Louise

Hi leute, ich hab da mal ne frage ;)

und zwar bestell ich mir jetzt ne louise alu BAT für vorne ...

ich hatte noch nie ne scheibenbremse vorne und werde die 180mm IS bestellen (machzocchi dirt jumper 3 = IS )

naja , jetzt die frage - bei 180 mm scheiben , muss da nicht n spacer zwischen , wird der mitgeschickt , oder muss ich mich wieder ärgern ?

frhes neues klaus

Anzeige

Re: Louise
also ich weiß jetzt nicht ob du auf das problem anspricht,aber wenn ich das so lese denke ich du meinst den adapter,der sollte dabei sein.steht dann aber auch in der beschreibung drinne

am besten du gibst bei der bestellung der bremse gleich mit an für welche gabel du sie verwenden willst. jeder halbwegs gescheite (online)händler weiss dann was du benötigst:)

jo , ich werd die bei bike mailorder bestellen lassen . bin ja noch zarte 16 jahre alt :D

is mir jetzt zu viel aufwand . wenn ich en jahr ohne vorderradbremse gefahren bin , kann ichs auch noch ne woche länger ;)

Hy an alle,

ich schreib mal meine Frage hier rein weil das Thema ja allgemein Louise heißt ^^.
Ich hab die Louise 06 mit Venti-discs und wollte jetzt fragen ob das üblich ist, dass die extrem quietschen wenn sie kalt sind? Liegt das an den Ventis oder kann das noch andere Ursachen haben?

Grüße Postman

andere ursachen

das quitschen kommt ja vom rahmen oder von der gabel welche als resonanzkörper (wie bei einer geige) dienen und nicht die bremse direkt...

wenn die bremse ordnungsgemäß angebaut worden ist, sollte man den fehler da suchen, eventuell speichenspannung, lagerspiel an der nabe, schlecht verlegte bremsleitungen usw...

Das hab ich mir schon gedacht, jedoch dürfet sie nach deiner Theorie ja auch im Regen quietschen. Ist aber "leider" nicht so. Also was bleibt mir da noch übrig? Btw es geht eig um die HR Bremse die Vordere ruckelt nur auf Grund dessen , dass die Gabel (Reba sl) nicht sehr steif ist. Deshalb hab ich mir auch angewöhnt nur noch vorne zu bremsen, weil es hinten schon nervt mit der Zeit. Hab von ganz dünnen Unterlegscheibchen gehört. Hat da jemand Erfahrung drin ob das wirklich was bringt?

Grüße Postman

Hi, meine Louise quitscht auch wenn ich die ersten zwei-dreimal auf Tour bremse, danach ist es aber weg. Sind normale Scheiben.

Zurück