Aktueller Inhalt von plüsch

1. P

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich macht eine 50/50 Gewichtung DAS Enduro aus. Wenn sich die theoretischen Überlegungen auch in der Praxis wiederfinden, um so besser.
  2. P

Transition Bikes *rider owned for life*

Hallo Freerider, Das Funktioniert nur deshalb weil die Wärmeleitfähigkeit von Alu deutlich höher liegt wie bei einem legierten Stahl(Lager) und auch der Wärmeausdehnungskoeffizient 2-3mal so hoch liegt. Bei Interesse Handhabung und Montage von Wälzlagern dort läßt sich z.B.auch folgendes...
  3. P

Moin, kann mir jemand sagen wo ich diesen Sattel noch bekommen kann ? http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/saettel/park-nride-am/256427.html Gruß plüsch
  4. P

Das Moped würde mir auch gefallen. Ich lese hier schon 2Jahre mit weil mir das BR sehr gut gefällt. So wie ich es verstanden habe, geht das BR mit entsprechendem Aufbau als bedingter Allrounder noch durch. Hab mir mal ein Bianchi MB aufgebaut weil mir der Rahmen gut gefallen hat...
  5. P

Welche Gabel an Bianchi Mutt Rahmen?

Bin gerade über meinen alten Fred gestolpert, zur Ergänzung ein Bild, eine Minute isses geworden :) Mein Bianchi Moped mit Gabel
  6. P

Wiegen geht doch auch hinreichend genau mit Digital Personenwaage. Mitem Radl auf die Waage und Tara abziehen.
  7. P

M.Minute:02 100-130 Bj05, RTWD defekt?

das Mehrgewicht kommt wohl von der Feder. Hatte mich nicht mit den Modellen beschäftigt. Mir ging es um die Optik und die Möglichkeit verschiedene Federwege zu testen. Bin nicht so der Radler , wie ich aber den Rahmen im Schaufenster gesehen hatte, kam da so ein Haben wollen:rolleyes...
  8. P

Das ist die Ausstattung meiner Minute:2 gibt es auch noch andere Ausführungen ? Gruß plüsch
  9. P

Hochzieh :) kann denn keiner was zu meinem Problem schreiben ? Gruß plüsch
  10. P

Hallo und guten Tag, wollte mein Prob noch mal in Erinnerung bringen.:cool: Sind meine Angaben nicht ausreichend , oder ist das nicht bekannt,was mit der Gabel sein könnte ? Möchte die Gabel für mein erstes selbst gezimmertes Bike verwenden. Habe noch eine Relic hier liegen und bei der...
  11. P

Hallo, ich habe die Gabel noch nicht eingebaut. Beim überprüfen der Einstellrädchen habe ich festgestellt, daß sich der Federweg nur um 1,5cm verstellen lässt. Woran liegt das? Fehlt Öl ? Ist das Teil defekt ? Liegt es daran daß die Gabel nicht eingebaut ist ? Vielleicht mach ich...
  12. P

BottleRocket Aufbau

Gibt es noch ein Happy End ?:cool:
  13. P

Specialized Fuse 1 - 2 - 3 Erfahrungen?

So,Junior hat jetzt sein BMX Fuse III 2007 + -20,75" -Rahmen,Lenker,Gabel,3teilige Hohlkurbel alles CrMo -gedichtede Lager,Hohlachsen 14mm - -Bremsen gehen so gut wie gar nicht -Schweißnähte sind so lala.. denke für den Anfang ist das völlig ausreichend.
  14. P

Noch ne Seite zur Info http://www.bikestation-bs.de/index.php?cPath=21_24_28_461&osCsid=77cf18b773cdbe8aa1ca77d17493f06b
Zurück