Aktueller Inhalt von planki_754

  1. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Das Instrument ist mit Vorsicht zu genießen! Es hat keinen Anschlag. Ich hab mir damit den Abstreifer zu tief ins Rohr gedrückt.
  2. planki_754

    Fox Float DPX2

    Meine Empfehlung dazu: LSC ganz offen starten, wenn der Hinterbau in Anliegern wegsackt oder beim Treten stark wippt click für click zudrehen bis das gewünschte Ergebnis eintritt. Ich fahre derzeit zwei clicks von ganz offen bei 65mm Hub / 90kg fahrfertig / 280Psi / violetter Spacer
  3. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich fahre seit nicht allzu langer Zeit (ca. 300km) den Ergon SM Pro Men M/L, bei 13cm Sitzknochenabstand und bin sehr zufrieden damit, 50km Touren ohne merklichen Druckschmerz. Ich hatte vorher drei verschiedene SQLab Sättel und den Specialized Power, aber keiner davon konnte mich wirklich...
  4. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Habe auch Schleifspuren, aber noch nie darüber nachgedacht woher die kommen könnte. Bei mir sind es ähnlich wie bei dir 3mm Luft unbelastet. 2019er Descent Kurbel mit Crankboots. Wobei am Crankboot keine Schleifspuren erkennbar sind :confused:
  5. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich würde inzwischen eine “dezentere“ Farbkombi wählen :lol:
  6. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja, ist so richtig. Der obere ist für 15 und 20mm Steckachsen, der untere für 12mm und alles dünnere
  7. planki_754

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Das erkennt man hier in Graz recht schnell an der Reaktion! In letzter Zeit hauptsächlich ältere Hundegassiführer die sich einem im Wald demonstrativ in den Weg stellen, um dich dann direkt anblickend nicht zu grüßen. (Trotz deutlich und ausreichend lautem Gruß meinerseits)
  8. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja, musst du Beim Rallon brauchst du ein BSA Innenlager Es gibt Erfahrungen von nur kurz haltbaren originalen SRAM DUB Innenlagern, wobei meines sich bisher gut hält.
  9. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Im Titel des Angebots steht DUB, in der Beschreibung auch
  10. planki_754

    Suche/Biete Gutscheine

    Auch bei mir war bis auf ein, zwei Ausnahmen BC teurer als z.B. Bike 24 oder Hibike, trotz Vereinsrabatt. Es kommt eben immer darauf an, was man bestellt. Guten Service haben sie, aber den bekomme ich auch bei vielen Anderen. Und so bestelle ich weithin in meiner Natur als (Schnäppchen)Jäger...
  11. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich glaub er hat dich doch richtig verstanden. https://www.foxracingshox.de/fox-spring-calculator
  12. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Mich würde das aus Vergleichsgründen auch interessieren! Mein 2018er MyO XL Rahmen ohne Dämpfer wiegt (erreichnet) 2880g
  13. planki_754

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Meine Grip2 macht das nicht. Ja, ich keine die Kartusche von innen
  14. planki_754

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich fahre bei 185 / 89 ein XL mit 40 mm Vorbau. Es ist für mich grenzwertige lang vom Reach, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
  15. planki_754

    Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

    Ich habe vor demnächst XT Schalthebel und Schaltwerk mit GX eagle Kassette zu fahren und habe eine Frage dazu. Wird die Umschlingung (Abstand 50er Ritzel zu Schaltwerk) beim XT Schaltwerk gleich wie bei Eagle im Sag eingestellt? Ich kann dazu in keiner Anleitung etwas finden.
Oben