Aktueller Inhalt von PtotheK

  1. P

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Moin zusammen, ich brauche mal wieder eure fachmännische(&-frauische) Beratung: Seit kurzem knackt mein Topstone Tiagra aus dem Jahr 2020. Man sagt ja, knacken kann alle möglichen Ursachen haben und überall auftreten. Dieses mal bin ich mir aber ziemlich sicher, das Geräusch genau lokalisiert...
  2. P

    Neuer LRS für Cannondale

    Das kann gut sein. Das heißt aber auch, dass ich einen LRS von der Stange kaufen kann, ohne das etwas verändert werden muss? ich habe eben gesehen, dass bei bike24 aktuell die Dtswiss Standard-LRS reduziert sind. Welcher ist denn da für mich am ehesten geeignet? G1800, GR1800, E1800 oder doch...
  3. P

    Neuer LRS für Cannondale

    Hey, Danke für deinen Kommentar. Woran kann man denn erkennen, ob eine asymmetrische Einspeichung notwendig ist? Und wieso ist das nur bei Carbonrahmen so? Ok also etwas mit mehr Maulweite😊 Mit Gebraucht hätte ich kein Problem, worauf müsste ich da achten? Gibt es LRS die ich ohne groß...
  4. P

    Neuer LRS für Cannondale

    Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr mit eurer Hilfe das Topstone Tiagra gekauft. Bin im großen und Ganzen damit zufrieden. Was mich aber nervt, sind die Laufräder, da sind noch die originalen WTB i23 verbaut, was wenn ich das richtig gelesen habe, nicht das hochwertigste ist ;-) Ich bin...
  5. P

    Zweiter Laufradsatz für Cannondale Topstone Tiagra

    Ja ich weiß😂 das Auseinanderbauen wollte ich dem Verkäufer aber nicht abverlangen und ich hatte in der Mittagspause auch keine Zeit und Lust, das Rad komplett zu zerlegen, weil ich es früher mal versäumt habe. In diesem Kontext geht es ja zum Glück auch nur um die vergleichbarkeit der beiden Sätze😊
  6. P

    Zweiter Laufradsatz für Cannondale Topstone Tiagra

    Moin, danke für eure Rückmeldungen und insbesondere deine ausführliche @DerMops . Ich hatte noch auf eine Rückmeldung vom verkäufer des LRS gewartet, deswegen erst meine späte Antwort. Er sagt, dass HR wiegt komplett 2008g und das VR 1590g. Mein jetziger LRS wiegt ca 2300g + 1650g. Je nachdem...
  7. P

    Zweiter Laufradsatz für Cannondale Topstone Tiagra

    Das ist alles nicht so einfach. Der oben verlinkte LRS ist noch verfügbar, ich bin mit der Entscheidung nicht weiter. mehrere sagten, dass ein neuer LRS das grösste Verbesserungspotenzial hat. Warum genau? Merke ich beim normalen fahren tatsächlich eine Veränderung der Stabilität mit neuen...
  8. P

    Zweiter Laufradsatz für Cannondale Topstone Tiagra

    Sorry, mein Fehler. Der vorhandene ist 700c. GP5000 habe ich schon öfters von gehört, passt der auch in 28mm oder ist das quatsch? Müsste ich, wenn ich dann zusätzlich den oben verlinkten von eBay nehme irgendwas beachten? Eher nicht, weil es vom gleichen Fahrrad kommt, oder?
  9. P

    Zweiter Laufradsatz für Cannondale Topstone Tiagra

    Moin, danke auch dir für deinen ausführlichen Beitrag! Klar, wenn man nur Straße fahren will, ist 650b und dann auch noch 47er Reifen quatsch. Deswegen ist meine Überlegung, andersrum ranzugehen: Anstatt einen neuen Straßen LRS zu kaufen, kaufe ich einen neuen Bikepacking/Trail LRS und mache...
  10. P

    Zweiter Laufradsatz für Cannondale Topstone Tiagra

    Danke für eure Rückmeldungen. Aktuell habe ich die Schwalbe mit 40mm. Ich habe bei EBay das folgende Angebot entdeckt: Link Ist natürlich genau das Gegenteil von dem, was ich ursprünglich angefragt habe. Deswegen dazu zwei fragen: ist das Angebot gut? Der Verkäufer ist damit wohl ca 800km...
  11. P

    Zweiter Laufradsatz für Cannondale Topstone Tiagra

    Moin, ich habe mir letztes Jahr dank eurer Beratung das Cannondale Topstone Tiagra zugelegt und bin damit soweit eigentlich ganz zufrieden. Mehr geht immer, aber naja... never ending Story :D Um da ein wenig pragmatischer ranzugehen, habe ich überlegt, mir einen zweiten Laufradsatz...
  12. P

    Neuer Reifen nach Scherben auf Topstone

    Moin, ich habe mir mit meinem Cannondale Topstone die Freude gemacht und bin durch Scherben gefahren. Ich werde das Hinterrad gleich auseinander bauen, habe aber das Loch im Mantel eben schon beim ersten Blick gesehen, scheint also recht groß. Ist das schon ein Indiz, den Mantel zu tauschen...
  13. P

    Gravelbike bis 1000€

    Kurzes Update: Es ist das Topstone Tiagra geworden. Man hat mir im Laden einen guten Preis gemacht. Jetzt fehlt noch einiges an Zubehör. Was empfiehlt sich da zu nehmen bei Schloss, Licht und Pedalen? Fehlt sonst noch etwas? :)
  14. P

    Gravelbike bis 1000€

    Ich bin 1,81 groß, Schritthöhe 86cm. 56er Rahmen gingen eigentlich ganz gut, 54 wäre also vermutlich ein bisschen klein, denke ich. Und ja, ich denke, ich muss mein Budget ein bisschen erhöhen, damit ich meinen (vermutlich zu hohen :-) ) Ansprüchen gerecht werde. Gibts da dann bessere Alternativen?
  15. P

    Gravelbike bis 1000€

    Kann man sagen, dass die GRX bzw. das Speedster 30 generell "besser" ist als das Topstone Tiagra? Rein preislich sollte ja das Tiagra mehr bieten. Was ist zu empfehlen?
Zurück
Oben Unten