Aktueller Inhalt von quizzard87

1. Q

AWK Doppelkammersystem

Ich habe eine 2013er Lyrik Solo Air mit 170mm FW. Passt da die auf fahrrad-fahrwerk angebotene AWK für die Pike rein, oder müsste ich die direkt bei dir bestellen, @chickadeehill ?
  2. Q

Swoop 170 -Danke Bodo

Danke für die Antwort! Ist echt ne schwierige Entscheidung. Was die LRS angeht sind die Felgenbreiten gleich. Einzige Unterschiede sind wohl das Gewicht und die Freiläufe (Ratchet bei 1700 und Pawl bei 1900).
  3. Q

Swoop 170 -Danke Bodo

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl: 9.0 in 1x11 oder 10.0? Ich werde das Rad hauptsächlich auf meinen Hometrails bergab bewegen und auch öfter mal Bikeparkbesuche (meist Semmering od. Kalnica) einlegen. Auf den Hometrails nehm ich gern einen etwas mühsameren Uphill in Kauf für eine gute...
  4. Q

CD Gemini wieder aufbauen oder neues (gebrauchtes) Rad?

Vielen Dank für die Antwort! :) Ich hab mich entschlossen im Herbst noch den einen oder anderen Bikeparkbesuch mit Leihbike zu machen, um zu sehen ob die Motivation bleibt. Im Winter bin ich sowieso wegen einer großen Prüfung nicht wirklich in der Lage biken zu gehen. Werd dann im nächsten...
  5. Q

CD Gemini wieder aufbauen oder neues (gebrauchtes) Rad?

Hallo! Ich bin die letzten Jahre mangels Motivation nicht viel Mountainbiken gegangen, aber jetzt ist sie nach ein paar Besuchen im Bikepark wieder da und ein Rad muss her :) Mein Profil sieht wie folgt aus: 180cm groß bei ca. 69kg Schrittlänge ist glaub ich 81cm (muss nochmal nachmessen)...
  6. Q

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

Die würd gut zu meiner neuen Zee Schaltung passen :)
  7. Q

sherman spv gegen tpc tauschen

sry, hab da eine fehlinformation gehabt. meine gabeln haben beide 170mm federweg. daher hat die zugstufenkolbenstange bei beiden die gleiche länge und der umbau von spv auf tpc+ funktioniert durch austauschen des spv-ventils am oberen gabelholm gegen die tpc+ kartusche und durch austauschen...
  8. Q

jop, ist es auch :) der einzige unterschied zwischen den beiden versionen ist die länge der zugstufenkolbenstange, jetzt mal abgesehen von der druckstufendämpfung. dh man kann theoretisch jede normale breakout durch austauschen der zugstufeneinheit auf 170mm ausbauen. jetzt muss ich nur...
  9. Q

hi! ich hab noch eine sherman breakout PLUS mit 170mm federweg und TPC dämpfungseinheit hier rumliegen. in meinem rad ist die sherman breakout mit 150mm und SPV dämpfung verbaut. nun meine frage: wäre es möglich die dämpfungseinheit aus der breakout plus in die breakout einzubauen, oder passt...
  10. Q

Top Ten der DH Einsteiger Bikes

siehe YT-AGB: 7. Garantie Die Garantie beträgt bei allen Produkten z. Zt. 24 Monate nach Kaufdatum. Bei Kompletträdern z. Zt. 24 Monate nur auf den Rahmen. Die Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades. Schäden an der Lackierung sind davon ausgenommen. Wir...
  11. Q

Vorbau 1,5"

ich fahr den hier: click leider nur 25,4mm klemmung. zum gewicht kann ich leider nichts sagen...werd ihn aber übermorgen mal wiegen, da sowieso ein neuer lenker unterwegs is. der preis is jedenfalls unschlagbar.
  12. Q

[Video] Zeitfahrhelm-Test aus Österreich

wann gibts de kuota kaxi zum kaufn?
  13. Q

1 1/8 oder 1.5? Stabil?

bei freier auswahl würd ich auch zur 1.5" variante greifen aus den schon genannten gründen. falls deine gewünschte gabel nur in 1 1/8" verfügbar ist, musst du dir halt einen passenden reduziersteuersatz kaufen.
  14. Q

Welches Art von Fahrrad?!

da muss ich Fab-Bike recht geben...hab auch 2-3 Jahre mitm FR-Hardtail "geübt" und bin jetzt auf ein Fully umgestiegen. bisher bereue ich das hardtail nicht. wenn du dir eines mit vernünftigen parts kaufst, dann reichts wenn du dir später einfach einen neuen Rahmen+Dämpfer und uU eine neue Gabel...
  15. Q

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

ich würd auch auf glanzlack und dann mit matt drüber lackiert tippen... so hab ich das mal bei einem rahmen gemacht. sah genauso aus.
Zurück