Problem Zugverlegung V-Brake Hinterrad

Hallo, benötige Hilfe :

Bin dabei mir ein neues Mounty aufzubauen und möchte dies erstmal mit V-brakes ausrüsten.
Leider scheinen die Bremszug-Gegenhalter am Oberrohr für die Hinterradbremse nur für durchlaufende Montage wie z.B. für hydraulische Bremsen gedacht zu sein. Der Innendurchmesser am Gegenhalter beträgt 7mm.
Soll ich den V-Brake Bremszug nun einfach durchlaufen lassen, oder gibt es Adapterhülsen, sodaß ich die Aussenhülle unterbrechen kann wie sonst üblich.
Hoffe auf Tips,
beste Grüße Frank

Hey quaman,
Ich hatte das selbe Problem und hab erstmal zwei Bremshebel-Stellschrauben
als Adapterhülsen "missbraucht" und die mit etwas Isolierband umwickelt,damit es stramm sitzt.
Sieht zwar zum:kotz: aus,funktioniert aber perfekt.
Habe bis jetzt nix besseres besseres gefunden.
Durgehend verlegen würd ich hinten net,gibt nen miesen Druckpunkt.

Gruß,Oli

Danke Oli, vielleicht weiß ja Einer, ob es tatsächlich auch passende Adapterhülsen irgendwo gibt.

Gruß Frank

quaman schrieb:
Danke Oli, vielleicht weiß ja Einer, ob es tatsächlich auch passende Adapterhülsen irgendwo gibt.

Gruß Frank

Ich bin nicht sicher, aber Nicolai bietet für Besitzer von Nicolai Rahmen glaube ich so einen Service an, die werden dann einfach gedreht. Nun musst du dafür gar nicht erst Nicolai kontaktieren: Mal dir auf, wie die Hülse aussehen soll und lass dir das Teil bei einem lokalen metallverarbeitenden Betrieb drehen, entweder aus rostfreiem Stahl oder aus Alu.

würd durchgehend verlegen, das gibt nen guten druckpunkt, ist wartungsfreundlicher und sauberer.
vorher solltest du aber den zug gut schmieren

Zurück