Aktueller Inhalt von pkxl2

  1. pkxl2

    Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

    Bei mir kam es komplett zerlegt an, sogar ohne Unterlager, aber ich Dödel hab vergessen, vor Zusammenbau den Rahmen zu wiegen. War aber auch der C62 Karbonhobel, hätte also nix gebracht ¯\_(ツ)_/¯
  2. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    Puh, das nächste Mal guck ich mal auf den Garmin. Ich würde sagen, auch so Richtung 8-9% :) Touren anpassen ist in der Gegend schwierig, weil man immer erstmal hoch muss :eek: naja, dann wird eben der Oberschenkeldurchmesser angepasst :p. Sehr realistische Einschätzung des Gefahrenszenarios...
  3. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    Die Herrschaften von Electrail haben einen Funk-Pedalgeber entwickelt, und preisen den als sehr gut funktionierend (und legal) an, aber ich habe keine Ahnung wie gut das tatsächlich geht. Leider haben die auf meinen Fragenkatalog auch noch nicht reagiert. Ja, bei den Schub/Lastenanhängern habe...
  4. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    Vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Enduro ist das tatsächlich vielleicht ein Problem, weil sich die Kurbel bei 1x11 im Steilen doch nicht arg schnell dreht. Ich habe auch über ein (an sich ja nicht legales) Handgas nachgedacht.
  5. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    ...falls es jemanden interessiert: Ich habe folgenden Anbieter gefunden: http://www.electrail.de/ Allerdings haben sie noch nicht auf meine Anfrage bzgl. Singletrailer-Kompatibilität geantwortet.
  6. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    Naja, das kann man schon pauschalisieren. Ein Elektromotor hat eine Leistung von X Watt, die dann nicht aus meinem Döner vom Vortag, sondern vom benachbarten Atomkraftwerk produziert wird. Was dem Döner ermöglicht, sich auf meine Hüften zu setzen. Wenn du es ganz sporttheoretisch haben willst...
  7. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    Hab ich schon. Ist nett, aber dann fehlt mir das Training. :ka: Schön wär's :D
  8. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    Selbst als ledigliche Unterstützung? Mir geht es wirklich nur darum, das Gewicht des Anhängers (25kg) zu kompensieren. Dann müsste ich E-MTBs für mich UND meine Frau kaufen. Mal davon abgesehen, das ich den Rückenwind ohne Anhänger weder brauche noch haben möchte :D
  9. pkxl2

    ToutTerrain Singletrailer-Anhänger + Nabenmotor

    Hallo, meine Kleine wird nicht kleiner, und teilweise sind steilere Anstiege mit dem Singletrailer dann wirklich extrem anstrengend. Am Berg müssen meine Mitfahrer leider länger auf mich warten. Deswegen überlege ich, den Singletrailer mit einem Nabenmotor auszurüsten, der das Gewicht des...
  10. pkxl2

    Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

    Wenn ich nach den "Freigaben" der verschiedenen Hersteller gehe, dürfte ich den Anhänger mit gar nix fahren. Ich vermute mal, der Singletrailer ist einfach nicht auf dem Radar der Leute, die die Freigabe machen, weil der einzige Anhänger mit Wellengelenk am Sitzrohr. Bei einem klassischen...
  11. pkxl2

    Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

    Macht echt Spaß. Allerdings geht mir der High Roller II hinten drauf etwas zu zäh vorwärts, mal was anderes draufziehen (vor allem wenn noch 20kg Anhänger drankleben). Karbon statt Kondition!
  12. pkxl2

    Hope Pro 4 Hinterradnabe + Shimano CS-M8000 1x11 Kasette

    Nachdem ich ein bisschen reingefallen bin, und auch sonst nirgendwo was zu dem Thema gefunden habe, hier als Information falls jemand mal genauso dumm aus der Wäsche schaut :wut:: Wenn man auf einem Hope Pro 4 freehub eine XT CS-M8000 1x11 Kasette montieren will, muss man unintuitiverweise den...
Zurück
Oben Unten