Feinjustage mechanische Shimano V-Brakes

Wenn die befestigung mittig ist stellst denn Belag auch nicht parallel zur Felge hab ich oben aber auch schon geschrieben gehabt also frag ich mich was ihr grad von mir wollt. :rolleyes:
 
Doch hat sehr wohl was damit zu tun das der bremsbelag durch die drehbewegung deiner felge nach vorne gezogen wird und bei ner parallel geführten vbrake stellst die beläge z.b. immer parallel zur felge.
Aber dabei ist es eeegal ob der Bremsschuh symmetrisch oder asy ist.
Und wenn es richtig präzise sein soll, dann (verdammte Schaizze nochmal) muß der Bremsschuh sogar ganz leicht "nach oben aufgeklappt" eingestelllt werden.
Gilt natürlich nicht pararllelogramgeführten Bremsschuhen ...

Und ganz nebenbei solltre auch das LR verdammt gut schlagfrei drehen.
Wie gesagt
V-Brakes sind kein Hexenwerk.
...
Aber mit dem sorgenfreien Leben auf einem (heile Fernsehwelt)Ponyhof kann man die Friemelei eine V-Brake sauber einzustellen dennoch nicht vergleichen ...
 
Zurück
Oben Unten