Aktueller Inhalt von pythagorasbaum

1. P

Eurobike 2012 - Das Carver "ICB #1" begeistert auf dem Demo Day

Schliesse mich L.Fignon84 an: Die Schweissnähte v.a. am Ausfallende sind ziemlich schlampig! Ich hoffe, dass es bei der finalen Version mit Yeti (oder gar Ventana) mithalten kann.
  2. P

Trecking-Laufrad am Rennrad möglich?

Hallo, vielen Dank für die Infos und eure Hinweise. Ja, wollte die Kabel einfach per Kabelbinder befestigen. Dann kann ich ja getrost die Teile bestellen. Jetzt noch Gepäckträger und Schutzbleche, dann ist mein Stadtflitzer komplett.
  3. P

Trecking-Laufrad am Rennrad möglich?

Hallo Forum, ich bin dabei mein Rennrad (Rotwild RSR03) zu einem Treckingrad umzubauen und bin am Überlegen ob ich das Vorderrad mit Nabendynamo vom Treckingrad (Shimano DH-3N72) ausstatten kann. Passt die Nabe von der Breite in die Rennradgabel? Als Felge wollte ich dann eine "normale"...
  4. P

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Super, danke Bench!
  5. P

super, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe ist ein Adapter zwingend erforderlich, oder? Wieviel kostet ein Adapter in etwa?
  6. P

Hallo, darf ich kurz eine bzw. zwei Frage(n) einwerfen? Die zweite: Ich hab noch ein Yeti von 2001 und am Rahmen (Ausfallende) sind passende Scheibenbremshalterungen sowie an der Rock Shox Judy. Kann ich die aktuelle XT-Scheibenbremsen auch daran montieren oder hat sich in der...
  7. P

Suche Starrgabel Klein Pulse

hallo Jörg, das ist ein super Tip, danke. Ich werde auch nach dem Fatty R Ausschau halten. Der Klein sollte ein leichter Stadtflitzer werden und daher eine Starrgabel. (Zudem habe ich nicht so viel Geld um mir eine vernünftige Federgabel zu leisten.)
  8. P

Danke Matze! Vielleicht finde ich ja eine Gabel mit der Einbauhöhe und Scheibenbremsvorrichtung. Das wäre so toll...
  9. P

ich kenne mich nicht aus, daher frage ich ja nach. Der plan war auf ebay günstig eine Starrgabel zu holen (VR-Scheibenbremse bekomme ich von einem Kumpel) und es bei einer Fahrrad-Werkstatt einbauen zu lassen. Habt ihr vielleicht einen Link zu einer Starrgabel für Klein Pulse oder wisst die...
  10. P

Hallo, Ich möchte gerne eine Starrgabel mit Scheibenbremse für meinen Klein Pulse haben. Kann ich dafür folgende Starrgabel nehmen: http://www.ebay.de/itm/Scor-Streetruler-A08-Gabel-1-1-8-Disc-26-Zoll-/150790851546?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item231bd5cbda#ht_3492wt_1396 Würde der...
  11. P

Ventana x5 veraltet?

Vielen herzlichen Dank für die vernunftbetont-skeptischen Stimmen und auch die schönen Erfahrungsberichte. Ich denke Freedis letzter Satz fasst es schön zusammen. Ich werde noch ein paar Tage darüber schlafen und dann entscheiden. Vielen Dank nochmals für eure Meinungen, sie haben mir sehr...
  12. P

Ventana x5 veraltet?

Ja, Ventana ist ein kleiner aber feiner Hersteller aus den USA und allein der Rahmen hat vor ca. 6 Jahren noch knapp 2500USD gekostet. Was ich mich frage ist, ob die Entwicklung in den letzten 6 Jahren so grosse Sprünge gemacht hat wie von den Ursprüngen bis zum Jahre 2005. Damals waren ja...
  13. P

Ventana x5 veraltet?

Hallo Forum, ich habe die Möglichkeit von einem Arbeitskollegen seine Ventana X5 (1500euro) abzukaufen. Ich möchte hauptsächlich einen All Mountain Bike. Allerdings bin ich am Ueberlegen, ob ich nicht doch noch weiter Euronen spare und mir einen aktuellen Fully (evt. Specialized mit...
Zurück