Hallo,
bin neu hier, habe aber auch schon die Suche bemüht und bin von der Fülle der Beiträge erschlagen worden
Baue mir gerade ein neues Hardtail auf, aber mit welcher Gabel ??
Hier die Facts :
Bisher gefundene interessante Auslaufmodelle:
-RS Pilot SL Poploc für ca 200 (leider mit 100 mm )
-Duke SL 100 Poploc für 200 ( auch 100mm und nur mit Stahlschaft zu diesem Preis, Bike-Discount Artikelbeschreibung war nicht zutreffend)
- Duke Race 2004 in der Bucht neu ca 250
- Ja, ja die Marzocchis MX, aber sind die nicht zu schwer, und wie ist das, wenn man mit um 70mm abgesenkter Gabel ( ETA ) auf der Straße fährt ?
Wie ist das überhaupt bei den Lockout Systemen, wird die Gabel dabei abgesenkt oder in der höchsten Stellung arretiert ? ?
Auch wenns nervt, bitte her mit den Tips
Greetings Frank
bin neu hier, habe aber auch schon die Suche bemüht und bin von der Fülle der Beiträge erschlagen worden

Baue mir gerade ein neues Hardtail auf, aber mit welcher Gabel ??
Hier die Facts :
- Rahmen RADON EVO ( = CUBE LTD )
- Fahrergewicht 90kg fahrfertig
- 40 % Straße, 50 % Wald und Feldwege, 10 % anspruchsvoller
- 80 mm Federweg würden mir völlig reichen
- Gabel sollte ohne Federtausch auf mein Gewicht einstellbar sein
- Lockout ( Poploc, ETA ? ) wegen viel Straße wünschenswert
- Höchstens 1800g wäre klasse
- Das alles für weniger als 300 Euronen möglich ??
Bisher gefundene interessante Auslaufmodelle:
-RS Pilot SL Poploc für ca 200 (leider mit 100 mm )
-Duke SL 100 Poploc für 200 ( auch 100mm und nur mit Stahlschaft zu diesem Preis, Bike-Discount Artikelbeschreibung war nicht zutreffend)
- Duke Race 2004 in der Bucht neu ca 250
- Ja, ja die Marzocchis MX, aber sind die nicht zu schwer, und wie ist das, wenn man mit um 70mm abgesenkter Gabel ( ETA ) auf der Straße fährt ?
Wie ist das überhaupt bei den Lockout Systemen, wird die Gabel dabei abgesenkt oder in der höchsten Stellung arretiert ? ?
Auch wenns nervt, bitte her mit den Tips

Greetings Frank