Japp. Definitely gibt genügend Threads hier dazu.Habe mich schon oft gefragt, inwiefern eine bessere Muskulatur beim Biken hilft. Auch bei Stürzen zum Beispiel.
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Japp. Definitely gibt genügend Threads hier dazu.Habe mich schon oft gefragt, inwiefern eine bessere Muskulatur beim Biken hilft. Auch bei Stürzen zum Beispiel.
Für mich der Begriff des Tages. Einfach nur geilextreme Ackergeräte.
Das oder so ein Leasingrückläufer von den einschlägigen Seiten (hier zum Beispiel, wahllos der Anbieter, keine Verbindungen dazu https://rebike.com/de/scott-gambler-910-2020), da gibt es dann noch Gewährleistung dazu etc. Klingt für mich vernünftig und nach überschaubarem Risiko.Zum Argument DH-Gebrauchtkauf:
Ich habe meine beiden Bisherigen im Netz gesehen, die Beschreibung machte einen vernünftigen Eindruck und ich vereinbarte jeweils einen Termin. Vor Ort stellte sich heraus, dass es Trainingsgeräte von Wettbewerbsfahrern waren. Im ersten Moment dachte ich, das wird nix, geprügelte Fahrzeuge will ich nicht.
Nur zeigten beide Sachverstand, hielten auch nicht mit den getätigten Reparaturen hinter dem Berg und - für mich das überzeugendste Argument - sie waren absolut fahrbereit. „Ready to Race“ sozusagen und nicht ein notdürftig zusammengeflicktes Gestell.
Mag sein, dass ich beide Male Glück hatte, nur denke ich, dass ein ambitionierter Fahrer die Maschine eher in Schuss hält als einer, der so ein Bike einfach aus einer Laune heraus kauft und dann von den anfallenden Reparaturen abgeschreckt wird und die Mühle vergammeln lässt.
Da es ein Online-Kauf über einen Gewerblichen Job ist, müsste ich hier ja auch Rückgaberecht haben wenn das Bike ankommt und doch im schlechteren Zustand ist als erwartet?Das oder so ein Leasingrückläufer von den einschlägigen Seiten (hier zum Beispiel, wahllos der Anbieter, keine Verbindungen dazu https://rebike.com/de/scott-gambler-910-2020), da gibt es dann noch Gewährleistung dazu etc. Klingt für mich vernünftig und nach überschaubarem Risiko.
Für den genannten Preis und bei angeblich "wie neu" wäre es ja wirklich das Risiko wert.
Da kann ich mich austoben und probieren und mich und das Bike kaputt schießen (besser vielleicht auch nicht) und meine ersten Erfahrungen sammeln.
Da es ein Online-Kauf über einen Gewerblichen Job ist, müsste ich hier ja auch Rückgaberecht haben wenn das Bike ankommt und doch im schlechteren Zustand ist als erwartet?
Und laut Webseite auch 1 Jahr Gewährleistung.
Passt denn das Gambler in M noch bei meinen sportlichen 179cm Körpergröße?
Eine Tabelle der aktuellen Gambler Generation:
Anhang anzeigen 1777631
Also laut dieser Grafik wäre ich wohl am oberen Anschlag für M.
Aber man will es ja auch sportlich fahren, sollte ja passen?
Für den genannten Preis und bei angeblich "wie neu" wäre es ja wirklich das Risiko wert.
Da kann ich mich austoben und probieren und mich und das Bike kaputt schießen (besser vielleicht auch nicht) und meine ersten Erfahrungen sammeln.
Du hast die Frage gestellt, ob DH neu oder gebraucht. Eine ganz klar formulierte Frage zu einer ganz bestimmten Fahrzeugart. Und jetzt willst Du doch was anderes testen?Ein Arbeitskollege will mich jetzt mal sein Radon Swoop probe fahren lassen.
Soll ja auch sehr abfahrtsorientiert sein. Und volle Bikepark Freigabe.
Bin mal gespannt wie sich das Bike anfühlt verglichen mit einem DH.
Lesen kann man viel, aber Meinungen sind verschieden.
Damit will ich einfach sagen, was sich für den einen richtig anfühlt ist für den anderen ggf. völlig falsch.
Wenn du bock auf DH hast, dann gönn dir! Da du ohnehin schon sagst, dass das Cube in deinem Besitzt bleibt und du damit weiterhin Toruen Radeln möchtest. Im Bikepark würde ich dann auch auf eine richtige Spaßmaschine setzen.
DH probe fahren und vergleichen ist halt auch echt schwierig. Vieles Online-Händler. Vor Ort haben die wenigsten Läden noch DH´s stehen und können nur bestellen. Und dann fährt man halt auf dem Parkplatz rauf und runter. Ich würde mich halt auf 2-3 Bike ´s fokusieren und gucken ob man die in irgend einen Bikepark probefahren kann.
Er schreibt er hat ein Ebike-Enduro und will das auch behalten.
Und er möchte eine Spaßkanone für den Bikepark.
Damit war für mich im Grunde klar das ihm bei diesem Bike das Pedalieren nicht wichtig ist. (Bikrepark!)
Und das er einfach ein massives und robustes Bike sucht, welches Ihm viel Stabilität und Sicherheit bietet.
So viel Sicherheit, dass quasi er als Fahrer der "ausbremsende" Faktor ist und nicht das Bike.
Fahrrad XXL? Die Erfahrung haben wohl alle schon mal gemacht.Gestern war ich bei einer großen Bike-Kette... Habe hier das Cube two15 angeschaut.
Durfte aber nur in der Halle fahren, dazu wurden mir komplett glatte Plastikpedalen montiert mit denen selbst ein Bunny-Hop eine Herausforderung war. Und letzlich hat der Verkäufer mir ein 1500€ teurers Bike mit einer 140mm yari Gabel empfohlen.
Hatte ich den auf "Parkbike" hingewießen und ob ihn bei den Bikes etwas auffällt... Der wusste nicht was ich von ihn wollte, dabei standen die Bikes genau nebeneinander. 140mm Yari vs 200mm Fox 40.
Lucky Bike. Die hatten halt wirklich ein 140er Trailbike neben einer 200er Doppelbrücke und wussten nicht den Unterschied zwischen den beiden Bikes.Fahrrad XXL? Die Erfahrung haben wohl alle schon mal gemacht.
Ich fand meine Idee mit Nina und dem Einrad nicht schlecht.