Aktueller Inhalt von °R@PTOR°

1. °

Drehmomentschlüssel

Das ist natürlich klar Erisch, bei Bauteilen die durch ein falsches Drehmoment, oder auch eine falsche Anzugsreihenfolge der Schrauben verspannt oder in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können benutze ich auch einen Drehmomentschlüssel.
  2. °

XT-Schaltwerk mit kurzen Käfig

Ich versuch es mal zu erklären: Die Länge des Käfigs hängt von der Übersetzung ab die Du fahren möchtest. z.B. Schaltwerk Shimano LX RD-M 570 SGS max Ritzelgröße: 34 Zähne Gesamtkapazität: 43 Zähne, max Ritzelgröße ist eben das größte Ritzel was man damit schalten kann: 34 Zähne...
  3. °

Fahrradschloss

;) Klasse wenn man für ein "superleichtes und sündhaft teures" Bike dann ein Schloss braucht, was die ganze teuer erkaufte Gewichtsersparnis dann wieder zunichte macht ;) Mein Bike (nicht superleicht und auch nicht so teuer) lass ich nirgends stehen. Ich hab schon gut abgeschlossene Räder am...
  4. °

Drehmomentschlüssel

Nu bleibt doch mal auf dem Teppich. :bier: Das wird ja fast so wie das ewige Thema Shimano oder SRAM. :D Wer meint das er besser einen Drehmomentschlüssel nehmen sollte, der soll das doch auch machen. Als Hersteller kommt für mich nur Stahlwille in Frage.
  5. °

Drehmomentschlüssel

Mal abgesehen davon ob ein Drehmomentschlüssel sinnvoll ist oder nicht , wer sich dazu entschließt einen zu kaufen fürs Bike sollte sich auf jeden Fall einen vernünftigen kaufen. Auf gar keinen Fall einen mit Schleppzeiger. Die Teile sind absoluter Schrott. Auch billige aus dem Baumarkt...
  6. °

klasse das ich helfen konnte :bier:
  7. °

das XT-Schaltwerk mit kurzem Käfig (RDM-750 GS) gibts z.B. bei www.nubuk-sports.de Artikelnummer 20266 für 45 €
  8. °

Wäre es nicht technisch möglich, einen Rahmen "in einem Stück" zu bauen?

Keine schlechte Idee, nur leider wird durchs erodieren die Materialoberfläche zu sehr beeinträchtigt. Bei Temperaturen je nach eingestellter Leistungsstufe 12000-15000°C ist das auch nicht verwunderlich. Bei Stahl kann sich die Randzonenschicht verhärten (leider nicht kontrollierbar), dann haste...
  9. °

XT Umwerfer ..schleiffrei einstellbar für alle 9Ritzel?

an B@rnd Tipps zur Einstellung findest du z.B. hier www.bikersguide.de
  10. °

Avid oder Shimano XT Bremsgriffe

:bier: vielen Dank Kati für Deine Bemühungen. Ich nehme die LX V-Brakes da Alu-Poliert besser aussieht an meinem schwarzen Rad als noch schwarze Bremsen dazu. :bier:
  11. °

SRAM 9/X.0 und/oder SHIMANO XTR ?

:D Um das Forum nicht mit Bildern zu belasten ist hier ein Link zu nem Pic von einem 9.0 Umwerfer www.funky-town.net/bilder/umwerfer.jpg
  12. °

SRAM 9.0 Trigger

heute Morgen gings noch :eek:
  13. °

SRAM 9.0 Trigger

den "Gemini Trigger" von SRAM bekommt man zum Beispiel bei www.bicycles.de
  14. °

Avid oder Shimano XT Bremsgriffe

Ich habe die Avid 1.0 noch nicht gesehen. Auf meinen steht Avid 10.
  15. °

ich will nicht impotent werden! :-O

war nicht böse gemeint :bier: MfG °R@PTOR°
Zurück