Aktueller Inhalt von quasi_stephan

1. Q

Qualität der Truvativ Noir 3.3TM vs. XT-/XTR-Kurbel

Hi, ich fahre eine Noir seit nun etwas mehr als ein Jahr auf einem Scott Spark. Das Ding hat schon etliche Renne (Marathon, CC, 24h) hinter sich und ich habe keine Probleme. Jetzt kommt natürlich jeder mit "sitzt ein Hemd drauf und fährt Buckel runner mit Schritttemp"!! Also, wiege knapp 90kg...
  2. Q

Bike around the clock 2009

Hallo zusammen, ich bin einer der "Black Forest Knights" und war euer Nachbar beim Campen. Nach dem die Wehwechen des Rennes nun alle vergessen sind und das Trainig wieder läuft wollte ich mal fragen, ob ihr nette Bilder vom Renne habt?? Bei uns ist irgendwie keine Zeit für so was über...
  3. Q

Marzocchi Mx Pro Eta!

Gude, habe eine MX Comp 85mm ETA und nach wechseln auf 5er Öl (Serie: 7.5) einen Federweg von 83mm beim harten gebrauch. Wenn mal ein Sprung in die Hose geht, bin ich fast auf Bock. Jedoch merkt man das echt nie (geht auch fast immer gut). Habe halt ein paar Stunden mit der Spritze an der...
  4. Q

Chainsuck!!! Hilfe!!!!!!!

Is ein "tolles" HT, mein Storck Adrenalin ist mal wieder kaputt. Hatte aber mit Storck und neuer XT 04 das gleiche Problem. Kann es am falschen ÖL liegen?? Benutze ein sehr Dünnes.
  5. Q

Chainsuck!!! Hilfe!!!!!!!

Servus, habe am laufenden Band Ketten-Klemmer. Immer wenn es mal ein BISSCHEN länger und Matschig wird, bekomme ich den Sch.... Habe alle Zähne untersucht, die Kette ganz toll, mit ganz vielen verschiedenen Ölen eingesaut. Kein Erfolg. Is ne 2003 LX mit dem dazugehörigen BB. Hat Jemand...
  6. Q

Ist überhaupt jemand mit Rock Shock zufrieden???

Hi, hatte ne RS Pilot 03, hat sage und schreibe 2 Monate gehalten. Muß aber dazu sagen, dass ich zu dieser Zeit mit dem biken erst begonnen hatte. Also nix mir FR oder so Späßen. Nur billiger CC. Habe mir dann ne MX Comp ETA gekauft und CC Rennen, leichte DH (Rinne am Frankenstein) gefahren...
  7. Q

Luftverlust bei Michelin Comp S UST 03

Hi Leute, ich fahre seit kurzem Schlauchlos mit Marvic Crossroc und Michi Comp S light. Mit den Fahreigenschaften bin ich voll zufrieden. Doch nach einer Nacht hat der besch... Reifen kaum noch Luft drin. Hat jemand ne gute Idee? Ps.: Ist von Beginn an so und der Reifen war neu!!
  8. Q

Mx comp eta 2003 Ölwechsel??

Gude, ich habe vor bei meiner MX Comp ETA (85mm)einen Ölwechsel zu machen. Nun meine Frage, hat jemand eine Zeichnung, Anleitung oder sonstige Hilfen für den Sch...? Last was hören Jungs!! MFG
  9. Q

Mit oder ohne Schlauch???

Hi, frage mich was mehr Sinn macht, ein leichte Compo aus Schlauch, Mantel und Laufrad oder auf schlauchloss zu gehen. Also haut rein!!
  10. Q

Unterschied LX und XT???

Gude, am besten gehst du mal in nen Zeitungsladen und liest dir in der neuen Mountain-Bike Zeitung nach. Da is ein recht guter vergleich von XTR bis Deore und Sram. Wird dir normal alle Fragen beantworten. Hau rein und viel Spaß beim fahren!!
  11. Q

Magura HS 11 mit HS33 Hebel??

Hi Jungs, kann mir jemand sagen ob man bei der HS11 auch die Bremshebel der HS33 montieren kann? Oder wie bekommt man gescheid nen kurzen Hebel drauf? Das lange Ding geht mir au die Nerven. Haut rein!!!
  12. Q

Marzocchi MXC ETA Zugstufe einstellung

Hi, besorg dir halt mal ne 3er Sechskantstange, gibt es in guten Werkzeugläden als Meterware. Ein Ende noch bißschen angespitzt(um das Loch besser zu treffen!!) und dann passt das schon. Kann leider nicht genau nachmessen da ich am studieren bin und mein gutes WZ nicht hier habe. Aber so ein...
  13. Q

Titan cassette - was ist hier los?

Legierung "abgearbeitet???? Wenn das ne Legierung ist, dann ist das Gesamte Material aus einem Wekstoff! Wenn net ist es nur beschichtet und Jehmand beschi... worden. Legierungen sind Gemisch aus verschiedenen Metallen oder Metalle die mit gewissen Elementen im flüssigen Zustand (Schmelze)...
  14. Q

Gude, bei der MXC ETA 03 ist die Zugstufenein. im linken Holm (der ohne Hebel). Du mußt die Luft ablassen und das Ding mit ner 21 Nuß öffnen. Der Sechskant der dabei sein sollte ist ca. 30 cm lang und hat ne Schlüsselweite von 3(glaub ich, habe keinen Meßsch. zur Hand). Mit dem mußt du im Öl...
  15. Q

In der Sch... Anleitung steht drinnen das man die Seite mit dem ETA öffnen muß!!! Was soll das, steht noch mehr nonsens in der Anleitung???? Kann man echt nen Arsch an die Seite bekommen!!! Aber danke für die Antwort, werde es gleich testen. MFG
Zurück