Specialized Fuse 1 - 2 - 3 Erfahrungen?

ich bin heute mal ein hoffmann mit 21" oberrohrlänge aus dem twenty inch probegerollert.
mir gings dabei primär um das gefühl für die größe zu bekommen und als wir das bmx mal direkt neben mein p2 gestellt haben war das doch sehr überraschend.

das hoffmann war etwas kürzer (ich habe das p2 auch in 'long') und der lenker nur zirka 5cm tiefer (das ist er sicher beim p2 auch wenn ich draufsitze und die gabel etwas nachgibt). vom gewicht her ziemlich gleich (um die 13 kilo)

das feeling ist wirklich gut gewesen. wenn die 'stadtmauer' wieder trocken ist werd ich dort mal vorbei schauen und versuchen mal eins zum springen zu bekommen.

das schlimmste am "umstieg" ist glaube ich die starrgabel. boaaah - das hämmert wenn man da aus dem stand nen bunny macht und wieder "bodenkontakt" bekommt. ;)

RHY_EL2.jpg

Das war bei meinem umstieg auch so aber nach ner zeit wenn man das abfedern lernt geht das. Ich würde entweder das addict oder das eastern element nehmen. Von subrosa das malum oder letum sind auch gut bikes für den preis! :D
 
...was spricht gegen das Fuse 3 2007?
Gute Frage - in erster Linie wohl die Tatsache, das Specialized ursprünglich aus dem MTB-Bereich kommt. Das Rad ist, was ich bisher über das Netz herausgefunden habe, sicherlich nicht schlecht und als Einsteiger-Rad ausreichend. Auffällig ist aber, dass die Räder in keinem BMX-Shop zu finden sind. Im Grunde würde ich mich nämlich an einen der bekannten BMX-Online-Shops wenden und mich dort beraten lassen, vor allem wenn kein BMX-Laden in der näheren Umgebung ist. Die Leute dort wissen nicht nur, was sie Dir verkaufen, die können Dir auch die passenden Ersatzteile besorgen. Ich vermute mal, dass im anderen Fall bei der Ersatzteilbesorgung das große Rätselraten beginnen dürfte. ;)
 
So,Junior hat jetzt sein BMX
Fuse III 2007

+
-20,75"
-Rahmen,Lenker,Gabel,3teilige Hohlkurbel alles CrMo
-gedichtede Lager,Hohlachsen 14mm

-
-Bremsen gehen so gut wie gar nicht
-Schweißnähte sind so lala..

denke für den Anfang ist das völlig ausreichend.
 
Zurück