Aktueller Inhalt von project529

  1. project529

    Comeback: 77designz zeigt 20g Kettenführung

    Super Idee mit der Befestigung und schickes Design! Schade nur, dass es bei allen Pressfit Lagern nicht zuverlässig zu befestigen sein wird. PS: Alle, die der Meinung sind, dass man mit dem "richtigen" Kettenblatt keine Kefü mehr braucht, sollten besser aufs Rennrad umsteigen :)
  2. project529

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Das Gute an der LEV ist ja, dass man im Grunde einfach schon die durch den Rahmen verlegte Außenhülle der Commandpost verwenden kann... Einfach den Innenzug von der LEV rein und gut ist :) Um den Weg durch den Rahmen zu finden hilft sonst immer ein Stück einigermaßen stabiler Draht. Die...
  3. project529

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    hellmono, hast du schon die Progressions Spacer probiert?
  4. project529

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Ich will den Rahmen sorgfältig mit Schutzfolie bekleben und um das ordentlich machen zu können, muss ich überall drankommen. Im Zuge dessen will ich dann auch gleich dem bekannten Lagerproblem vorbeugen, indem ich die Lager mit hochwertigem, wasserfestem Fett befülle.
  5. project529

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Ja schon. Aber hebt sich der Effekt nicht auf, wenn anstatt nur der Schraube gleich alles andere drumherum großflächig mit erhitzt wird? Hatte das bei nem anderen Rahmen schon mal probiert mit nem simplen Haarfön... hat damals keinen spürbar positiven Effekt mit sich gebracht.
  6. project529

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Ja, ich hab auch ordentliches Werkzeug aber leider nicht bis zu dieser Inbusgröße... ^^ Ab der erforderlichen Größe für die FSR Schrauben hab ich nur noch normale "billige" Inbusschlüssel und ich kauf mir deshalb jetzt nicht direkt nen neuen Ratschenkasten. Ich habe auch weder nen Heißluftfön...
  7. project529

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Kann mal jemand kurz was zu den 6 Schrauben am FSR Link (2014er Modell) sagen? Ist das Rechts- oder Linksgewinde? Das Bike ist noch nagel neu und ich will es beim Zerlegen möglichst vermeiden an diesen schön schwarz eloxierten Schrauben direkt mal Gewalt anzuwenden. Habe das Gefühl die sind...
  8. project529

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Moin, könnte mir bitte mal einer der stolzen 2013er Carbon Enduro Besitzer den Durchmesser der Kolbenstange des Fox Dämpfers messen? Am besten mit einer Schieblehre. Habe den Thread noch nicht komplett durchsucht, gibt es zufällig irgendwo Bilder von einem demontierten Dämpfer mit der Aufnahme?
  9. project529

    Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

    Die Ähnlichkeit zwischen Skywalker und Point1 Podium Pedal ist schon sehr krass... und der Preis leider nicht wirklich günstiger. Trotzdem eine erfreuliche Nachricht, denn das alte Podium (das es ja bald nicht mehr geben wird) gehört nach wie vor zu den schönsten Pedalen und das Sixpack steht...
  10. project529

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Die Produkt- und Servicepolitik der Firma Eclipse sind wirklich bedauernswert, denn das Produkt an sich wäre - wenn sich das Unternehmen einsichtig zeigen und die Fehler beseitigen würde - ein klarer Gewinner. Dass die Schläuche funktionieren können, zeigen die wenigen Ausnahmen. Absolut...
  11. project529

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Mein Vorderrad hält auch immer noch einwandfrei - auch ohne Nachpumpen. Kann mein Glück kaum fassen :D Der hintere Schlauch musste geflickt werden, hält die Luft tendenziell auch, aber wurde seither aus Faulheit nicht mehr reingezogen. Ich hatte ihn die ganze Zeit halb aufgepumpt in der Wohnung...
  12. project529

    Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

    Wär ein nettes Geburtstagsgeschenk ;-)
  13. project529

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Komisch, also meine Eclipse Schläuche haben ein chromfarbenes/poliertes Ventil - kein Rotes?! Habe die "schwereren" 68g Schläuche. Haben wir unterschiedliche Chargen? Meine halten bisher wie berichtet, allerdings bin ich auch verletzungsbedingt seit 9 Wochen nicht mehr auf dem Bike gesessen...
  14. project529

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Fahre das hier: ...ist im Grunde wohl auch nichts anderes als hochwertiges TESA. Hatte nur billig Klebeband (kein original Tesa) zur Hand, deshalb habe ich es einfach kurzerhand mitbestellt. Empfehle es aber ausdrücklich nicht uneingeschränkt weiter. Meines schien wohl ein Ladenhüter gewesen zu...
  15. project529

    Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

    Mein hinterer Schlauch ist nach über 13 harten Bikepark-Tagen nun auch platt. Allerdings keine Mikroporen sondern lediglich ein normales Loch. Ich habe es nun geflickt und augenscheinlich scheint der Schlauch wieder zu halten - allerdings werde ich es verletzungsbedingt eine Weile nicht weiter...
Zurück
Oben Unten