Aktueller Inhalt von Pueppchen

1. Pueppchen

Mini-Tool Ersatzteile?

Gibt es für einen verschlissenen Schlüssel an einem Mini-Tool (Mini 10) einen Ersatz, so dass man wieder den vollen Umfang nutzen kann?
  2. Pueppchen

Nukeproof Mega

Keine Ahnung, ob sie die noch geben. Damals beim 11er hatten sie's auf der Seite.
  3. Pueppchen

Nukeproof Mega

Wenn eins wirklich klar erkennbar wird aus dem 206-seitigem Thread, ist das die Erkenntnis, dass diese Frage überhaupt nicht beantwortet werden kann. Viel zu individuell sind die Aufbauten und Vorlieben an die Geometrie. Ich hab die Frage auch gestellt, weil Nukeproof selbst für meine...
  4. Pueppchen

Nukeproof Mega

Ne Testpool wär ganz geil :-)
  5. Pueppchen

Nukeproof Mega

dito. Ich denk aber, ist auch ganz viel subjektive Wahrnehmung dabei. Allein am RT3 scheiden sich ja die Geister. Manche meinen ist viel zu bockig, andere finden ihn ok. Manche loben den Plus über den Klee, ich find' ihn so lala. Sprich: ums Ausprobieren wirst fast nicht drumrumkommen.
  6. Pueppchen

Nukeproof Mega

Hmm. Andererseits brauchst bei hoher Progression weniger Druck in der Kammer, damit der Dämpfer nicht durchschlägt. Das könnte wiederum zu einer schwachen Mitte führen, oder? Ich hab mal auf den Plus HV umgestellt in L/L (weil verfügbar und 67kg) - das "Aha" ist allerdings ausgeblieben. Ich...
  7. Pueppchen

Nukeproof Mega

Da das Mega ne BSA-Tretlagergehäuse hat, kommst um externe Lager nicht drumrum (es sei denn, du nimmst 4kant, Isis oder Octalink). Find das jetzt nicht soo schlimm - zumal es erst recht nicht auffällt, wenn der Rahmen silber ist. Ich würd aber eher zu Rotor BSA30 greifen, wenn der Platz da ist...
  8. Pueppchen

Nukeproof Mega

Das wirst du am besten beurteilen können, da du die Kurbel in Händen hältst. Die Lager, die du zeigtest, passen zum Rahmen und sie passen vom Durchmesser zur Achse. ABER: dadurch, dass die Lager außen am Innenlagergehäuse anliegen (bei BB30 liegen die bei gleicher Gehäusebreite innen), muss die...
  9. Pueppchen

D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass Lapierre einen guten Service macht und ggf. die Schwinge austauscht. Und, auch wenn ich ich sie nicht kenne, alles Gute deiner Tochter.
  10. Pueppchen

D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Was eine Sch.... - hoffentlich kommen sie dann nicht mit "eigenverschuldet" weil Drehmoment nicht eingehalten oder son Käse. Ich bin kein Experte, aber ich denk, mit Schweißen wirst du an der Stelle nix werden. Zu wenig Fleisch als dass es halten würde. Jürgen Steiner hat mir mal ne...
  11. Pueppchen

Nukeproof Mega

12. Pueppchen

Nukeproof Mega

Da lohnt fast ein Wiki
  13. Pueppchen

Nukeproof Mega

Zeit, den Thread mal zu teilen, oder? Steigt doch kein Mensch mehr durch oder hat Zeit, sich dussligzusuchen. Grad das Thema Dämpfer hat einen eigenen Thread verdient.
  14. Pueppchen

Nukeproof Mega

@tommespommes: ich denk du bekommst den getunten Roco erst? Oder gibt's jetzt schon Erfahrungen, die du teilen magst?
  15. Pueppchen

Nukeproof Mega

DEN heiligen Gral gibt es sicher nicht. Jeder Popometer ist nunmal anders. Die MEINUNGEN zum Monarch gehen hier ja schon deutlich auseinander. Einer finden ihn super, ein anderer zu bockig. Einer mag's stramm, der andere plüschig. Da wirst du wohl selber auch mitsuchen müssen (was'n das auch für...
Zurück