Aktueller Inhalt von poki

1. poki

Covid-19: Erfahrungen nach der "Genesung"

Hat meine Frau auch länger gehabt. Da hilft wohl nur das übliche: Tee trinken, Tee trinken, und vielleicht mal ein Krügerol lutschen, wenn es akut ist.
  2. poki

Covid-19: Erfahrungen nach der "Genesung"

Ich war 11 Tage im Bett - 15h geschlafen, konnte kaum aufstehen vor Kopf- und Gliederschmerzen. Später kam dann noch die Übelkeit und der ständige Schwindel hinzu. Ganz ätzend. Ich hab den ganzen Medien-/Panik-Zirkus vorher auch für vollkommen übertrieben gehalten, jetzt musste ich meine Meinung...
  3. poki

Galerie - 1x9/1x10 Bikes

Hab von 3fach auf 1fach gerüstet und trotzdem Probleme. Hab eine neue XT-Schaltung mit 96mm Lochkreis, von daher gibts keine Singe Narrow Wide-Kettenblätter dafür. ShadowPlus vorhanden und aktiviert, trotzdem gestern Kette runter. Was tun? Kette kürzen? P.S. Hab noch ein RaceFace 32Z Single...
  4. poki

Umbau auf 1 x 10 - Kettenblatt passt nicht auf Kurbel. Warum?

Hab übrigens ein RaceFace Single Narrow Wide Kettenblatt in blau mit 32 Zähnen zu verkaufen. :D 45 EUR inkl Versand, unbenutzt - ging ja nicht zu montieren!! :-)
  5. poki

Sollte man beim Umbau von 3fach auf 1fach auch die Kette kürzen? Das große KB fahre ich ja nicht mehr. Wenn ja, wieviele Glieder kann man rausnehmen? 1-2? Damit erhöhe ich ja auch die Spannung und reduziere das Risiko, dass die Kette trotz ShadowPlus runterfällt, richtig? 112 oder 114 sind es...
  6. poki

Slide

Noch eine Anfrage zum Umbau des Slide 130 8.0 von 3fach auf 1fach: Da die XT-Kurbel ja einen 96mm-Lochkreis hat, gibts keine Single Wide Narrow-Kettenblätter. Also Kettenführung. Kennt jemand eine Kettenführung, die man an den Umwerfersockel montieren könnte? Unauffällig. Nur so ein kleiner...
  7. poki

Slide

Danke! Das mit dem Verschleiß ist auch n Gedanke, das stimmt natürlich. Probiere es erstmal so, KeFü mal im Hinterkopf.
  8. poki

Slide

Wenn ich 1fach fahren will, brauche ich wohl ein Single Wide Narrow KB, damit es ohne Kettenführung nicht runterfällt. Hab das XT-Kettenblatt mit 30 Zähnen noch drauf, bin aber noch nicht gefahren. 32 Zähne wären aber sicher bisschen besser.
  9. poki

Slide

Nee, aktuelles Baujahr eben nicht mehr, wie ich heute gelernt hab. Link zu meinem Verkauf (52 EUR)... http://www.amazon.de/gp/product/B00D3FG6YI
  10. poki

Slide

@Nezzar 96mm sind es, aber wurscht. Mein Kettenblatt passt halt nicht. :-( Und es scheint aufm Markt da draußen auch nix zu geben!
  11. poki

Aber wenn Shimano einen neuen Lochkreis macht (warum überhaupt??) - warum gibt es kein Zubehör dazu? Oder war genau das der Zweck?
  12. poki

Und HEUTE habe ich das gleich Problem bekommen. So ein Mist! XT-Kurbel mit - oh Überraschung - 96mm Lochkreis und ein nagelneues RaceFace-KB Single Narrow mit 104mm in der Hand. Was tun? Unterdessen ne neue Idee?
  13. poki

Slide

Ich fahre ein Slide 130 8.0 mit 3fach-XT-Ausstattung. Jetzt hatte ich vorgehabt, von 3fach auf 1fach umzusteigen und mir ein RaceFace-Kettenblatt gekauft. ÜBERALL steht, dass der Lochkreis der großen Kettenblätter bei XT 104mm hat - warum passt dann mein Kettenblatt nicht an die Kurbel?? Der...
  14. poki

29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Apropos...
  15. poki

29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Hab mit meinem Alu Radon Slide 130 mit 14,3kg bei der Alpenüberquerung auch ein 10kg-Fully Rotwild abgehängt :-) Der Kollege hatte die Differenz halt am Bauch hängen! :-D
Zurück