Aktueller Inhalt von quick99

1. Q

Carbon Gabel - Spiel im Steuersatz entfernen

Servus Gemeinde :-) hier ein kleiner Nachtrag zum Thema und der Lösung bzw. dass Problem. Dass Spiel habe ich beseitigen können indem ich einen anderen Steuersatz ohne geschlitzen Gabelkonus verbaut habe -> Cane Creek 40er Ursache I: Der Gabelkonus vom vorherigen Steuersatz (Hope) war...
  2. Q

...OT....aber 100 Punkte für Kreativität :daumen::daumen::daumen:
  3. Q

So hab ich dass auch mehrfach gelesen...daher die Sorge... Scheinbar stimmt mit der Klemmung etwas nicht denn der Vorbau (auch Carbon) sitzt soweit gut ...ich denke es hat mit dem unteren oder oberen Konusring zusammen, bzw. dass die u.U. nicht richtig sitzen (Annahme!)...daher werde ich mal...
  4. Q

...Die vorigen Beiträge waren wertvoll..Danke....der hier...weniger.....Merkste ne' :ka:
  5. Q

OK....dann stimmt mich dass zuversichtlich ;-) ->Nächster Schritt ist alles demontieren (inkl. Lagerschalen) und alles nochmal genaustens prüfen & montieren um alle Fehler auszuschliessen! Ich werde berichten... ;-)
  6. Q

Danke für den Reply.....wenn ich dass mache...passt es! Meine Frage....da es eine Carbon Gabel ist.....gibt es ein Problem wenn Zug auf dem Schaf ist? Ich schätze es sind ca 6 nm was sicher über handfest liegt....hab keinen Bock dass mir dass ganze explodiert weil ich dass Mterial...
  7. Q

...also dass hat keine Abhilfe gebracht....dass Spiel ist noch immer vorhanden :-( Der untere Gabelkonus is ein geschitzter....kann es sein dass der sich evtl nicht richtig anpasst? Gibt es Erfahrung dazu oder sonstige Lösungsansätze?
  8. Q

Danke für den Tip...werd ich versuchen. Gibt es etwas zu Zugspannung von Carbon zu sagen? Ich weiss dass es auf Druck nicht sehr gut reagiert.....
  9. Q

Hallo Gemeinde :-) Ich hab es geschafft...mein Bike ist fertig...also fast...denn ich bekomme dasss Spiel im Steuersatz nicht weg und hab alles probiert was mir einfiel... Teile Tapered Carbon Gabel Ritchey WCS ZS 44 oben Hope EC44 unten Ausführung Alle Teile der Steuersätze sind verbaut...
  10. Q

Welche Reifengrössen sind kompatibel zu 22-622 Laufrädern?

Danke!! Dass heisst 1. meine 22er sind eher out weil "schmal" 2. Ich kann bis 2,5 muss aber in kauf nehmen dass es schwammiger würde (62er wäre extrem....) 3. Annahme - Bei 2.1 -2.2 sollte der Reifen "stabiler" sein und dass schwammige eher kaum bis gar nicht in den Vordergrund treten...
  11. Q

Welche Reifengrössen sind kompatibel zu 22-622 Laufrädern?

Hallo zusammen, die letzte Unbekannte auf dem Weg alle Komponenten für meinen Bikebau zusammenzustellen sind nun die Reifen - D.h. ich bin verwirrt was die tatsächlichen Grössen angeht. Mein LRS Rhythm Elite 22-622 Ich finde z.b. auf der Contiseite im Konfigurator keine "passende" Grösse bzw...
  12. Q

180mm auf BXT /JAVA Carbon Gabel

Thanks für den schnellen reply!:daumen: Dann...werd ich wohl die vorhandene 180er in Tonne treten und mir ne 160 holen - Solche Experimente müssen nicht sein :wut: Hinten ist tatsächlich nur 160 verbaut von daher passt dass...und ich denke für den Einsatz in der City auch völlig ausreichend
  13. Q

Hallo aus der Schweiz

Salut zusammen, nach eingigem mitlesen..möchte ich nun auch teilnehmen. Bin 44 und nicht wirklich ein HardcoreBiker aber technisch sehr interessiert und baue gerade mein 29er auf. Sonst erregt alles was schell ist meine Aufmerksamkeit und so fröhne ich auch dem motorisierten Zweirad auf der...
  14. Q

180mm auf BXT /JAVA Carbon Gabel

Hallo zusammen, ich bin im begriff seit langem (über 20 Jahre) wieder mein erstes Bike zu bauen und merke...es hat sich SEHR viel getan..... Was jetzt noch offen ist - Ich möchte eine BXT oder JAVA gabel verbauen.( Beide sind für 160mm vorgesehen.) Kann jemand bestätigen ob mit Adapter 180 OK...
  15. Q

Umbau Bontrager Rhythm Elite TLR von 142x12 nach 135x12?

Für alle die dass gleiche vorhaben - Es gibt einen Adapter von Bontrager mit der Artkelnummer 436178 - Preis 19€ - Bestellbar beim Trek/Bontrager Händler. Quick
Zurück