Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super danke für den link :daumen: der hat mir jetzt echt geholfen.
Jetzt weiß ich des des ich 4 glieder zuviel drinnen hab und die rausnehmen muss. :D
War leider so doof und hab die alte kette schon weggeworfen bevor ich die neue eingebaut hatte. :( Konnte ich sie nichtmehr miteinander...
ich weiss des iss jetzt doof gefragt aber ich hab heute zum erstenmal in meinem leben meine kette gewechselt.
Hab auf mein Bike ne HG-93 mit 114 gliedern drauf gemacht und nun hängt die kette wie auf den bild durch bei vorne kleinem Blatt und hinten kleinsten ritzel.
Ich vermute mal des die...
auf 85 mm federweg runter zu gehen iss für mich eher uninteressant.
Gutes angebot für die 318'er könnte man sich überlegen. iss denn die RST titan pro gabel so viel schlechter als die rockshok?
Bin da am überlagen welche gabel ich nehmen soll.
Vorteil der RST gabel sie iss leichter und guenstiger als die tora
Die Rockshok gabel kenne ich find sie bisher ganz gut für das was ich fahre. aber ich bräuchte irgendwenn ne neue Gabel für mein 2. Bike jetzt weiß ich net welche von beiden...
ehrlich gesagt keine ahnung aber möglich des du bei 2 ritzeln 2 mal schalten musst aus diesem grund. einfach mal probieren. bei mir iss es leider so des ein einige ritzel 2-3 mal schalten muss um dadrauf zu kommen aber ich hab leider auch den Schaltzug zu kurz gemacht so des ich nur bis zum 6...
wenn du des schaltwerk einbaust stellst du die begrenzung ein für des große und kleine ritzel somit kann des schaltwerk net weiterschalten als bis dahin. denn geht auch der schalthebel net weiter zum schalten.
du kannst di hinteren ritzel komplett nutzen. da 7/8/9 fach kränze alle gleich breit sind.
Kann passieren des ein paar gänge nicht exakt reingehen beim schalten da die 8/9 fach kasetten der ritzelabstand schmaler iss. Man kann damit leben. des man beim runterschalten vielleicht 2 mal drücken...
naja bei mir stand des fahrrad dumm rum nachdem ich mir nen gutes gekauft hab und ich brauchte was billiges für wenn ich bei meinen Eltern bin. Die ausstattung iss zwar grottig die da drauf war und noch iss alles vom billigsten (ich sag nur promax mechanische Scheibenbremsen). aber mittlerweile...
wenn ich den schaltzug auswechsel passts wieder.
Aber mich hält ja eh jeder für bescheuert des ich des mckenzie gerade umbaue.
Aber es iss schon lustig mit nem baumarktfahrrad aufzutauchen des so radikal umgebaut wird. :D
iss auch kompatibel musst halt nur entsprechend einstellen des Schaltwerk denn klapps auch mit nem 7'er kranz. Iss zwar net so präzise die abstufung aber es funzt.
Bei mir würde es auch klappen wenn der schaltzug net zu kurzgeraten währe. :eek:
So kommt des schaltwerk net zum letzten ritzel. 18...
grad geschaut des Bulls Sharptail 1 hat nen Shimano MF-HG37 kranz drauf iss nen Schraubkranz.
Brauchst um auf die 9'er Kassete zu wechseln ne andere Nabe zum Bleistift die XT-nabe. Müsstest denn beides zusammen machen mit der Kette. Denn schraubkranz und steckkranz sind nicht miteinader kompatibel.
nurmal so gefragt iss deine 7 ner kassete ne Steckkranz oder ne Schraubkranz? Wenns ne schraubkassete denn brauchste ne neue nabe wenn du auf ne 9'er kassete wechseln willst.
naja mit der zeit kann man nach und nach alles aussbessern.
Hmm die SLX Shifter also da würde ich mir eher die Deore holen. Die sind kaum schlechter als sie SLX. Ausser natürlich Optik. Die Xt sind da schon nen kleiner sprung mehr. Vorallem da man schneller in niedrigen gang denn iss als mit den...
die schalbarkeit iss momentan nicht gerade die beste. Kann passieren des man 2-3 drücken muss des da der gang weiterspring. :( Aber änderung iss ja in sicht wenn ich des im November auf 9 fachkranz ändere und mit Deore laufrädern ausstatte. Aber bis dahin iss es fahrbar aber spass bei schalten...
es geht problemlos hab ich mit den Deore hebeln so gemacht mit nem 7 fachkranz kombiniert. Momentan gehen auch nur 6 ritzel da weil der bowdenzug zu kurz angebastelt ist. :lol: Is zwar net so optimal wie mit nem 9 fach kranz aber es iss fahrbar. Die 7/8/9 fachkranze sind ja alle in etwa gleich...