Aktueller Inhalt von poppie

1. P

Mitfahrer/innen in der Pfalz gesucht.

Hi, Ich bin 21, konditionell halbwegs okay aufgestellt und technisch ganz gut dabei. Ich suche Leute aus Ludwigshafen/Mannheim und Umgebung. Fahre meist eher kürzere Strecken, Gebiet Eckkopf. Würde mich aber auch auf jede andere Strecke(auch Odenwald) einlassen, wenn sie nicht zu lang ist.
  2. P

Brauche Hilfe bei Inspired Fourplay Zusammenstellung/ Aufbau

Da ich nicht in der Nähe wohne, wird das leider nichts :(. Das Laufradthema habe ich jetzt erstellt -> https://www.mtb-news.de/forum/t/zusammenstellung-eines-laufradsatzes-fuer-streettrial-inspired.846385/
  3. P

Zusammenstellung eines Laufradsatzes für Streettrial/ Inspired

Hallo, Für mein "Streettrial Aufbau-Projekt" brauche ich einen 24 Zoll Laufradsatz für etwa 350€-400€. Laufräder zusammengestellt habe ich schonmal, aber damals für ein Enduro. Erstmal die Frage: Bekommt man für das Geld was anständiges (Stabil und einigermaßen leicht)? Dann konnte ich bisher...
  4. P

Brauche Hilfe bei Inspired Fourplay Zusammenstellung/ Aufbau

Grüß Gott allerseits! Da ich durch All Mountain, Dirtbike, Enduro und Abitur immer noch nicht ganz ausgelastet bin, brauche ich jetzt noch zusätzlich ein Streettrial Bike! Spaß beiseite: Will mir ein Inspired Fourplay aufbauen. Fraglich ist für mich die Teilewahl, da ich bisher keine Berührung...
  5. P

Rückenprotektoren

Ich weiß jetzt nix über diesen Protektor, sieht aber zumindest so aus als würde er gut schützen. Selbst habe ich eine Cleaver West von IXS und muss sagen dass die einen schon mal nervt beim fahren. Schützen tut sie dafür sehr gut. Ich kann dir aber noch die leichten Evoc Protektorwesten...
  6. P

Dirtbike Laufräder für 300€ gesucht

Also Nabentechnisch wohl eher sowas wie eine Dartmoore Revolt ? Und dann vielleicht Shield Felgen....
  7. P

Dirtbike Laufräder für 300€ gesucht

Hi! Da mir die Räder von meinem Merida DJ 2 Dirtbike netterweise "abgeschraubt" wurden (waren eh kaputt) müssen jetzt neue her. Das Budget liegt bei 300€. Maße wie folgt: 26 Zoll mit 2.4er Reifenbreite. VR.:100mm x 10mm HR.:135mm x 10mm Aus Recherchen sind mir bisher diese Teile in Augenschein...
  8. P

Sixpack Kamikaze oder Spank Spike Evo 28 Felgen für Enduro/ Trail ?

Ok, ich hau mal was raus: Einsatzgebiet sind Trails und gelegentlich mal leichter Bikepark. Rad ist ein Propain Tyee mit ner Pike Gabel und einem Monarch Dämpfer. Mir wurden diese Felgen empfohlen, da sie wohl sehr robust wären und auch noch recht leicht sind, was sich bei Trails natürlich...
  9. P

An Don Stefano: Ok, da hast du recht. An Geisterfahrer: Warum breitere? Wären dann ja eher unstabiler, oder?
  10. P

Och Leute, über 60 Aufrufe und noch keine Antwort?
  11. P

Hi, ich Konfiguriere mir gerade ein Paar Laufräder für den Trail- und gelegentlichen leichten Bikepark Einsatz. Habe jetzt die Wahl zwischen den Sixpack Kamikaze 650b 32L und den Spank Spike Evo 28 Felgen. Preislich macht es keinen Unterschied. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die...
  12. P

Passt Meine Kasette auf diese Nabe?

Ok, vielen Danke an alle!
  13. P

Ok, ich verstehe. Trotzdem weiß ich immer noch nicht genau Ob das jetzt passt(Steh ich grad aufm Schlauch?) . Hier mal ein Link zu der...
  14. P

Hi, ich habe eine Shimano CS HG 81 11-36 Kasette. Passt diese auf eine Hope Pro2 Evo T40 HR 142x12 32L Nabe? Wenn nicht, warum? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann! Gruß, poppie
  15. P

Unterschiede zwischen den Five Ten Freerider VXI Elements...

Hi, wie der Titel schon verrät würde ich gerne Wissen ob sich die aktuellen Freeider VXI Elements (blau-gelb; blau-schwarz; grau) Schuhe irgndwie unterscheiden. Die Frage mag jetzt blöd klingen, aber die Schuhe wurden ja nicht alle gleichzeitig hergestellt (Der blau-schwarze zum Beispiel im...
Zurück