Aktueller Inhalt von quaman

1. Q

Problem Zugverlegung V-Brake Hinterrad

Danke Oli, vielleicht weiß ja Einer, ob es tatsächlich auch passende Adapterhülsen irgendwo gibt. Gruß Frank
  2. Q

Hey Leute, weiß da wirklich keiner was ???
  3. Q

Hallo, benötige Hilfe : Bin dabei mir ein neues Mounty aufzubauen und möchte dies erstmal mit V-brakes ausrüsten. Leider scheinen die Bremszug-Gegenhalter am Oberrohr für die Hinterradbremse nur für durchlaufende Montage wie z.B. für hydraulische Bremsen gedacht zu sein. Der Innendurchmesser...
  4. Q

REBA SL oder DUKE SL ??

So, jetzt hab ich ein neues Problem : Bike discount hat mir im Laden eine Duke Sl mit 80mm (ohne Poploc) zurückgelegt, werde ich mir gleich anschauen ... Gab es überhaupt eine 2005 er 80mm Version oder versuchen die mir eine viel ältere Version zu verkaufen ?? Woran erkenne ich das ...
  5. Q

REBA SL oder DUKE SL ??

Hi, ich würde einfach mal bei Sportimport anrufen oder auf der Rock Shox Seite nachsehen !!
  6. Q

REBA SL oder DUKE SL ??

Danke für den Tip, aber leider ausverkauft bei S-Tec, war aber auch ohne Canti Sockel und ohne Poploc.
  7. Q

REBA SL oder DUKE SL ??

Hallo Leute, benötige kleine Entscheidungshilfe . Folgende Federgabeln stehen für mich zur Wahl Duke Sl 2005 100mm Poploc für 199 € oder Reba Sl 85/ 100mm Poploc und Cantisockel ( nicht U- Turn ) für 319 € beides Neupreise. Bei der Duke weiß ich, daß es sich um die Version mit...
  8. Q

Nach 20 km Isis Kurbel wieder locker

Yep, so würd ichs auch machen
  9. Q

Top Swing oder Down Swing ?

Danke für Eure Tips, das nächste Mal such ich auch erst mal in den Beiträgen.
  10. Q

Top Swing oder Down Swing ?

Hallo, bitte um schnelle Hilfe, mein neuer Rahmen hat am Sitzrohr die Flaschenhalterbohrungen sehr tief liegen, sodaß ich eigentlich einen Top Swinger bräuchte. Wie sieht es denn mit Funktion und Gewicht aus, was sind die Unterschiede ?? Welchen soll ich nehmen den XT oder den LX, habe...
  11. Q

Aktuelle Marzocchis auch mit 85 mm ?

Nö, langweilig is mir nicht, aber die MX PRO ETA und die Marathon SL gibt es derzeitig serienmäßig wohl nur mit 105 mm, und nach diesen beiden Typen hatte ich gefragt, muttu ma richtich lesen !
  12. Q

Danke, aber sind denn die von mir genannten Gabeln auf 85 (80) mm umbaubar ??
  13. Q

Hi, weiß jemand, ob es die MX Pro Eta oder die Marathon SL nur mit 105mm Federweg, oder auch mit 85mm Federweg gibt ? Falls nicht, wäre dann eine nachträgliche Umrüstung möglich ?? Danke, Greetings Frank
  14. Q

BB-ES51 Innenlager mit Plastikmutter ???

Das mit den japanischen Schrauben kenn ich auch, früher mußte an die Kreuzschlitzschrauben von meiner Honda immer der Schlagschrauber ran ( oder der Meißel , wenn der Kreuzschlitz versaut war ). Aber mal im Ernst, Loctite mittelfest verklebt zwar die Gewindegänge etwas, was ja auch Sinn der...
  15. Q

Bitte, bitte Gabeltips für Tourenbiker

Auch hi, danke für den Tip, die Black rtwd ist dort ja wirklich günstig, sie hat mir aber doch ein bissel viel Federweg, und die Federwegsverstellung brauch ich auch nicht unbedingt. Aber es gibt ja noch andere interessante Black Versionen...
Zurück