Aktueller Inhalt von polycationic

1. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo finisher, hast Du schon mal mit dem Konfigurator bei Rose rumgespielt? Das DR Z 8 ist ja schon mit allem möglichen ausgestattet was leicht und teuer ist (ich denke eine Steigerung geht nur noch mit Edelausstattung a la Tune). Das Gewicht bezieht sich ja meistens auf die kleinste Größe...
  2. P

Was gibt der Winterstein noch her?

Uneingeschränkte Zustimmung, ist wirklich unglaublich wie krank diese Menschen sein müssen, dass sie mal abgesehen von einer kalkulierten Sachbeschädigung noch die Gesundheit bzw. das Leben nicht nur von Radfahrern sondern auch noch das von spielenden Kindern (macht sich bestimmt toll so ein...
  3. P

Was gibt der Winterstein noch her?

War gestern und heute rund um den Winterstein unterwegs und habe mehrere Nägle in der Nähe des Winterstein Cafes gefunden. Genau an der Stelle wenn man vom Fernsehturm runterkommt links auf dem breiten Weg Richtung Straße unterwegs wäre und gerade runter (steilere Abfahrt) kurz vor dem...
  4. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo kellebacher, black is beautiful :):) (dummerweise habe ich eine weiße Reba weil ich irgendwie beim Konfigurator rumgespielt habe.... so finde ich es aber schneller wieder:)) Ist aber ganz schönes Pech mit Deinem Rad...hoffentlich bekommst Du das alles ordentlich gerichtet. Das sollte...
  5. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo log11, das kann ich voll und ganz verstehen. Ich hatte die Auswahl zwischen L und XL und habe den größeren Rahmen gekauft und bin super zufrieden damit. Passt :daumen: Am Wochenende saß ich mal auf einem Ghost AMR Testbike und das Ding kam mir so vertraut vor und die Sitzposition war so...
  6. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo log11, ja die Kettenstreben sind assymetrisch. Hast Du das Bike mittllerweile gekauft? Der Rose Laden ist oben in der Nähe der holländischen Grenzen, aber vielleicht lohnt sich ja ein Tag Urlaub und dann mal ab nach Bocholt und alles vor Ort bestaunen. Ich war aber selbst auch noch...
  7. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo log11, ich meinte die Aufkleber auf den Felgen, aber wenn Du die sowieso abmachst... Ich habe den Rahmen in mattschwarz und die Rose Aufkleber sind in glänzend schwarz, ganz ehrlich ... die sieht man sowieso so gut wie gar nicht. Irgendwelche Absolutwerte zur Steifigkeit habe ich...
  8. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo log11, habe jetzt das Dr Z seit drei Monaten mit ca 800km und der Laufradsatz funktioniert einfach gut. Laut Beschreibung sollen die Naben industriegelagert sein, also klingt schon recht wertig. Ich würde sie mindestens auf XT Niveau (Konenlager) setzen. Die Felge ist auch wie...
  9. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Klingt richtig gut :cool: 1700 Höhenmeter Respekt ! Grüße polycationic
  10. P

Wartezimmer Dr.Z 29

@altamann, hoffe der Urlaub war gut :daumen: @log11: Ich habe die Easton XC Räder drauf und finde die Räder sehr seitenstabil. Auf dem Felt Nine habe ich einen XT/BOR388 Laufradsatz drauf und bei dem merke ich schon in der Kurve, das da irgendwie Verwindung auftritt (Man sollte bei 100kg...
  11. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo log11, meins ist leider in XL. Schade, dass dir die Optik nicht so zusagt. Ich war auch erst mal skeptisch was ein 'effektives Oberrohr' sein soll, da die Sattelklemme signifikant unterhalb der Oberkante des Steuerrohres liegt. Aber ich find die Optik richtig genial und das der Rahmen...
  12. P

Noch ein Neuer aus dem Taunus

Hallo Stefan, das mit dem Warten kann ich nachvollziehen, habe 7 Wochen darauf gewartet und fühlte mich auch wie ein kleines Kind vor Weihnachten:) Gratulliere zur Auswahl und viel Spaß, wenn es dann da ist. Sportliche Grüße zurück Udo
  13. P

Hallo Stefan, zwischenzeitlich habe ich das Bike auf mehreren Touren gefahren und bin immer wieder begeistert. Die den 29 Zoll nachgesagt Trägheit habe ich bisher nicht direkt bemerkt, ganz im Gegenteil die Geometrie macht das DR Z fast genauso agil wie mein Radon Slide AM. Ich denke es liegt...
  14. P

Wartezimmer Dr.Z 29

Hallo altamann, habe jheute meinen DR Z mal eineinhalb Stunden auf eine kleine Tour ausgeführt. Also das mit dem Dämpfer funktioniert doch richtig gut, bin halt bisher nur Fox gefahren und die sind durch die Plattform beim Einstellen etwas straffer. Auf dem Trail hat der Rock Shox aber richtig...
  15. P

Hallo, fahre jetzt seid 1997 MTB im Taunus, bin 46, männlich und mittlerweile zu schwer zum biken:). Freue mich darauf hier in der Community mit fachsimpeln zu dürfen. Aktuell auf dem 29er Trip mit einem Felt Nine und neuerdings einem Rose DR Z 29. Grüße
Zurück