Aktueller Inhalt von psY*

1. P

Spezielle 3/32" Singlespeed Kette?

Perfekt, vielen lieben Dank Euch! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Aktuell sieht die Lösung von friederjohannes für mich am einfachsten / günstigsten aus, da meine KMC Kette wohl eigentlich noch in Ordnung ist. Scheint ja auch von KMC selbst zu sein, zumindest finde ich recht viele...
  2. P

Spezielle 3/32" Singlespeed Kette?

Hallo zusammen, durch eure tolle Hilfe habe ich mir Mitte 2017 ein neues Ritzel hinten und eine neue Kette geholt. (https://www.mtb-news.de/forum/t/welches-ritzel-kette.850491/) Geworden ist's fürs erste: Shimano DX Ritzel 16Z und 18Z, sowie eine KMC Z610HX. Mein Problem ist: Bin zuletzt von...
  3. P

Welches Ritzel / kette?

Danke für den Tipp - erst mal werd ich es nun mit dem 18Z Ritzel versuchen und dann ggf. noch höher gehen. Danke :)
  4. P

Welches Ritzel / kette?

Vielen Dank erneut für Eure Antworten. Hatte trotz der gestrigen Nachfragen bereits bestellt, weil ich den beiden Vorpostern vertraut habe :) Geworden ist's fürs erste: Shimano DX Ritzel 16Z und 18Z, sowie eine KMC Z610HX. Danke erst mal, wird schon alles gut werden :) Eine Verbesserung zu...
  5. P

Welches Ritzel / kette?

Hallo ihr beiden, vielen Dank für Eure Hilfe, hat mich gefreut - gerade weil ich bei der Vielfalt verschiedener Komponenten einfach überfordert war :) @Seisogud: Danke fürs Aufpassen, da hat mein Kopf wohl aus der 130x ein Zahlendreher hinten verursacht (auf dem Weg vom Keller in die Wohnung...
  6. P

Welches Ritzel / kette?

Na das wäre natürlich umso besser. Hier einige Bilder, ich hoffe man erkennt genügend, um den Zustand beurteilen zu können. Auf der verlinkten SURLY Page Seite: "Surly’s 104mm Kettenblätter sind 2,2 - 2,3mm dick und harmonieren am besten 5-7/8-fach Ketten. Neue 9-fach Ketten liegen...
  7. P

Welches Ritzel / kette?

Danke für die Antwort, das klingt schon mal gut. Vorne ist ein SURLY Kettenblatt mit 130x33t drauf, dürfe dann wohl folgendes sein: https://www.bike24.de/p162198.html (Nur ein 104mm Lochkreis hat 33t von Surly laut meinen Recherchen). Bzgl Wechsel Kettenblatt hast Du recht, ist wohl eine gute...
  8. P

Welches Ritzel / kette?

Hi Leute, bitte nicht steinigen, ich habe im Bereich DIY bzw. Fahrrad sehr wenig Ahnung, weswegen ich hier die Profis fragen möchte. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Singlespeed mit Freilauf gekauft und damals das Ritzel getauscht. Das hintere Ritzel ist aus einem "alten" 7er Ritzensatz...
  9. P

Kette springt runter

Das hintere Ritzel ist aus einem "alten" 7er Ritzensatz ausgebaut, den ich sonst weggeschmissen hätte... Möglicherweise verschlissen, ja. Aber auch wenn ich die Ursache finde - wäre es nicht sinnvoll, trotzdem was gegen das runterfliegen der Kette zu tun? In jedem Fall finde ich es hier im...
  10. P

Kette springt runter

Heyho, leider scheint irgendwas etwas unrund zu laufen, denn meine Kette spannt unterschiedlich stark je nach Position der Kurbel. Leider habe ich nicht genug Ahnung / Zeit, das anzugehen und den Ursprung zu suchen. Aufgrund dieser Sache ist die Kette unterschiedlich locker in versch...
  11. P

Laufradschloss?

:daumen: Danke, sieht gut aus :-) und gibts auch recht günstig... ;)
  12. P

Laufradschloss?

Gute Idee, im Eigenbau wär das ne Idee :-) Dachte, genau so etwas gäbe es vllt schon fertig. Aber eigentlich hast Du ja recht -> selbst ist der Mann ;)
  13. P

Laufradschloss?

Ja das stimmt, sowas ist recht interessant, danke für den Link. Aber irgendwie find ich es fast ein wenig zu teuer, wenn ich bedenke, dass das Laufrad "nur" um die 75EUR neu kostet. Vielleicht hat ja jmd noch einen anderen Tipp für mich. Und wenn nicht - vllt wirds ja doch noch irgendwann...
  14. P

Laufradschloss?

Heyho, kurze Frage: Gibt es sowas wie ein ganz kleines Schloss (ich stell mir das so vor wie eine Art Ellipse aus starrem Metall), um einfach das vordere Laufrad an den Rahmen zu schließen, wenn man das Rad mal länger irgendwo abstellt, das normale Bügelschloss nur für Rahmen+Hinterrad reicht...
  15. P

VBrake an altes Hercules Damenrad?

Hm, das ist leider zu großer aufwand :( Hab die Gabel frisch lackiert selbst ... :( Aber danke ... Dann weiß ich wenigstens mal, wie die Bremsne heißen..
Zurück