ATAC Carbon; Geräusch

Hallo.

Ich habe mir Time ATAC Carbon Pedale montiert. Ich bin mit der Funktion zufrieden.

Allerdings machen sie knarzende Geräusche, speziell uphill unter hoher Last. Offenbar reiben die cleats auf dem Pedalkörper.

Kann der Carbonteil chemisch Schaden nehmen wenn ich Bindungswax für Ski auf die Kontaktflächen auftragen oder Fett?

Danke.

Mike

Des Knarzen ist normal bei den Time Pedalen.

N Bekannter fährt die Dinger schon seit Jahren schmiert da alles mögliche drauf & es macht dem Pedal garnix aus, wäre auch sehr Praxisuntauglich wenn es so wäre.

Also, probier aus was am wirkungsvollsten ist & bleibe dabei.

Die Geräusche hast du nicht nur bei den A.T.A.C. Carbon. Ich fahre die "normalen" A.T.A.C. mit Kunststoffkörper (nicht die Alium) und da knarzt das auch manchmal. Stört mich aber nicht. Werde nie mehr umsteigen!!!

Hatter Recht !!!

MMHH ja, hätte ich vielleicht sagen sollen.

Es liegt an der Kunststoffplatte unter/ zwischen den Bügeln & die haben alle Modelle, außer den ganz günstigen aus Alu.

Allright. Danke.

Ich schmiere sie. Ich war mir nur nicht sicher ob der Carbon Körper von den Pedalen nicht chemisch reagiert mit Schmiermitteln. Bevor ich zerstöre frage ich ;-)

Die Funktion ist genial. Einsteigen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das Auslösen ist schneller und sicherer. Ich habe bisher Shimano SPDs benutzt. Nie wieder.

Grüße Mike

Zurück