Aktueller Inhalt von Postman

1. Postman

Bitte um Hilfe zum Thema Federgabel

Wollte dich damit ja auch nicht angreifen, um Gottes Willen... Ja klar wird das nicht brechen nur momentan hab ich eben noch Garantie drauf von daher Verzicht ich erst mal auf die Gabel. Cust Tec verbaut ja Kinesis rahmen und die sind allein vom Gewicht her schon kein Mist, von daher mach...
  2. Postman

Falls es jemand interessiert ode weiterhilft, fahre den Superlight Rahmen als DO Version in 16 Zoll von Cust-Tec und habe mal angefragt wies da aussieht wegen ner Gabel mit Einbaulänge von 493mm. Die Antwort war folgende: "wir raten Ihnen dringend vom Einbau einer Gabel mit einer...
  3. Postman

Ok also wäre es wohl das Beste mal in Erfahrung zu bringen für was der Rahmen ausgelegt ist, und danach zu beurteilen ob oder ob nix neues gekauft wird :D Dankeschön
  4. Postman

Hallo an alle, erwäge gerade auch eine neue Gabel zu kaufen. Nun die Frage, fällt dieses 1° schwer ins Gewicht bei der Fahrt?
  5. Postman

Welches Fett für eggbeater 4ti und andere

Guten Tag die Herren, wie bereits erwähnt wurde kann man ja normales Allzweckfett benutzen, nun meine Frage hierzu, macht es einen Unterschied wenn man Graphitfett benutzt? Hab das noch im Haus gehabt und für mich fühlt sich das jetzt etwas arg reibend an, wie die laufen. Mag so viel heißen...
  6. Postman

Ich will eure Fahrräder haben!!!! Alle! Ausnahmslos!

Hy an alle, wie lange hats denn bei euch gedauert bis eure Bikes online waren? Bei dem Tag wo man die Email schickt bleibts ja wohl nicht so wies aussieht oder? Meine Mail ist vor 3 Tagen weg und bis jetzt ist noch nix drin. Grüße
  7. Postman

Ich will eure Fahrräder haben!!!! Alle! Ausnahmslos!

Hy kann man noch ne Option eintragen für den Dreck der dranhaftet :lol:
  8. Postman

Magura Louise einstellen

Hy, so wie du das beschreibst hört sich das so an, als wäre der Griff einfach zu weit nach innen gestellt ;) . Wenn du jedoch nen schwammigen Druckpunkt hast, dann liegt das daran, dass Luft im System ist. Da hilft Entlüften, mit bissle Selbstvertrauen, kannste das selber machen, wenn du...
  9. Postman

mehr Power aus LX mit anderen Scheiben? Wavescheiben?

Ich hab euch ja extra nen XT-Bericht gesucht ;) und die wird sogar als schwach eingestuft. Ich hab eben auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht und seither lass ich die Finger davon. Darum andere Bremse, will aber keine was aufzwängen (!!), wäre eben meine Lösung des...
  10. Postman

Hier zum selber nachlesen auf der Mountainbike HP http://www.mountainbike-magazin.de/bremsen/xt.38959.2.htm Es dürfte ja aber wohl nie Streitfrage gewesen sein, wenn Shimano und ein anderer Namhafter Bremsenhersteller, im Vergleich waren, welcher besser ist ;) . Grüße
  11. Postman

Hy, lass dir das Dual-Control von deinem Händler wieder auseinanderlegen und bau ihr ne Louise oder k18 dran, dann hat sichs auch :p . Denn es ist ja wohl bekannt, dass die LX nicht so wirklich in Sachen Bremsen oben mitziehen kann selbst die XT wird als schwach bewertet. Bei Wave-Scheiben ist...
  12. Postman

Magura Julie und Bremsversagen bei großer Kälte

Hy an alle, hab meiner Freundin die Julie 06 verbaut und sie tut ihren Dienst wie sie soll, auch längere Ausfahrten (über einer Stunde) macht sie mit. Also ich kann das Phänomen nicht bestätigen, dass sie nicht mehr bremsen sollte. Ist aber bei ner gut gewarteten Magura auch ziemlich...
  13. Postman

Louise

Das hab ich mir schon gedacht, jedoch dürfet sie nach deiner Theorie ja auch im Regen quietschen. Ist aber "leider" nicht so. Also was bleibt mir da noch übrig? Btw es geht eig um die HR Bremse die Vordere ruckelt nur auf Grund dessen , dass die Gabel (Reba sl) nicht sehr steif ist. Deshalb hab...
  14. Postman

Louise

Hy an alle, ich schreib mal meine Frage hier rein weil das Thema ja allgemein Louise heißt ^^. Ich hab die Louise 06 mit Venti-discs und wollte jetzt fragen ob das üblich ist, dass die extrem quietschen wenn sie kalt sind? Liegt das an den Ventis oder kann das noch andere Ursachen haben...
  15. Postman

Scheibenbremsaufnahme fräsen

Hy LaZe, du kannst ja mal bei magura.de nachschauen welcher Händler in deiner Nähe ist. Der wird sehr wahrscheinlich auch den sog. Gnann-o-mat haben, du musst den ja zum glück nicht kaufen. Ansonsten gibts noch die Lösung, dass du dir so was kaufst aber ob sich das lohnt :ka: Du kannst ja mal...
Zurück