Top Ten der DH Einsteiger Bikes

strtrek4q2r3.gif

:lol:

genau und haben die YT eig. Garantie?

siehe YT-AGB:

7. Garantie
Die Garantie beträgt bei allen Produkten z. Zt. 24 Monate nach Kaufdatum. Bei Kompletträdern z. Zt. 24 Monate nur auf den Rahmen. Die Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades. Schäden an der Lackierung sind davon ausgenommen. Wir behalten uns vor defekte Rahmen oder Gabeln zu reparieren oder durch ein entsprechendes Nachfolgemodell zu ersetzen. Dies ist der einzige Garantieanspruch, weitergehende Kosten wie Montage, Transport etc. werden nicht übernommen.
Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch, z.B. Vernachlässigung (mangelnde Pflege und Wartung), Sturz, Überbelastung sowie durch Veränderung am Rahmen oder der Gabel (wie z.B. Gravuren oder Lackierungen) oder durch An-und Umbau zusätzlicher Komponenten. Bei Sprüngen oder Überbeanspruchungen anderer Art besteht ebenfalls kein Garantieanspruch.

@Priest0r: Was du meinst ist wohl doch eher die Gewährleistung, oder? Eine Garantieverpflichtung wäre mir neu.

@ROMMERZGHOST: bekommst du eigentlich Geld dafür, alte Threads wieder auszugraben? Das ist der 4. oder 5. bei dem es mir auffällt :rolleyes: (ok, bei deiner Signatur und dem Beitrag hier von dir könnte man fast davon ausgehen)

Grüße,
Stefan

Um auch noch etwas sinvolles zu posten :)

Du wirst von jedem etwas anderes hören, darüber wird man sich nie einig werden, daher machs wie ich, geh ins Fotoalbum und google jede Marke die du findest nach und erkundige dich nach den Preisen. Hat sehr gut geklappt :D

Generell gilt:
-altes Big Hit aufbauen, zuverlässiger Rahmen schon für 400€, funktion einwandfrei und genau so wie du willst
-YT Tues, Preisleistungsverhältnis unschlagbar, toller Kontakt guter Service, fahr selbst das alte und bin voll zufrieden, allerdings verbauen sie Jahr für Jahr einen hässlichen Sattel :D
-neues Big Hit, passt alles so weit, das Preisleistungsverhältnis ist nur nicht so der Burner, hier hättest du einen Händler als Ansprechpartner
-Norcos haben auch kein ganz schlechtes Preisleistungsverhältnis, da bekommst du einen ganz netten DHler auch für 2000€, auf der Eurobike haben sie mir recht gut gefallen, ebenfalls mit Händler
-Canyon hat dieses Jahr auch wieder feine Räder zu mit gutem Preisleistungsverhältnis
-Bikemarkt, findet man oft schönes für kleineres Geld, allerdings solltest du jemanden haben der sich sehr gut auskennt und anschauen ist natürlich Pflicht

Mit den genannten Rädern kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)

Wie wäre es wenn man einen Thread eröffnet, in den jeder die DH Bikes von 2010 eintragen kann? Und nur Bikes, keine Kommentare dazwischen. Mit Bild, Preis, so wie bei den Dirtbikes der Fall ist

Find ich sinnvoll

Wie wäre es wenn man einen Thread eröffnet, in den jeder die DH Bikes von 2010 eintragen kann? Und nur Bikes, keine Kommentare dazwischen. Mit Bild, Preis, so wie bei den Dirtbikes der Fall ist

Find ich sinnvoll

wie wäre es wenn sich ein Jeder, der sich mit diesem Hobby befassen möchte einfach mal ein Produkt - Special kauft ( da ist ne nämlich alles drin Preise, Maße, Rahmen, Ausstattung) oder noch besser..: selbst recherchiert..

wieso sollen sich immer welche finden,die ihre Zeit opfern, um anderen alles an den A.... zu tragen.. wie geht mir diese Unselbstständigkeit auf die Eier

Na dann hallamarsch....
Das sind genau so Beiträge die wirklich weiterhelfen. Hier wird nicht konstruktiv diskutiert und sachlich argumentiert, sondern einfach nur irgendeine Plörre getippt, um dabei zu sein...sowas kostet nur Servertraffic.

abgesehen davon, dass ich von dir auch noch nichts konstruktives zu diesem beitrag gelesen hab. auch sinnlose servertrafficverschwendung.
und das ausgerechnet von nem mod.

wie wäre es wenn sich ein Jeder, der sich mit diesem Hobby befassen möchte einfach mal ein Produkt - Special kauft ( da ist ne nämlich alles drin Preise, Maße, Rahmen, Ausstattung) oder noch besser..: selbst recherchiert..

wieso sollen sich immer welche finden,die ihre Zeit opfern, um anderen alles an den A.... zu tragen.. wie geht mir diese Unselbstständigkeit auf die Eier

Also dass im MRM Product Special alles drin sei, glaube ich eher weniger. Ist ja letztlich auch nichts anderes als ein große Werbezeitung in welche die Firmen ihre Inserate setzen. Nur halt weniger aufdringlich...

Und ja, solche Beratungen sind auch durchaus brauchbarer Teil eines Forums. Ich bin sicher, dass Du Dich auch mal mit irgendetwas neu beschäftigt hast und dabei die wertvollen Dienste eines Forums in Anspruch genommen hast. Es wird halt nicht jeder als Profi geboren. :cool:

Und mit einem Übersichtsthread ist sicher der ein oder andere "Suche neues DH-Bike..."-Thread überflüssig.

sorry, aber was ist das für ein forum in dem man nichts (mehr) fragen darf.
auf jede normale frage erscheinen solche antworten

entweder ich hab was dazu beizutragen oder ich halte mich dezent zurück.

wie bist du denn drauf?
das war keine antwort auf eine frage, sondern ein kommentar zu einer saudummen antwort.
lieber erst mal das ganze verstehen, bevor du kleinigkeiten kommentierst...
und wie kommst du ausgerechnet heute darauf, ein post aus dem jahr 2008 mit deiner kulturkritik zu beglücken, schnucki?

Dass jeder selbst recherchieren muss, da geb ich dir Recht.
Das dauert vielleicht ein halbes Jahr, aber so bin ich zum halben Profi geworden. Ich habe nie etwas nachgefragt. Mein PC ist voll mit Bikebilder.

Trotzdem würde ich mein wissen weitergeben wollen, um ein paar dieser Fragen im Forum zu minimieren. Ich kann mich erinnern wie das ist, das erste Fahrrad aus den vielen Herstellern auszusuchen.

wenn ich mich durchs Forum lese kann ich mich aber sehr wohl orientieren was ein brauchbares Fahrrad ist und welches nicht.. aber jeder bezahlt auch "Leergeld".. versteht mich nicht falsch.. ich helfe gerne und auch öfters.. aber wie wird so ne Galerie denn aussehen..

Da stehen dann dem Hill sein Demo und Peaty´s V10.. Geometrietechnisch fernab von denen im Handel erhältlichen Rahmen..

Wenn man sich ein DH Bike zulegen will schaut man erst mal was man ausgeben kann, dann was gefällt mir in dieser Preisklasse..
habe ich dann ein Modell gefunden informiere ich mich darüber z.b im Forum, welche Grösse usw Stabilität..kompatibel zu anderen Komponenten usw usf. Taugt das auch was. Dan wird einem gerne geholfen.. Bisschen Eigeninitiative ist schon förderlich

Im Endeffekt entscheidet der Geldbeutel ( so ist das nun einmal).

sry das ich mich vielleicht in meinem ersten Post so " ruppig" geäussert habe.. aber viele Leute amüsieren sich halt über diese "Unselbstständigkeit" " wie im Dirt Forum" Brauche Kaufberatung zum 1000 mal, suche Bike bis 500 Euro usw..

Nix für ungut

Jösch

Zurück