Aktueller Inhalt von positron

1. P

Gibt es 9fach Rahmenschalthebel für shimano?

Hallo. Ich hab jetzt neulich Laufräder und Kette gewechselt und bin so von 7fach auf 9fach umgestiegen. Den 7fach Schallthebel kann ich jedoch nur ohne Rasterung benutzen. Besonders wenn ich für nin sprint schnell schallten möchte bin ich hinten machnchmal "zwischen den ritzeln" was ein...
  2. P

Wann ist ein Rennrad leicht ??

Tia essen, damit das Rennrad leichter wird. Leider wird es dann auch weniger steif :( Bis es dann wirklich leicht ist, muß ich über 100kg wiegen :( Mein Rennrad ist leicht, wenn es gerade fällt. (Zumindest schwerelos) Wenn es dann aber auf dem Boden aufschlägt wird es plötzlich sehr schwer...
  3. P

Laufrad durch Scheibenbremse verzogen??

kann es eventuell sein, daß die Scheibenbremsnabe nicht symetrisch ist. (wie eine Hinteradnabe) und es eventuell deshalb nur so aussiht, als währe die felge nicht in der mitte?
  4. P

Rennstrategie - IAS und darüber?

Über der IAS also mit 110% kann man doch wohl nur wenige minuten Fahren oder? Selbst wenn man den Pulls lange nahe dem Maximalpuls hält, fällt die Leistung wieder ab. Ich vermute erste Hälfte etwas drunter und erst am ende darüber ist am schnellsten.
  5. P

Bauch weg

Ich hab schon mal was vom Energieerhaltungsatz gehört. Es geht aber nicht darum, den Körper möglichst aller Energie zu berauben. Und einfach leichter zu werden. Den meißten geht es gezielt darum, Körperfett loszuwerden. Und der Rest soll ruhig bleiben. An einem Tag an dem man nichts ist oder...
  6. P

Bauch weg

@GummiUnten (bald nin jahr her) Fettverbrennungspuls ist kein totaler Schwachsinn (<-Übrigens) Es kommt _nicht_ nur einfach auf die Kalorienbilanz in 24h an. Wenn man als Ziel Fettreduzierung oder Fett% reduzierung hat. Denn der Körper kann ja auch Muskelgewebe verbrennen. Man sollte auch...
  7. P

Flecken im Teppich entfernen? (Kette, Fett, usw.)

Danke erstmal für die vielen Tipps. Ich werde das ein oder andere mal probieren. Insbesondere interesiert mich noch ob jemand eben solche Flecken schon erfolgreich entfernt hat, obwohl sie schon ein paar monate alt waren.
  8. P

Flecken im Teppich entfernen? (Kette, Fett, usw.)

Hallo Mein Teppich hat einige kleine Flecken. Es sind wohl diese Kleinen schwarzen Krümel (Öl, Wachs oder Fett mit Straßenschmutz) die man beim reinigen des Fahrads aus Kette und Schaltwerk fisselt. Sehen ein wenig so aus als hätte jemand Zigaretten ausgetreten nur kleiner. Ich gehe...
  9. P

Meine Ernährung, ich könnt kotzen!

Achso. Bei tiefkühlgemüse drauf achten, daß alles locker einzeln aus der Tüte fällt. Wenns mal angetaut war friert es ja meistens zu einem Klumpen zusammen.
  10. P

Meine Ernährung, ich könnt kotzen!

Tiefkühlgemüse kann man ähnlich schnell und einfach zubereiten (warm machen) wie eine Tiefkühlpizza. also am aufwand sollte es da nicht liegen. Und wenn man keinen topft schmutzig machen möchte kann man einiges sogar schnell auf einem teller in der microwelle erhitzen. z.B. Aldi Gemüsepfanne...
  11. P

Knieprobleme

Eventuel mit der Satteleinstellung experimentieren. Und mal die Altagsschuhe kontrollieren ob die eventuel aus der Form sind oder einseitig abgelaufen.
  12. P

Merkt ihr was von dem Ozon ?

Weiß jemand wo genau das Ozon ist? (bzw. zefällt) Ist die Konzentration lokal überall gleich? z.B. Beim Schwimmen im See knapp über der Wasseroberfläche, in Stehhöhe, im 7. Stock im Haus, im Wald usw. ... Kai S.
  13. P

Schulter geprellt ? Was kann das sein ?

Vermutlich ist ein Schleimbeutel (Bursa?) verletzt worden. Das wird oft chronisch und trit dann immer wieder auf. Ich würde die Schulter schonen und eventuel ein paar Tage den Arm in eine Dreiecksbinde hängen um die Schulter zu entlasten. Am besten auch einen Artzt zu rate ziehen.
  14. P

warum renrad ??

Man kann auch auch mit einem gebrauchten Ebayrennrad für 250 euro. Große schnelle touren fahren. Ich vermute, daß der Faktor Fahrad beim Rennradfahren oft überschätzt wird. Es sollte halt einigermaßen passen von der Geometrie und stabiel genug sein. Aber wirkliche welten in Sachen Komfort und...
  15. P

Wie entwickelt sich die Leistungsfähigkeit?

Wie verhält es sich eigentlich speziell mit der Sprintfähigkeit? Die V-Max die man in der Ebene ohne Wind und Windschatten ereichen kann, schöpft man doch sehr schnell aus bzw. kann auch wieder langsamer werden, oder?
Zurück