Aktueller Inhalt von Quant

  1. Quant

    Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

    Hab auch eine 810er dran mit einem Spacer rechts. 2010er Rahmen und Race Face Innenlager. Musste die Kettenführung bearbeiten (Sixpack Yakuza) die sonst beim Einfedern mit der Kettenstrebe in Kontakt kam. So läufts jetzt wunderbar.
  2. Quant

    Wer nicht bremst - kassiert: Mountainbiker rammt Kuh [Video]

    War ne dumme Aktion, aber Menschen machen halt Fehler. Vielleicht war die Intention hinter dem Videoupload ja auch andere vor dem selben Fehler zu bewahren. Und wer Kühe bemitleidet weil sie ein bisschen gerammt werden, sollte vielleicht aufhören sie zu essen! ;)
  3. Quant

    Fahrtechnik in der Stadt

    Finde es mit Stollenreifen in der Stadt auch eher unangenehm. Big Apple sind sehr einfach zu fahren und kommen auch in die meisten Strassenbahnschienen nicht mehr hinein. Bin lange Marathon Supreme in 2.0 gefahren und jetzt Marathon Racer in 1.75 War am Anfang etwas ungewohnt weil dicke Puschen...
  4. Quant

    Fahrtechnik in der Stadt

    Um schnell voran zu kommen muss man vor allem seine Stadt kennen. Welche Strecke ist die schnellste? Wie sind die Ampeln geschaltet? Wie fahren die Strassenbahnen? Wo muss ich auf jeden Fall auf die Fahrbahn? (Schule, Kindergarten) Wo sollte man es eher vermeiden weil sonst kein Auto mehr...
  5. Quant

    Tech-Talk: Der Chef persönlich erklärt die Morpheus Bikes

    Schön finde ich keins von den Rädern... Aber toll, dass sie ihr Ding durchziehen und nicht einfach irgendwelche Zielgruppen bedienen,
  6. Quant

    FIAT Nine Knights 2013: Andi Wittmann mit Rekordsprung + geniale Foto-Slideshow

    Haha, musste auch gleich an Life Cycles denken^^ (Glaub der Sprung war aber höher, weil der Absprung nen ganzes Stück tiefer liegt.)
  7. Quant

    2012 - unsere Besten: ein bewegtes Jahr im Rückblick [Verlosung: Onooka Slopestyle-Rahmen]

    http://www.mtb-news.de/news/2013/01/03/2012-ein-bewegtes-jahr-im-rueckblick/
  8. Quant

    ROSE Bikes 2013: mit dem neuen Root Miller und Beef Cake in Saalbach-Hinterglemm

    Der Einfluss auf den Schwerpunkt von Fahrer+Bike ist zwar nicht groß, aber der Fahrer bewegt doch das Bike relativ zu sich selbst. Von daher ist das Argument doch irgendwie aus der Luft gegriffen oder nicht?
  9. Quant

    MTBker aus HB

    Sonntag 12:00 geht von mir aus klar! :D
  10. Quant

    MTBker aus HB

    Samstag muss ich leider auch passen, um 10:00 beginnt die Gegendemonstration zum NPD Aufmarsch. Am Sonntag wär ich aber ebenfalls dabei! :)
  11. Quant

    MTBker aus HB

    Das hört sich doch gut an :p Gibt es schon einen genauen Termin/Treffpunkt? Weserwehr fänd ich super, da brauch ich nichtmal ne Minute hin :lol:
  12. Quant

    Umbau von 93er ZASKAR mit U-Breake auf Magura

    Das trifft mich dann doch ein wenig, auch wenn ich die Aussage durchaus nachvollziehen kann. :( Ich nehme mal an, du willst damit sagen es ist ein Unding an solch einem Kultgegenstand noch herumschweißen zu lassen? Dazu möchte ich sagen, dass ich an meinem Karakoram den selben Umbau habe...
  13. Quant

    MTBker aus HB

    Hallo zusammen :) Hab hier seit einer Ewigkeit nicht reingeschaut und wollte mal fragen ob es noch so etwas wie die gemütliche MTB-Tour am Wochenende gibt? War damals ein paar mal dabei als es Richtung Syke/Barrier ging :p
  14. Quant

    Umbau von 93er ZASKAR mit U-Breake auf Magura

    Ein Bekannter hat sich seinen Zaskar bei Agresti http://agresti.de/home.html auf normale Canti Sockel umbauen lassen. Sieht sehr sauber gemacht aus und funktioniert bis jetzt tadellos! (Es scheint 2 Agresti Niederlassungen zu geben, mein Bekannter war damals in Ganderkesee)
Zurück
Oben Unten