Polar RS800CX: Wie Höhe unterwegs ändern

Registriert
18. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zu der RS800CX habe ich eine Frage. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Höhe einzustellen, bevor ich eine Trainingseinheit starte. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit während eine Trainingseinheit gestartet ist, die Höhe neu einzugeben. Wäre für mich ab und zu hilfreich, wenn ich nicht von zuhause starte und deshalb die Ausgangshöhe nicht genau weiss, allerdings ich unterwegs eine Höhenmarke finde.

Noch eine 2. Frage:

Ich habe dazu den G3 GPS-Sensor. Wie schaffe ich es, wenn ich einen Batteriwechsel im G3 Sensor mache oder er sich automatisch ausschaltet, dass anschließend die Uhr den Sensor wieder findet. Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist die Trainingseinheit zu beenden und wieder neu zu starten. Dort dann angeben, dass ich ein "Koppeltraining" mache. Allerdings werden dann verschiedene Werte wieder zurückgesetzt. Etwas unpraktisch.
Das gleiche gilt übrigens auch für den Brustgurt. Wenn dieser zu beginn nicht gleich ein Signal liefert (z.b. weil die Elektroden noch trocken sind), habe ich ebenfalls keine Möglichkeit gefunden, die Uhr später dazu zu bringen, wieder einen Puls anzuzeigen.


Hat jemand zufällg einen Tip für mich. Wäre super!

Gruss
Pit
 
Obwohl ich eine RCX5 mit G5 nutze gebe ich einen Tipp zur Frage zwei ab (wenn diese übertragbar sind).

Das Neufinden von GPS und HF erreiche ich bei meiner Uhr wenn ich die aktuelle Aufzeichnung pausiere, aber nicht abbreche. Die Uhr sucht dann nach allen zuvor durch die Kopplung signierten Sensoren.

Ein Tipp auch zum Brustgurt. Der aktuelle Soft-Strap Gurt ist zum Vergleich vom Alten wie Tag und Nacht.
Funktioniert auch bei staubtrockenen Elektroden und hat ansich weniger "Wackelkontakte".
 
Das mit dem neuen Soft-Strap Gurt muss ich mal probieren. Hört sich gut an.

Das mit der Aufzeichnung pausieren hilft bei mir leider nicht. Wenn man die Aufzeichnung kurz unterbricht und wieder fortfährt führt das bei mir nicht zum Erfolg. Ich muss ganz abschalten und wieder neu starten. Koppeltraining bei der RS800CX meint, dass z.B. die Gesamt-Distanz nicht zurückgesetzt wird, sondern weiter läuft. Allerdings sind verschiedene andere Werte zurückgesetzt. Was beim Triathlon beim Wechsel der Sportarten natürlich durchaus sinn macht. Das ganze wäre für mich in dem Fall zwar ein Workaround, aber auch nicht ganz was ich möchte.
 
Zu Frage 1: Einfach zu Hause den Weg zum Startort als Trainingseinheit nehmen, dann solltest Du am tatsächlichen Startort doch die dort aktuelle Höhe angezeigt bekommen.
 
Hallo Pit,

wenn du die Trainingseinheit gestartet hast, kannst du mit der Stop-Taste ("unten links") die Einheit unterbrechen. Im dann erscheinenden Menü gibt es meines Wissens den Unterpunkt Eingaben und hier den Punkt Sensorsuche. Wenn du den ausführst wirst die Uhr dann jeden "konfigurierten" Sensor erkennen.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob im Unterpunkt Eingabe auch die Höhe nachkorrigiert werden kann. Ich schau mir das mal heute abend an, wenn ich die Uhr wieder in der Hand habe.

Servus,
bobo
 
Danke für den Tip.

Wenn man die Einheit unterbricht, gibt es dort tatsächlich einen Unterpunkt "Eingaben" wo man "Sensor Suche" auswählen kann. Super, das hilft schon mal weiter...:bier:
Die Einstellung der Höhe habe ich dort leider nicht gefunden....

@loellipop

Wenn man in unbekanntem Terrain unterwegs ist, ist die Absoluthöhe manchmal schon hilfreich. Oft weiss man z.b. die Passhöhe, aber möchte dann doch wissen ob es jetzt noch 200 oder 500HM sind. Ansonsten muss man sich immer einmal die Abweichung merken und den entsprechenden Offset immer hinzuaddieren.
 
Zurück
Oben Unten