Aktueller Inhalt von Pit_B

  1. P

    Garmin Edge 830 Höhenwerte driften

    Die Öffnung auf der Rückseite ist grundsätlich frei. Sieht auch nicht verschmutzt oder verstopft aus. In dem Handbuch habe ich nur den Hinweis gefunden, dass man die Höhe manuell abgleichen kann, wenn man die exakte Höhe der aktuellen Position kennt. Dass funktioniert bei mir grundsätzlich auch...
  2. P

    Garmin Edge 830 Höhenwerte driften

    Hallo, an meinem Garmin 830 habe ich seit kurzem einen Effekt den ich nicht so richtig einschätzen kann. Bei den letzten Touren hatte ich das Problem, dass die angezeigte Höhe nicht mehr plausibel waren. Ich fahre also ein Berg hoch und die Höhenmeter gehen weiterhin runter. Gefühlt ergeben...
  3. P

    Wie Züge bei Shimano LX Schalthebel (M565) tauschen?

    So, jetzt hat es geklapp. Bei dem Hebel gibt es eine kleine "Klappe" die geöffnet werden kann. Dann sieht man den Zug. Den Zug kann man dann aber nicht einfach durchschieben, da die Halterung ähnlich dem der Bremse ist. Der Zug muss also seitlich eingefädelt werden. Wie der mechanismus genau...
  4. P

    Wie Züge bei Shimano LX Schalthebel (M565) tauschen?

    Hallo, bin gerade etwas planlos wie ich die Schaltzüge aus dem alten LX Schalthebel bekommen soll. Es handelt sich um einen 3/8-fach LX-Schalthebel Reihe M565. Also schon etwas älter. Hier die Zeichnung von Shimano. https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-ST-M565-A-1472A.pdf Bei den neuen gibt es...
  5. P

    Holdsworth Mystic Gravel Bike Rahmen

    Ja, das wäre ein sehr interessantes Rahmenset. Leider ist das mit dem Schutzblech nicht ideal, da kein Bremssteg und vermutlich auch am Tretlager nichts für eine Befestigung vorhanden ist. Ein Bluemels kann man also nicht ohne weiteres montieren. Ist laut Beschreibung nur für das "Raceblade Pro...
  6. P

    Holdsworth Mystic Gravel Bike Rahmen

    Hast du zufällig mal deinen Rahmen/Gabel gewogen, was er tatsächlich wiegt? Sind in dem Rahmen eigentlich Endanschläge für die Züge der Schaltung und Bremsen oder müssen da durchgehend Aussenhüllen verwendet werden? Wie wird denn eigentlich die Sattel geklemmt? Das ist auf den Bildern nicht so...
  7. P

    Holdsworth Mystic Gravel Bike Rahmen

    Eigentlich brauche ich Ersatz für mein Schlechtwetter-Rennrad. Dabei bin ich mir am überlegen, ob es Sinn macht ein Gravel-Bike aufzubauen um den Einsatzbereich erweitern zu können. Also mit einem breiteren Reifen das ganze auch für Waldautobahnen nutzen zu können. Ob jetzt ein Crosser oder...
  8. P

    Holdsworth Mystic Gravel Bike Rahmen

    Kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen, was du mit "Beide dürften Open Mold Rahmen sein" meinst. Den Begriff kenne ich so nicht.
  9. P

    Holdsworth Mystic Gravel Bike Rahmen

    Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem Gravel-Bike Rahmen auf den "Holdsworth Mystic" Rahmen von PlanetX gestoßen. Kennt jemand diesen Rahmen oder hat Erfarungen damit? https://www.on-one.co.uk/i/q/FRHOLM/holdsworth-mystique-carbon-gravel-frameset Für mich wäre er ganz Interessant, da er -...
  10. P

    Polar RS800CX: Wie Höhe unterwegs ändern

    Danke für den Tip. Wenn man die Einheit unterbricht, gibt es dort tatsächlich einen Unterpunkt "Eingaben" wo man "Sensor Suche" auswählen kann. Super, das hilft schon mal weiter...:bier: Die Einstellung der Höhe habe ich dort leider nicht gefunden.... @loellipop Wenn man in unbekanntem...
  11. P

    Polar RS800CX: Wie Höhe unterwegs ändern

    Das mit dem neuen Soft-Strap Gurt muss ich mal probieren. Hört sich gut an. Das mit der Aufzeichnung pausieren hilft bei mir leider nicht. Wenn man die Aufzeichnung kurz unterbricht und wieder fortfährt führt das bei mir nicht zum Erfolg. Ich muss ganz abschalten und wieder neu starten...
  12. P

    Polar RS800CX: Wie Höhe unterwegs ändern

    Hallo, zu der RS800CX habe ich eine Frage. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Höhe einzustellen, bevor ich eine Trainingseinheit starte. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit während eine Trainingseinheit gestartet ist, die Höhe neu einzugeben. Wäre für mich ab und zu...
  13. P

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Gute Idee. Hab gerad mal bei meiner Mini-Maglite nachgemessen, hat ca. 22mm würde fü rmich reichen. Muss mal schaun, ob ich die einzeln bekomm.
  14. P

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Dank der vielen Anregungen bin ich auch dabei mir meine LED-Lampe zu bauen. Bei meiner Planung hab ich noch ein Problem mit dem Schutzglas. Welches Glas verwendet ihr dort? Einfaches Plexiglas, echtes Glas? Kann man die irgendwo mit dem entsprechenden Druchmesser kaufen. Falls ihr normales...
  15. P

    Rahmen mit Gas befüllen ???

    Natürlich, da sonst die Hülle ja zu schwer wäre, diese muss ja so so massiv sein, um den Atmosphärendruck so viel wiederstand zu leisten, dass sie nicht zerdrückt wird. Beim Rahmen könnte ich mir allerdins vorstellen, dass er standhalten würde...
Zurück
Oben Unten