Aktueller Inhalt von Pratval

1. P

Lnezerheid, Pitz Scalottas --> Downhill nach Thusis

hallo Carsten meine absolute lieblings(mtb)tour führt von Paspels im Domleschg via Alter Schien (Lain, Muldain) auf die Lenzi. Dann via Alpnova dem Sessellift nach hoch zum Stätzer Sattel (Lavoz), fahrbar max. 26%. Dann den Wanderweg runter zur Alp Raschil (grober Schotter max. 28%), weiter...
  2. P

Bike-Neuling vor Kaufentscheidung

@Huegli als fully und ht fahrer gebe ich auch noch meinen senf dazu: ich rate zu einem leichten ht(fullys umständliche dämpferabstimmung), ausstattung am besten alles xt, keine scheibenbremsen(hoher wartungsaufwand), gabel mit lockout, aber ohne intelligenz. mach ausgiebige probefahrt...
  3. P

DT Swiss: "Nein, CH steht nicht für China"

CH steht genau genommen für "Confederatia Helvetica". Klebt übrigens auch an jedem Autoheck mit Schweizer-Nummer! happy trails, T
  4. P

Principia am Ende?

gemäss dem Schweizer Importeur hat Principia Insolvenz angekündigt (=Bankrott). Wäre schade um die Dänischen Edelbikes. link: www.move.ch trotzdem, happy trails
  5. P

Bergwerk Faunus LSD - Meinungen bitte zum Angebot

zum thema schweizer preispolitik: dass konkurrenz den markt belebt und die preise tief hält ist unbestritten. daher wäre ein paralleler bergwerk vertrieb in der ch sehr wünschenswert. zu bedenken ist jedoch auch dass das lohnniveau auch gegen 20-30% höher liegt und somit das verhältnis wieder...
  6. P

zürich

für e-shops in ch: bikecity.ch oder velomarkt.ch(v.a. occasinen) falls du mal vis à vis vom ützgi die trails kennenlernen willst, das wären meine hausstrecken (waidberg, chäferberg, gubrist, altberg und lägern). in der regel dienstags um 19.00 socialriding(siehe pizzacup.ch) oder im thread...
  7. P

Nightbiker in Höngg

hallo Hicker reservier dir doch mal den dienstag 05/01-04, dann könnten wir die nacht zum tag machen! den trial von der lägern runter nach boppelsen kann ich wegen der akku-kapazität nicht nachts fahren und überhaut, wenns nass ist, schnee und laub hat, ist das auch am tag schon ganz schön...
  8. P

Nightbiker in Höngg

morgen Hicker leider nein, Brandstifter hat sich beim schliefschülen verletzt und war nicht bikefähig. mal sehen ob's nächstes jahr klappt. p.s: über die festtage bin ich im domleschg unterwegs, wenn jemand mitbiken will (079 479 32 68) merry xmas, P
  9. P

Blocher Bundesrat!!!

das sehe ich ganz genau gleich wie swiss. wer zu bequem war im oktober an der urne seine meinung kund zu tun, soll sich jetzt gefälligst hüten den mund zu voll zu nehmen. Ob männlich oder weiblich... oder dann soll doch jemand mal ne vernünftige alternative zur volksdemokratie vorschlagen...
  10. P

Nightbiker in Höngg

hallo an alle freezer! wer lust bekommen hat mitzubiken, aber zuwenig kohle oder bock hat ne richtige lampe zu posten, für den hätte ich folgenden link bereit: http://www.joerky.de/lampe.htm happy freezing trails, P
  11. P

Schweizer Alpenüberquerung

@ domsch schöne bilder machst du ja, bei mir ist nur neblig... dafür finde ich deinen spruch arrogant und menschenverachtend, einfach ********! hast du keinen besseren auf lager? happy trails, P
  12. P

Blocher Bundesrat!!!

hallo zäme bin derselben meinung wie pat; b), wenn ich aber schon poste dann: wer demokratische wahlen und konkordanz nicht akzeptiert, ist kein demokrat. egal welcher partei! happy trails und auf nebelfreies unterland, P
  13. P

Schweizer Alpenüberquerung

ciao Cook mein link-tipp: www.trail.ch oder www.bike-explorer.ch happy trails, P
  14. P

Nightbiker in Höngg

der erste nachtritt ist auf den di. 16.12. / 19:00 festgelegt! brandstifter und seine zeusler-kumpels sind auch dabei. wir werden uns vom resti "grünwald" auf den altberg hochkämpfen. Von da oben gibts ein paar nette downhills(vorallem wenn man nichts sieht!) oberhalb weiningen gibts...
  15. P

Nightbiker in Höngg

hallo @ all, wer (bis - 05°C)wäre dabei mit Halogen und Akku den winter-durch zu biken? abfahrt so gegen 19.00 vom Hönggerberg Richtung Ost oder West. cu, Pratval
Zurück