Aktueller Inhalt von Poloman

1. Poloman

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Bei Ölfluss durch 4 wird das shim nach unten gedrückt und ist immer noch im weg. Damit das öl aber trotzdem fließen kann, wird der shim über die Löcher gedrückt und das Öl fließt dann nach innen weiter. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  2. Poloman

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Versuch doch mal die Tauchrohre runter ziehen und nur die Dämpfung an der Stange zu Testen. Vielleicht ist das Fett der Abstreifer zäh oder in der DPA läuft was schwer. Danach solltest du wissen auf welcher Seite du suchen musst. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  3. Poloman

Rock Shox reba problem

Bist du dir sicher das es eine Solo Air ist? Oder welches Ventil meinst du mit unten? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  4. Poloman

Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Ein Produkt der Neuzeit in der Nähe von einer Autobahn? Hat bestimmt betonkrebs an den Fundamenten, hervorgerufen von Schwerlast Radlern. Ich war es aber nicht! Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  5. Poloman

Falsche Gabel im Canyon Spektral AL 8.0

Du wartest jetzt 6 Wochen und hast dann dein Rad. Andersrum hast du dein fast Wunschrad jetzt und ärgerst dich länger als 6 Wochen. Ich hatte das mal bei Felgen fürs Auto, erst Druck gemacht mit langer Wartezeit das ich nicht umtausche, aber als sie die Sinnlosigkeit festgestellt haben dann doch...
  6. Poloman

Monarch RC3 stempelt Tyee

Und während der Fahrer aus Massenträgheit noch über das Loch fliegt arbeitet der Dämpfer schon und versucht das Hinterrad in den Griff zu bekommen. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  7. Poloman

Fox DHX 5.0 Nutz nicht den gesamten Hub

Evtl. Zu viel Fox Fluid drin gewesen? Bei der Einbaulage läuft das alles in die positiv Kammer und macht den Dämpfer Progressiver. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  8. Poloman

Fox DHX 5.0 Nutz nicht den gesamten Hub

Laut dem Bild ist er ja schon raus. Andere Luftkammer gab es ja bei dem Langen nicht, oder? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  9. Poloman

Infos zum Bell Super 3R?

Sie haben das Rad verändert und betonen die leichte Verstellung der Höhe noch mal extra. Und das verstehe ich nicht, denn das ist für ein Nachteil. Die Weite vom Helm stell ich nur um wenn ich ihn mit Kinnbügel aufsetze. Fahre den 2R. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  10. Poloman

Infos zum Bell Super 3R?

Ich finde den leicht zu verstellenden Einsteller im Nacken sehr störend. Ich stelle ihn immer auf Mitte, aber nach dem aufsetzen ist er ganz oben. Beim wieder runter ziehen landet er dann ganz unten. Das ist immer eine Fummelei und nun wird beim Video das auch noch angepriesen. Also muss man da...
  11. Poloman

Revelation RLT 150 sinkt in Schritten

Das klingt jetzt wieder abgedroschen, aber das Forum ist echt voll davon und selbst RS bietet in seinen Serviceanleitung eine gute Erklärung. Zieh einfach das Casting ab und mache es sauber. Dann die Abstreifer "fetten" die evtl. vorhandenen Schaumstoffringe auswaschen und wieder in Öl tränken...
  12. Poloman

Revelation RLT 150 sinkt in Schritten

Leider hast du vergessen zu sagen wie lange du ohne Service fährst. 2012 muss ja nicht schlimm sein wenn die Gabel nur gestanden ist. Mach einen kleinen Service und schau ob sie dann besser geht. Bei der Gelegenheit kannst du auch schauen ob die Beschichtung auf den Standrohren noch gut ist...
  13. Poloman

Canyon Torque ex wipplager Frage

Und dein Fett ist jetzt außen am Lager. Es wird deinem Lager nicht zugute kommen, da es mit der roten Scheibe abgedichtet ist. Durch dein Fett setzt sich jetzt der Schmutz erst richtig fest und kann die Dichtung mechanisch Angreifen. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  14. Poloman

Klassisches Mountainbike mit Federgabel ausstatten

Ich habe gerade meine Gabelbrücke wieder aus dem Schrott geholt. Diese hat ein 1 1/4 Zoll steuerrohr 155mm lang und 55mm Gewinde. Wenn du es also 10mm kürzt, passt es zu deinem Rahmen/Steuersatz. Es ist eine Marzocchi Brücke für BAM Gabeln. Also Z1 bis Z5 Baujahre ab ca 97 bis 2001. Wenn du da...
  15. Poloman

Rock Shox Lyrik RC2DH 2012 versinkt im Federweg

Was gibt es da nicht zu verstehen? Wer hat was von Luft ablassen geschrieben? Du musst die Gabel aufpumpen. Mehr Druck! So viel bis der Komplette Federweg da ist. Erst dann kann ein Druckausgleich statt finden. Auseinander ziehen sollst du erst wenn es dir zu heiß ist mehr Druck drauf zu geben...
Zurück