Aktueller Inhalt von Posser

1. Posser

Top50 auf GPS-Gerät darstellen

Ich habe mir auch schon überlegt, mir anstatt eines reinrassigen GPS-Geräts ein GPS-fähiges Smartphone (z.B. Sony Ericsson Xperia X1) zuzulegen. Macht das Sinn oder ist das Smartphone dem klassischen GPS-Gerät bei den GPS-Funktionen deutlich unterlegen? Vorteil wäre aus meiner Sicht: man müsste...
  2. Posser

Top50 auf GPS-Gerät darstellen

Ich benutze seit einigen Jahren die digitale topographische Karte "Top50" des Landesvermessungsamtes (Version 3.0, inkl. Geogrid-Viewer 1.1) am PC. Da ich mir in Kürze ein GPS-Gerät (evtl. Garmin Oregon) zulegen möchte, stellt sich für mich die Frage, ob das GPS-Gerät (von Garmin oder evtl. auch...
  3. Posser

heuschnupfen (und dieses Jahr hilft nix) ?

Cortison-Spray behandelt doch nur die Symptome und nicht die Ursachen. Sobald Cortison abgesetzt wird, treten die Symptome wieder auf. Daher hilft letztlich nur, die Ursache der Allergie zu finden und zu beseitigen. Doch dazu ist die Schulmedizin (noch) nicht in der Lage. Sowas können...
  4. Posser

Der Heilpraktiker hat die Ursache für die allergischen Reaktionen in den inneren Organen gefunden und diese mit homöopathischen Mitteln behandelt. Was auch geholfen hat war eine Hypnose-Therapie (auch für andere Zwecke geeignet). Die Eigenblutinjektion hatte damals 23,60 DM gekostet und wurde...
  5. Posser

Bad Xnach: Freiwillige Selbstbeschränkung - Barney Geröllheimer bitte nicht fahren!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre seit ca. 7 Jahren die Wege und weiß, dass wir hier in der Region mit den Felsentrails in einer besonders privilegierten Lage sind, für die andere weit fahren müssen. Leider musste ich mir aber auch immer wieder Bemerkungen und Belehrungen von Wanderern...
  6. Posser

Habe die Eigenblutbehandlung mehrere Jahre während der Pollen-Saison 1-2 mal in der Woche durchgeführt. Hört sich sehr aufwändig an, war aber für mich relativ einfach, da der Arzt in der Mittagspause zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen und die Sache in 15 Minuten erledigt war. Dass die Behandlung...
  7. Posser

Manitou Nixon Super feder nicht mehr aus

Hi björn, danke für die Hinweise. Unten an der Außenhülle habe ich gezogen aber da kam keine Abschlusshülse mit raus. Ich glaube, da ist alles fest. Ja, ich habe die goldene Außenhülle am Zug. Bei genauerem Hinsehen kann man feststellen, dass sich die Hülle im unteren Bereich (ca. 10 cm)...
  8. Posser

Ich dachte, dass der Ölwechsel gleich mit der Reparatur im letzten Jahr vorgenommen wurde (vielleicht aber auch nicht).:ka:
  9. Posser

Habe über 30 Jahre an Heuschnupfen gelitten und alles ausprobiert, was lt. Schulmediziner angeblich helfen soll: Cortison-Spritzen, Antihistaminika, Hyposensibilisierung (kann ich nur vor warnen) > ohne Erfolg, die Allergie wurde immer schlimmer! Erst eine Eigenblutbehandlung hat wirklich...
  10. Posser

Hallo, meine Federgabel Manitou Nixon Super mit IT-Travel federt nicht mehr aus, obwohl ausreichend Luft in den Kammern ist. Die Gabel war vor einem Jahr schon mal deswegen zur Reparatur. Danach funktionierte sie eine Zeitlang wieder normal. Nun tritt das Problem vereinzelt wieder auf (ich...
  11. Posser

Dämpfer Manitou Swinger 4way klackert

Hallo, seit einiger Zeit treten bei meinem Dämpfer Manitou Swinger 4way bei kurzen schnellen Federbewegungen Klackergeräusche, vermutlich aus der SPV-Kammer, auf. Ich habe bereits versucht, mehr Druck auf die SPV-Kammer zu geben, aber die Geräusche sind geblieben. Hat jemand einen Tipp...
  12. Posser

RWS thru bolt Schnellspannachse zu lang

Die Mutter habe ich vom Händler (Nubuk Bikes) bekommen. Man kann sie aber auch von DTSwiss direkt anfordern. Hier die Adresse: DT Swiss Customer Support Hegnerweg 17 71101 Schönaich Phone +49 7031 4 10 18 56 Fax + 49 7031 4 10 18 57 mail to: [email protected] http://www.dtswiss.com
  13. Posser

DTSwiss in Schönaich habe ich inzwischen auch befragt. Darauf habe ich folgende Antwort erhalten: "Guten Tag, die Achse gibt es nur in dieser Länge. Die Achse ist zugegebenermassen recht lang; erlaubt jedoch dadurch die Verwendung bei allen Rahmentypen. Ggf. können Sie die Achse...
  14. Posser

Hi, hab mir einen neuen Laufradsatz von DT Swiss gegönnt: Felge: EX 5.1 Disc Nabe: 240 S Disc Center Lock Schnellspanner: RWS thru bolt Problem: Die Schnellspannachse für das Hinterrad ist mit 173 mm zu lang (7 mm länger als die von meinem früheren Laufrad). Durch die Überlänge kann...
  15. Posser

Hi, hab mir einen neuen Laufradsatz von DT Swiss gegönnt: Felge: EX 5.1 Disc Nabe: 240 S Disc Center Lock Schnellspanner: RWS thru bolt Problem: Die Schnellspannachse für das Hinterrad ist mit 173 mm zu lang (7 mm länger als die von meinem früheren Laufrad). Durch die Überlänge kann...
Zurück