Aktueller Inhalt von Quarterback

1. Quarterback

Problem Innenlagerlänge

Also wenn du einkürzeres Innenlager montiert hast, dann ist es merkwürdeig wenn Deine rechte Kurbel immer noch den selben Abstand von der Schwinge hat. Weil sie muss dann normal um 1 1/2mm näher an der Schwinge sein. Und wenn die Kurbel noch genauso weit von der Schwinge weg ist, dann ist die...
  2. Quarterback

Gabelschaft/Steruersatz-Kralle

Du kannst die "Kralle" auch in das Rohr hinein ziehen wenn du eine Spindel oder Gewindestange M6 nimmst, ein Klotz Holz mit einem 7mm Loch, zwei "Mutter" M6 und ein "Unterleg" Scheibe. Du steckst Gewindestange mit einer Mutter, Scheibe und Holzklotz an einer Seite von unten durch den Schaft...
  3. Quarterback

ChainSuck

Hallo. Stelle Deine Schaltung so penibel ein wie möglich. Nach jedem trip reinigen und ölen ist nicht nötig wenn nicht grad dicke Klumpen dreck daran hängen. Ich mache das alle 100km. XT Kettenblätter sind sauberer verarbeitet, aber sie können auch Grate haben, nur weniger. Das abfeilen...
  4. Quarterback

ATAC Carbon; Geräusch

Allright. Danke. Ich schmiere sie. Ich war mir nur nicht sicher ob der Carbon Körper von den Pedalen nicht chemisch reagiert mit Schmiermitteln. Bevor ich zerstöre frage ich ;-) Die Funktion ist genial. Einsteigen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das Auslösen ist schneller und sicherer. Ich...
  5. Quarterback

Sattel

Flite. Hard ass comes with time.
  6. Quarterback

ATAC Carbon; Geräusch

Hallo. Ich habe mir Time ATAC Carbon Pedale montiert. Ich bin mit der Funktion zufrieden. Allerdings machen sie knarzende Geräusche, speziell uphill unter hoher Last. Offenbar reiben die cleats auf dem Pedalkörper. Kann der Carbonteil chemisch Schaden nehmen wenn ich Bindungswax für...
Zurück