Fox Float DPX2

Hab’s gefunden. Geht das nur in Verbindung mit einem normalen Service und wird dann noch mal extra angerechnet?
Ist der Dämpfer neu und ungefahren?
Wenn ja, einfach mal anrufen und nachfragen, ob sie nur den Umbau machen.
Habe ich 2018 auch so gemacht.
Änderung war RM auf RL und ein 0.2 Spacer verbaut. Hat mit Versand 70€ gekostet.
 
Ist der Dämpfer neu und ungefahren?
Wenn ja, einfach mal anrufen und nachfragen, ob sie nur den Umbau machen.
Habe ich 2018 auch so gemacht.
Änderung war RM auf RL und ein 0.2 Spacer verbaut. Hat mit Versand 70€ gekostet.

Ja kommt aus nem Neurad. Werd ich mal machen.
Danke für die Infos ??
 
Liebe erfahrene DPX2-Bastler, nachdem ich einen großen Dämpferservice gemacht habe, besteht jetzt die Frage wie ich den Druck wieder in den Piggyback reinbekomme. Meine präferierte Lösung wäre ein Ventil einzubauen und die ganze pellet-Geschichte dann einfach zu umgehen. Habt ihr einen Tipp, welches Ventil hier passt, ich hatte mir bereits ein Rockshox-Ventil (Rock Shox Dämpfer Ersatzteil Luftventil BAR 2005-2 ) gekauft, das hat leider nicht gepasst. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Servus.

Gibt's für den dpx2 Factory eine Lowspeed (Dämpfung) Empfehlung? Im tuning guide steht dazu ja leider nix drin
 
Meine Empfehlung dazu:
LSC ganz offen starten, wenn der Hinterbau in Anliegern wegsackt oder beim Treten stark wippt click für click zudrehen bis das gewünschte Ergebnis eintritt.
Ich fahre derzeit zwei clicks von ganz offen bei 65mm Hub / 90kg fahrfertig / 280Psi / violetter Spacer
 
Meine Empfehlung dazu:
LSC ganz offen starten, wenn der Hinterbau in Anliegern wegsackt oder beim Treten stark wippt click für click zudrehen bis das gewünschte Ergebnis eintritt.
Ich fahre derzeit zwei clicks von ganz offen bei 65mm Hub / 90kg fahrfertig / 280Psi / violetter Spacer
Aber um das Wippen beim pedalieren in Griff zu bekommen, hat man ja den Hebel mit den 3 Positionen.
Mit den spacern teste ich grad
 
Guten Morgen!

ich hätte mal eine Frage an die versammelten Experten bezüglich der Druckstufen-Einstellung am Fox Float DPX2 Performance:

Ich würde die Druckstufe(n) gerne weicher einstellen, allerdings kann man beim Performance ja nur mit dem dreistufigen Hebel auf / mittel / zu einstellen.

Der Hebel ist in der offenen Einstellung, aber ich hätte es gerne noch etwas weicher (siehe Shockwiz-Screenshot).

Kann man da am Perfomance Dämpfer selber was einstellen bzw. umbauen oder ist das ein Fall für den Service?

Die Custom ID des Dämpfer lautet DM2S, verbaut am Cube Stereo Race 150 MJ 2019. Wiege 95 kg und fahre mit 270 psi.

Vielen Dank schonmal für Tips und noch einen schönen Sonntag!

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-26-11-35-09-858_com.sram.shockwiz.jpg
    Screenshot_2020-04-26-11-35-09-858_com.sram.shockwiz.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 381
Der blaue Hebel hat nix mit der HSC zu tun. Das Gerät schlägt dir ein strammeres Tune für die Shims vor.
Kannst du dir bei Fox im Rahmen eines Service für kleines Geld umbauen lassen.
 
Hey RockyRider,
danke Dir für die schnelle Antwort.
Gibt es viele Abstufungen der Tunes für die Shims bzw. welches Setting sollte ich da wählen????
 
Hi RockyRider,
Hattest Du bitte noch ein paar Tips für mich?
Das hier ist verbaut
2019, FLOAT DPX2, PS, A, 3pos, Zapfen, Evol LV, Würfel, Stereo 150 29, 185, 55, 0,2 Abstandhalter, CM, DRL, Rezi M + FM, YS-715 / YS-715-Logo
Ich würde von CM auf CF gehen.

Zugstufe dürfte bei 270psi noch ok sein.
 
Hallooooo, softer, nicht härter! mehr lesen!

Er braucht wenn CL! Und ganz ehrlich, bei 95kg würde ich die Empfehlung des ShockWiz hinterfragen und noch ein paar Fahrten machen bzw. das eingestellte Profil überdenken. Bei 95kg und normaler Hebelkinematik müsste CM schon grundsätzlich passen...
 
Mahlzeit und danke für die Antworten!
Jetzt nur die Frage: CL oder CF???
Der Shockwiz ist auf Standardprofil eingestellt.

Bin ja mit der Funktion an sich auch sehr zufrieden, aber das ist kein Wunder (das vorherige Bike war schon 10 Jahre).

Von daher kann ich halt schlecht beurteilen, ob nicht ein Stückchen 'besser' möglich ist.

Kann man die Tunes mit halbwegs überschaubarem Aufwand selber wechseln?

Dann könnte ich etwas rumprobieren....

Viele Grüße Thomas!
 
CF - Compression Firm (Druckstufe starke Dämpfung - also das Gegenteil was der ShockWiz dir anzeigt)
CL - Compression Low (Druckstufe geringe Dämpfung - bei deinem Gewicht eher seltsam)
selber spielen: nein (Piggy füllen etc)
 
Mahlzeit und danke für die Antworten!
Jetzt nur die Frage: CL oder CF???
Der Shockwiz ist auf Standardprofil eingestellt.

Bin ja mit der Funktion an sich auch sehr zufrieden, aber das ist kein Wunder (das vorherige Bike war schon 10 Jahre).

Von daher kann ich halt schlecht beurteilen, ob nicht ein Stückchen 'besser' möglich ist.

Kann man die Tunes mit halbwegs überschaubarem Aufwand selber wechseln?

Dann könnte ich etwas rumprobieren....

Viele Grüße Thomas!
ShockWitz wegwerfen und fahren.
Wenn du das Gefühl hast durch den Federweg zu rauschen nimmst du ein Tune in F, also etwas strammer.
Bei 95kg könnte das sinnvoll sein.
CL ist absoluter Nonsens.
Selbst umbauen ist kaum möglich.
 
Okay, alles klar soweit - Danke!

Würde es sich lohnen, im Zuge eines Service die mittels Inbus (feiner) einstellbare Druckstufe nachrüsten zu lassen? Die hat mein Performance Dämpfer ja nicht.

Wie groß ist denn da der Einstellbereich?

Viele Grüße Thomas!
 
Nochmal ne kurze Frage....Hab ja den 0,4 Token bei meinem 200x57 verbaut. Quasi der 2. Größte für mich. Die beiden Größten sind laut Tabelle nicht zugelassen. Dabei hab ich ca. 290-300 psi drin. Zugstufe bei 4, LS bei 7 von ganz geschlossen. Hab dann im Bikepark,also auch mit Gaps und heftigen Passagen 0,5-1 cm übrig. Fühlt sich top an. Aber ist das zu wenig Reserve?
 
Nochmal ne kurze Frage....Hab ja den 0,4 Token bei meinem 200x57 verbaut. Quasi der 2. Größte für mich. Die beiden Größten sind laut Tabelle nicht zugelassen. Dabei hab ich ca. 290-300 psi drin. Zugstufe bei 4, LS bei 7 von ganz geschlossen. Hab dann im Bikepark,also auch mit Gaps und heftigen Passagen 0,5-1 cm übrig. Fühlt sich top an. Aber ist das zu wenig Reserve?
Eher schon zu viel.
 
Zurück
Oben Unten