben und so ne Kritik bekam ich noch nie. Wenn es nicht an Deinem handwerklichen Geschick liegt sondern wirklich ein Produktionsfehler dann tausch es um.
@Beckumer: die einzige Alternative zum Leatt Brace ist wohl das Ding von Alpinestars.
@Jester: genau das hat Pyrosteiner weiter oben auch so erklärt.
Das Alpinestars Neck Brace ist auch OK. Ich bin es nur kurz beim MXen gefahren deshalb leider keine DH-Erfahrung.
Achte bitte sehr genau auf die richtige Größe denn der Nachteil an diesem Brace ist das nichts eingestellt werden kann. Wenn es nicht (nicht mehr) passt muss ein neues gekauft werden.
Tabelle:
http://www.alpinestars.com/sizechartbns.htm
Wie günstig ist eigendlich günstig??
Ich habs auch nur angesprochen, weil ja hier immer die Rede davon war, dass die Unterschiede zwischen MX- und Bike-Brace minimal sind.
Das Rider Mag findet natürlich die neueste Variante wie immer am tollsten.
Ich habs auch nur angesprochen, weil ja hier immer die Rede davon war, dass die Unterschiede zwischen MX- und Bike-Brace minimal sind.
Das Rider Mag findet natürlich die neueste Variante wie immer am tollsten.
Um die 100 Euro
Hab noch ne frage zur Größentabelle. Kann ja mein Brustumfang messen und dann schauen welche Größe ich benötige ob 48 50 oder 52 zb. Was meinen die jedoch mit Chest Thickness, wie soll ich selber bewerten ob mein Brust breiter gebaut ist oder eher schmaler. Pendel nämlich laut der Angabe zwischen S und M.
100 Euro
Für ne gebrauchte oder?? Neu wäre geschenkt.
Die Angabe Chest Thickness ist schwammig... ja keine Ahnung um ehrlich zu sein. Die Frage stellt sich beim LB nicht denn wenns mir zu eng ist montiere ich die nächst größeren Distanzen und 2 Minuten später passt es.
Wenn Du das Brace über der Protektion trägst brauchst Du auf jeden Fall eine ganz andere Größe als unter der Protektion und musst dann auch immer so fahren. Wenn Du vor hast noch etwas zu wachsen oder Muskelaufbau zu betreiben würde ich Größe M nehmen ...
Zum Ortema Neck Brace hab ich mich hier in diesem Thread und an anderer Stelle schon sehr oft ausgelassen.
Bitte suche doch mal mit der Erweiterten Suchfunktion die Beiträge wo Ortema oder ONB vorkommen - du wirst sehr viel finden.
Falls doch nicht dann suche ich eben für Dich. Das mit dem kurzen Hals war ich und wenn Du nen langen Hals hast und Du Dir 4cm Schaumstoff unters ONB drunterklettest... was meinst Du gibt bei einem Sturz eher nach... 4cm Schaumstoff oder Deine Halswirbel?
Richtig... Schaumstoff ist futsch und dann zermatscht es Dir die Wirbel. Einstellen kannste auch nix usw. usw. siehe alte Beiträge.
@ Jester... Ortema wirbt mit einem bruchfesten Spezialkunststoff... ich frage mich warum andere Hersteller extra Sollbruchstellen einbauen. Vielleicht um bei ganz bestimmten Fällen die Wirbel zu schützen??
Leider habe ich den Eindruck das du dieses Forum für deine Firma etwas missbrauchst. Dies entsteht durch deine doch etwas harte, abwertende und arrogante Schreibweise. Ich kenne dich nur hier von dem schreiben und evt. kommt dass ja auch nur falsch rüber aber ich finds halt etwas Komisch.
Leider habe ich den Eindruck das du dieses Forum für deine Firma etwas missbrauchst. Dies entsteht durch deine doch etwas harte, abwertende und arrogante Schreibweise. Ich kenne dich nur hier von dem schreiben und evt. kommt dass ja auch nur falsch rüber aber ich finds halt etwas Komisch.