Fox Float DPX2

Nachdem es nur eine Sorte von Fox gibt brauchst du da auf keine Antwort warten.
Hast du das Einpresstool für das Strive? Wenn nicht bestell gleich n paar auf Reserve...
 
Hallo in die Runde,
Kann jemand was zu diesem Fehlerbild sagen?


Man liest meist Luft in der Ölkammer aber auch, dass das Shimstack hinüber ist.

Kann jemand was dazu sagen?

Grüße
 
Hallo zusammen.
Ich fahre seid einigen Jahre einen einen DPX2 mit MST tuning. Für mich passt das alles sehr gut.

Ich würde gerne den Dämpfer auf remote umbauen lassen. Wir es aussieht gibt es da ja was von FOX direkt. Gut, da muss man Bauteile am Dämpfer tauschen, das wäre noch ok. Aber sehe ich das richtig, dass dann nur noch die ganz offene und ganz geschlossene Einstellung vorbanden ist? Ich hätte gerne alle drei Einstellungen mit remote. Geht das? Für den X2 habe ich Mal eine custom Lösung gefunden kennt da jemand etwas für den DXP2? Oder hat vielleicht eine von euch selber was gebastelt?
 
Ööhhh, ich glaube, ich bin überfordert und blick es nicht.
Das hier ist mein Dämpfer:
Anhang anzeigen 825943
Ein 2019er DPX2.
Und woher weiß ich jetzt, ob es einer mit SpacerRegulierung ist?
Ich habe mal die Luftkammer runter geschoben, aber nicht von der Kolbenstange runter gezogen.
Sehen konnte ich aber nichts. Klar, den Volumensspacer und scheinbar das hier:
Anhang anzeigen 825946
Kann das sein?
Wenn ich die Kammer runter ziehe, geht sie (wahrscheinlich) dichtungsbedingt recht schwer und zieht sich auch ein wenig wieder zurück. Scheint mir erst mal normal, aber trotzdem habe ich Schisse, dass da irgendwas „kaputt“ geht. Oder kann man die Kammer beruhigten Gewissens einfach über die Kolbenstange abziehen?
Bringt mir das überhaupt was, komme ich dann an den Spacer?




Sascha

Hab bemerkt dass bei mir der O-Ring vor dem roten Kringel in der Luftkammer gerissen ist. Kann ich damit fahren oder was für eine Funktion hat der?
 
Da du mich zitierst hast, fühle ich mich mal angesprochen, muss aber zugeben, dass ich keinen Plan habe.
Aber gerissene Dichtungen finde ich per se schon mal kacke.




Sascha
 
1707149063054.png

Der hier? Ist der Bottom out Bumper, so lange der noch auf der Kolbenstange bleibt kein Problem, wenn er abfällt wahrscheinlich nicht ideal.
 
Ok, der soll gegen Durchschläge schützen? Dann ist der wohl durch Durchschläge putt gegangen. Fahr jetzt grad aber eh einen größeren Spacer mit dem ich so gut wie keine Durchschläge habe. Dann lass ich das bei nem Service mal ggf. mit machen.
 
Ok, der soll gegen Durchschläge schützen? Dann ist der wohl durch Durchschläge putt gegangen. Fahr jetzt grad aber eh einen größeren Spacer mit dem ich so gut wie keine Durchschläge habe. Dann lass ich das bei nem Service mal ggf. mit machen.
Denke, dass der O-Ring den Shim halten soll, damit der nicht unkontrolliert auf der Kolbenstange wandert und womöglich klappert.
 
Zurück
Oben Unten