Meine Ernährung, ich könnt kotzen!

dooyou

Radsportsüchtig
Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Servus,

also ich fahr wenn ich Zeit hab täglich 25-40km mitm MTB.
Meine Kondition ist schon für mich persönlich super, ich fühl mich danach überhaupt nicht schlapp.
Nur ich denke das ich noch mehr weiterkommen würde mit der richtigen Ernährung. ABer ich weiß einfach nicth was ich essen soll und es fällt mir schwer auf Pizza oder Pommes zu verzichten.
Wenn ich arbeite hab ich oft so Hunger und die Kantine gibt leider nicht mehr her als Currywurst und anderes Fettiges essen, das ist natürlich auf dauer gift und bremst mich wahrscheinlich, aber das wisst ihr wahrscheinlich besser.
Abends bin ich dann oft zu Müde um mir was sportliches gesundes aufzukochen sondern will einfach nur den Hunger stoppen und das geht meist mit einem Baguett.
Ich bin mit meinem 65 Kilo sehr schlank, nehme auch nicht zu oder so. Wie schaff ich am besten den übergang gesünder zu leben damit es sich aus ausgleciht mit dem vielen Sport?
Es nervt mich total das ich auf der einen Seite meinen Körper was gutes tun will und auf der anderen Seite wieder mit Pizza so denke ich was falsches esse....
 
aufraffen, Obst kaufen, kleinschnippeln essen , kann man auch bei der Arbeit!
genauso gibts viele Gemüsegerichte als Tiefkühlkost, geht auch schnell, oder Bioladen, da gibts auch lecker, einigermassen gesunde Fertigsachen ( wenn Dein Prob die Zeit ist, die das Essen kochen dauert).
guten Hunger!
 
Ich kann das nachvollziehen, denn ich habe, wenn ich mich ein paar Tage schlecht ernährt habe, eine richtige Gier auf frisches Gemüse, als hätte ich einen Mangel.
1. Ich gehe nie in die Kantine, es sei denn, ich habe ein informelles Meeting :) , die Preise sind mir bei der Qualität einfach zu teuer.
2. Pizza gibt es auch mit Gemüse.
3. Gerichte mit frischem Gemüse können auch schnell in der Zubereitung sein. Die Zubereitung von frischem Spinat geht zum Beispiel ziemlich schnell.
4. Tagsüber ernähre ich mich meist von Broten/Brötchen mit Tomaten und Käse, o.ä., bin kein Obstfreund

Ansonsten finde ich Loulous Tipps sehr gut!
 
Wenn das Gewicht stimmt brauchst du dich da ja nicht reinsteigern, aber es gibt natürlich einiges das genauso schnell zubereitet ist und doch etwas gesünder und nährstoffreicher ist.
Nudeln mit frischen Tomaten und Schafskäse, bißchen Olivenöl drüber - fertig. Nudeln in der Pfanne mit Ei überbacken...
Im Geschäft ess ich gern einen 500g Naturjoghurt mit Müsli eingerührt. Quillt im Magen auf und macht ziemlich lang satt!
Aber heute mittag gibts Pizza ;-)
 
Eigentlich könnten wir da mal in einem Thread solche "Kochrezepte" sammeln, wenn ich Hunger auf was Deftiges habe, dann tu ich mich mit leichten Obst / Gemüse auch immer sehr schwer, dann hab ich so lange Apetit, bis ich mir was Deftiges reinhau.

Was ich mal ganz gern esse:

1.) Packung buntes Pfannengemös
2.) Ne halbe Packung Spinat

das zusammen ab in die Pfanne, schmeckt sehr lecker und sollte ok sein !?
 
Rezepte hätte ich einige. :)
Tiefkühlkost kaufe ich nicht mehr (ich bin jetzt schon 2x krank geworden, weil der Laden das Zeug wohl zwischendurch mal aufgetaut hatte).
Wenn ich nun überhaupt keine Lust habe, gibt es Pasta mit Tomaten und milden Chilis (beides vom Balkon), bißchen Olivenöl rein, bißchen Parmesan drüber - fertig. Oder Pasta mit frischen Spinat. Dann wenig Pasta mit viel Spinat, bißchen Creme Fraiche rein, nach Geschmack noch Käse drauf - auch fertig. Pasta als Basis ist bei schnellen Gerichten unschlagbar. Und Spinat ist das schnellste aller Gemüse. Da nervt nur das Putzen.
 
Tiefkühlgemüse kann man ähnlich schnell und einfach zubereiten (warm machen) wie eine Tiefkühlpizza. also am aufwand sollte es da nicht liegen. Und wenn man keinen topft schmutzig machen möchte kann man einiges sogar schnell auf einem teller in der microwelle erhitzen. z.B. Aldi Gemüsepfanne (Erpsen, Möhren, Mais, Paprika, Schalotten, Pilze, Gewürtzt und gefettet)
 
Achso. Bei tiefkühlgemüse drauf achten, daß alles locker einzeln aus der Tüte fällt. Wenns mal angetaut war friert es ja meistens zu einem Klumpen zusammen.
 
Original geschrieben von positron
Achso. Bei tiefkühlgemüse drauf achten, daß alles locker einzeln aus der Tüte fällt. Wenns mal angetaut war friert es ja meistens zu einem Klumpen zusammen.

Leider nicht immer :(
Bei Spinat hast Du gar keine Chance. Und wenn ein Verkäufer schlau genug war, hat er das Päckchen/die Tüte so lange geschüttelt, bis alles wieder lose war.
Und ich schwör's: Die zubereitung von frischen Spinat ist schneller!
 
Das kenne ich, Hunger auf was deftiges und dann schnell was aus der Kühltruhe.

Da muß ein Umdenken bei Dir stattfinden, probier einfach mal, ob Kochen Dir Spaß macht. Dann kommt auch Di Lust, sich gesünder zu ernähren.

Wenn Du Rezepte suchst, dann schau einfach mal auf meiner Seite nach, da habe ich einiges Gesammelt, was ich egrne nach der Tour esse.

Und setz Dich nicht unter Druck....

Gruß Torsten
 
Zurück