Canyon Torque EX 2013

Ein 2Cent Stück tuts auch.

Mag sein, aber es gibt auch Fälle wo sich das direkt verbiegt. Ein bekannter hat auch das Gapstar und da haben wir sicher 10 2cent Stücke verbogen und es hat nix gebracht. Haben dann aber ne Schraube gefunden, die denselben Zweck erfüllt wie die Platte von Bikecomponents. Das war mal ein Akt mit der doofen Kurbel...

Wo ihr gerade bei Kurbeln und Umwerfern seid: Ich habe mir mal eine SRAM X.0 2-fach kurbel mit 38/24 mit SRAM GXP-Team-Lagern gegönnt. Weiß vielleicht einer, wie viele Spacerringe auf der Antriebsseite zwischen Lager und Rahmen sollen? Dann müsste man nicht rumexperimentieren, bis die Kettenlinie optimal ist;) Ach ja, die originale e-thirteen 2-fach Kefü vom Gapstar soll auch wieder mit ans Bike.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das ein 2-stündiger Akt war eine 1-Fach Kefü mit 1-Fach-Kurbel in die optimale Position zu bringen;)

Schon langsam bin ich echt am verzweifeln.
Ich habe jetzt einen Sram X.9 Umwerfer Low Direct Mount 3-Fach S3 Umwerfer und nun passt garnichts mehr.
Helft mir!
medium_IMAG0982.jpg
medium_IMAG0983.jpg

Das war bei mir auch so...die hatten so eine Endkappe mit Gummirüssel genommen, damit der Zug vernünftig läuft.
Ich habe gerade leider kein Foto vom eingebauten Zustand, weil eine 1-Fach-Kurbel dran ist.
Nach einem halben Jahr mit 1-Fach fehlen mir die schnellen Gänge doch zu sehr.
Im Laufe der Woche sollte die 2-fach-Kurbel kommen, dann baue ich den Umwerfer wieder dran. Dann könnte ich dir ein Foto im Eingebauten Zustand schicken.

Anhänge

• endkappe.png
    endkappe.png
    712,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand einen Plan, wo ich so eine Endkappe mit Rüssel kaufen kann?
Oder verkauft mir jemand seine Endkappe?
Keine Lust wieder bei Canyon überteuerte Preise zu bezahlen.

Hat irgendjemand einen Plan, wo ich so eine Endkappe mit Rüssel kaufen kann?
Oder verkauft mir jemand seine Endkappe?
Keine Lust wieder bei Canyon überteuerte Preise zu bezahlen.
Sollte der Händler um's Eck auch haben. Jedenfalls ist das - wenn dieser Umwerfer auch von Canyon verbaut wird - eine komplett russische Lösung. Kannst Du mal ein Foto von oben machen - wie der Seilzug den Endanschlag verlässt?

Ich finde das auch doof gelöst, der Winkel geht genau in die falsche Richtung;) Bescheiden ist auch, dass ein S3 3-Fach Umwerfer für 44 Zähne original verbaut ist. Das hat bei mir bei der original Chester-Kurbel mit 36 Zähnen nicht so toll funktioniert. Mal gucken ob das bei 38 Zähnen besser klappt...werde ich bald wissen;)

Der Rüssel heißt wohl Regenkappe:
http://www.ebay.de/itm/Jagwire-1Stk..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2a34fb5a02

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, hat schon jemand die Hinterbau-Wippe demontiert? Ich muss das nun tun, da eine neue Bremsanlage montiert wird und diese nicht unter der Wipper durchpasst. Muss man beim Ab- und Einbau etwas beachten (außer natürlich Luft raus aus dem Dämpfer)?

Die AVID Bremshebel gehen durch (so gerade eben, mit oben besagtem Trick) die bauen aber auch sehr flach auf. Nun kommt jedoch eine HOPE rein, die Bremshebel sind deutlich dicker, passen denke ich unter keinen Umständen unten durch.

Adapterplatte Umwerfer: sind bei euch unterlegscheiben zwischen Adapter und Rahmen. Ohne kommt bei mir der umwerfer ein wenig ans sitzrohr, wenn ich voll einfeder. Ich glaube original waren bei mir welche dazwischen.

Puuhhh, also das weiss ich gar nicht mehr, hab meinen Umwerfer demontiert (1x10 Umbau) und werde sicher nie wieder anders fahren. Ich kann mal später schauen was da alles dran war, hab den noch bei mir mit allen Teilen eingelagert.

Zurück