180mm auf BXT /JAVA Carbon Gabel

Registriert
4. Juni 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin im begriff seit langem (über 20 Jahre) wieder mein erstes Bike zu bauen und merke...es hat sich SEHR viel getan.....

Was jetzt noch offen ist - Ich möchte eine BXT oder JAVA gabel verbauen.( Beide sind für 160mm vorgesehen.)

Kann jemand bestätigen ob mit Adapter 180 OK sind bzw. es Material u. Belastungsmässig bedenken/Problem gibt.

Ich habe einiges im Forum gefunden aber nichts konkretes um einen Entscheid zu treffen.

Besten Dank

Quick
 
Ich fahre auf meiner BXT Carbongabel 160 mm Scheiben. Die direkte Montage der Bremsanlage ohne Adapter sieht für meinen Geschmack auch viel besser aus. Bremskraft hat man damit bei einem Rigid eigentlich immer ausreichend. Ich kenne jetzt adhoc auch keine Carbongabel mit Freigabe für größere Scheiben. Ob diese Freigabe allerdings wirklich beachtet werden sollte, muss man selbst entscheiden bzw "erfahren" :ka:

Du solltest vllt auch über die die hintere Bremse nachdenken. Viele Rahmen sind ebenfalls nur bis 160 mm freigegeben.
 
Thanks für den schnellen reply!:daumen:
Dann...werd ich wohl die vorhandene 180er in Tonne treten und mir ne 160 holen - Solche Experimente müssen nicht sein :wut:
Hinten ist tatsächlich nur 160 verbaut von daher passt dass...und ich denke für den Einsatz in der City auch völlig ausreichend
 
Zurück
Oben Unten