Aktueller Inhalt von Poex

  1. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Also ich würde dir ein M empfehlen, selber fahre ich bei 176cm/82cm die Größe S und bin absolut begeistert aber bin auch schon ein FRX in M gefahren und es ist nur wenig unterschied gewesen. Auf dem EX in M hatte ich nur eine Sitzprobe, fühlte mich aber auf S wohler. Die Armlänge ist evtl. auch...
  2. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Sehe ich genau so wie pauing. Wenn ein FRX vorhanden, dann doch lieber etwas Flinkes mit 160mm (Strive). Das Ex ist aber ein sehr guter Allrounder mit dem man wirklich viel machen kann, wenn man nur ein Rad hat. Wichtig ist mir auch ein flacher Lenkwinkel, das AL würde bei mir daher nicht in...
  3. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Also ich fahre mit meinem Torque praktisch alles was mir unter die Räder kommt. Ob Hometrail (Flachland), Tagestouren in der Eifel, Flowtrails oder Bikepark... einzig die Laufräder mit Bereifung und evtl. Kettenblatt werden für den jeweiligen Zweck angepasst vll. noch die Fahrwerkseinstellung...
  4. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Erst Avid X0 Trail und nun Hope E4. Die Hope ist eine eigene Klasse, da kommt meiner Meinung nach nichts anderes ran...
  5. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Puuhhh, also das weiss ich gar nicht mehr, hab meinen Umwerfer demontiert (1x10 Umbau) und werde sicher nie wieder anders fahren. Ich kann mal später schauen was da alles dran war, hab den noch bei mir mit allen Teilen eingelagert.
  6. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Die AVID Bremshebel gehen durch (so gerade eben, mit oben besagtem Trick) die bauen aber auch sehr flach auf. Nun kommt jedoch eine HOPE rein, die Bremshebel sind deutlich dicker, passen denke ich unter keinen Umständen unten durch.
  7. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Hallo Zusammen, hat schon jemand die Hinterbau-Wippe demontiert? Ich muss das nun tun, da eine neue Bremsanlage montiert wird und diese nicht unter der Wipper durchpasst. Muss man beim Ab- und Einbau etwas beachten (außer natürlich Luft raus aus dem Dämpfer)?
  8. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Ahh ok, dann werde ich mal schauen. Das ist mir auch an der seltsamen Bezeichnung auf der jetzigen Kettenführung aufgefallen, da steht IOY wo sonst immer IOLD oder I05 steht.
  9. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    ISCG-Adapter? Muss da noch etwas montiert werden? Da ist doch bereits die einfache E.13 Dual Kettenführung montiert, diese wollte ich einfach gegen eine Zuverlässigere mit oberer Führung ersetzen. Ich nutze ein 32er Kettenblatt.
  10. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Cool, danke :) Muss man dafür eigentlich das Innenlager heraus nehmen?
  11. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Ja, habe ich auch gedacht, aber wie stelle ich das ein? Da ich mit dem Rad auch mal was härter unterwegs bin, wird eine Kettenführung wohl trotzden zwingend erforderlich sein... Ich bin mir nur mit der ISCG Aufnahme nicht ganz sicher.
  12. Poex

    Canyon Torque EX 2013

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Gapstar Modell 2013 auf einen 1-fach Antrieb umzubauen. Das passende Kettenblatt (ohne Bashguard) montiert, den Umwerfer demontiert, alles kein Problem. Nun ist mir aber der unangenehme Effekt der abspringenden Kette aufgefallen... hatte ich vor dem...
  13. Poex

    Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

    Druck liegt bei ca. 2 Bar, mein Gewicht beträgt ca. 72 Kg. Mit dem Druck kann ich eigentlich problemlos Treppen heizen, springen ins Flat ohne Durchschlag... noch mehr Druck habe ich nicht versucht, es ist so ja ansonsten super zu fahren. Werde ich aber mal testen und berichten.
  14. Poex

    Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

    Ich habe da mal eine Frage zum Rubber Queen 2.2 am HR (Felge 28mm MW): immer wenn ich diesen Reifen für normale Ausfahren auf Hometrails aufziehe habe ich das Gefühl dieser läuft nicht "stabil". Merken tue ich das eigentlich immer sobald im Wheelie oder Manuel gefahren wird. Nach einigen Metern...
Zurück
Oben Unten