Aktueller Inhalt von quattrors2

  1. Q

    Fully für Mutter

    Also hier mal zwei Bikes, die aus meiner Sicht in Frage kommen würden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-spectral-wmn-al-7-0-neuwertig-rahmen-s-/875347415-298-7315...
  2. Q

    Fully für Mutter

    @Florent29: Die Größe habe ich bereits mitgeteilt, habe sie nun auch noch im Anfangspost nachgetragen. In meinen Augen machen große Laufräder bei einem kleinen Rahmen der aufgrund der Körpergröße benötigt wird keinen Sinn. Ob 26 oder 27,5" lässt sich dann noch darüber streiten, aber 29" ist...
  3. Q

    Fully für Mutter

    @Florent29 Denke für 1200€ sollte doch gebraucht auch etwas hochwertiges drin sein. Ich würde gern ein paar Bikes posten, aber ehrlich gesagt weiß ich bei dem großen Angebot auf dem Gebrauchtmarkt gar nicht bei welchen Marken ich am besten anfange zu suchen. Habe mich vor dem Aufbau des LV301...
  4. Q

    Fully für Mutter

    Hallo zusammen, nachdem ich ja jetzt lange Zeit nach meinem Liteville 301-Aufbau nicht mehr wirklich im Forum aktiv war, sind mein Vater und ich aktuell auf der Suche nach einem passenden Fully für meine Mutter. Eingesetzt werden soll es auf normalen Schotter/Feldwegen, keine Trails. Die...
  5. Q

    Rahmenvorbereitung 301

    Hatte mich auch schon gefragt was für eine Schraube da gemeint ist, da bei mir die Superlock auch schon montiert ist?
  6. Q

    Rahmenvorbereitung 301

    Hallo, da ich nun auch so langsam mal mit dem Zusammenbau meines 301 beginnen möchte, wollte ich vorab noch nachfragen welche Vorbereitungen man dafür treffen sollte. Habe bei DS-Bikes diese Beschreibung gesehen...
  7. Q

    [Shimano] Kurzes Schaltwerk mit 24-38 Kurbel und 11-36 Kassette

    Wie hast du bei dir dann die Kettenlänge festgelegt?
  8. Q

    [Shimano] Kurzes Schaltwerk mit 24-38 Kurbel und 11-36 Kassette

    Welchen Umwerfer und was für Kettenblätter fährst du? Hast du die Kette so abgelängt das auch 38/36 noch fahrbar ist?
  9. Q

    SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

    Gibt es ja mittlerweile bis zur SLX runter, bei der XT zahlst du beispielsweise nur 75€ für das Shadow Plus-Schaltwerk. Denke dafür ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wobei mich die Erfahrung von janes auch etwas stutzig macht. Wäre gut wenn sich hier noch jemand meldet der das Shadow...
  10. Q

    [Shimano] Kurzes Schaltwerk mit 24-38 Kurbel und 11-36 Kassette

    Hallo, da ich bis jetzt immer noch keine verlässliche Aussage habe ob meine vorgesehen Kombination ohne Schäden in allen Gängen fahrbar ist, bin ich noch auf der Suche nach jemand der diese schon in der Praxis getestet hat. Geplant habe ich eine 3-fach XT-Kurbel auf 2-fach mit 24/38 umzurüsten...
  11. Q

    SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

    Denke auch, dass das keinerlei Einfluss auf die Haltbarkeit der Kette hat. Leider hat sich noch niemand dazu geäußert aus welchem Grund man das Shadow Plus-Schaltwerk nicht dauerhaft einschalten sollte?
  12. Q

    2x10 langes oder kurzes XTR Shadow plus Schaltwerk

    Niemand Erfahrung mit der Kombi? Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob meine vorgeschlagene Kombi funktioniert.
  13. Q

    SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

    THX für deinen Erfahrungsbericht. In dem Fall macht die Kombi dann wohl doch Sinn. Hast du das Schaltwerk dann immer "eingeschaltet"? Welche Kurbel+Kettenblätter fährst du mit der 2-fach SCS?
  14. Q

    SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

    Muss dich enttäuschen, hab bis jetzt keins von beidem ;) Liteville sagte mir, dass SCS und Shadow Plus das Optimum ist, daher meine Frage. Der Onlineshopberater meinte hingegen auch das Shadow Plus vollkommen ausreichend ist. Also würde mir die Kombination irgendwelche Vorteile bringen die ich...
  15. Q

    SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

    Hi, habe vor die SCS 2-fach mit einem Shadow Plus-Schaltwerk einzusetzen und wollte nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit der Kombi hat?
Zurück
Oben Unten