Aktueller Inhalt von Puppel

1. P

Rockguard und Schaltwerk, was, wie, wo, warum...

Die Genesungswünsche nehme ich auch gleich an.Ja, das Schaltauge hat dank Rockguard gehalten, und ich hatte am 9.6. einen volllen Aufschlag auf die Schaltwerkseite.Obwohl ich jetzt Zeit hätte auf ´ne neue Sitzstrebe zu warten. (l.Schulter alle Bänder durch, das volle OP-Programm-...
  2. P

syntace liteville [Teil 2]

Genau so ist´s...bei mir zumindest... seit ich LV fahre....sogar noch mit Anfang 50....also keine Panik.." nach oben ist noch Luft "!! Gruss Puppel
  3. P

syntace liteville [Teil 1]

Es ist genau wie Bernd schreibt, meist auf Asphalt schaukelt sich die Sache hoch und vibriert- kurz bremsen- Ruhe-irgendwann gehts wieder los. Ich fahre Avid Ultimate , wurde von meinen Magurakumpels ausgelacht,bis sie den gleichen Scheiss hatten. N´n Kumpel, Honda RC 30 Rennfahrer hat mir´n...
  4. P

Da machst du nix verkehrt,habe auch die Ultimate 07 am LV (185/160) bei 80Kg "nackich".Das entlüften ist bischen `n Geduldsspiel.Liegt wohl daran dass die Entlüftungsschraube am Sattel nicht der tiefste Punkt ist, so muss man die Luft "raussaugen".Habe mir im Handel ´n Literflasche DOT4...
  5. P

Es ist doch schön wieviel Neues man im Forum erfährt, ich wünsche mir das bleibt auch 2008 so.Der Dank geht vorallem an die Leute die hier regelmäßig Tips geben und somit alles am Leben halten.Natürlich nicht zu vergessen die Leute von Liteville und Syntace.Danke, und in deisem Sinne Allen ein...
  6. P

Ich hab `ne Reba Sl verbaut und denke es geht gut, für CC bzw.Marathon finde ich es ideal, im schwereren Gelände (Allmountain) habe ich noch keine Erfahrung damit. Ich fahre sie etwas weicher und blockiere lieber öfter bei Sprints. Zu XTR 2007 Kurbel, bei Bike-Components ist im Preis das...
  7. P

Hatte ich auch, habe in Willingen Michi gefragt, es waren bei mir die Aussenringe am umlenkhebel.Dämpfer Luft raus ,ausbauen, wenn es dann noch schleift Hebel abbauen,Scheiben kommen meist mit raus, ansonsten von der Gegenseite mit leichten "Schlägchen" nachhelfen.Leicht fetten, am besten...
  8. P

Avid Ultimate

Ich bekomme meine Ultimate einfach nicht richtig entlüftet.Obwohl ich mit dem Entlüftungskit Schritt für Schritt vorgehe.Leztens konnte ich nach Freigabe des Hebels nicht mal die Leitung von unten nach oben entlüften.Ein Bekannter ( Motorradrennfahrer ) meinte das ginge so nie, weil eine bremse...
  9. P

So,ich habe jetzt auch mein Liteville 301M.Am 23.04.07 bestellt ,und am 03.05. abgeholt, bei Radl Bluschke in Osnabrück.Was mich erstaunt, beim steuersatz ist keine Stahlkralle und Abdeckkappe bei. Auch kein Hauptlager-Montagewerkzeug.(Aber letzteres soll ja nicht mehr benötigt werden ,wie hier...
  10. P

Syntace Liteville

Naja ,will eigentlich nur noch gelegentlich Marthon fahren, suche einen Allrounder ,wo man mit kurzem Umbau mehr Mölichkeiten hat. Günter
  11. P

Danke, hat mir sehr geholfen. Puppel
  12. P

170 cm klein, schritth. 80cm, die Frau leidet schon 20 Jahre mit bzw. an mir,Hatte beim Rocky element 18", fand das Oberrohr (575) etwas zu lang, daher 90er Vb.
  13. P

Syntace Liteville

Ich bin Günter, 52 Jahre ,fahre Marathon, bisher mit TREK UND Rocky Mountain, will mir ein Liteville zulegen ,und suche Leute mit Erfahrung mit Liteville.
  14. P

Hallo Ihr LV-Fans, ich will mir ein LV aufbauen,und brauche bischen Hilfe. Grösse, Anbauteile etc. Soll ein Marathonteil werden, naja ich habe ein Alter erreicht wo man die Restlaufzeit nicht mehr im Krankenhaus vertrödeln will, also kein Enduro.Ich hatte an XTR ,Mavic St und Avid Ultimate...
  15. P

Brauche Rat: Kaufberatung Focus Fat Boy

Ich will mir `n Liteville zulegen, hatte bisher Rocky Element, aber welche grösse ! Wer hat Erfahrung, bin 170cm und habe 80cm Schritthöhe.Will es als marathonrad nutzen. Puppel
Zurück