Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist natürlich klar Erisch, bei Bauteilen die durch ein falsches Drehmoment, oder auch eine falsche Anzugsreihenfolge der Schrauben verspannt oder in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können benutze ich auch einen Drehmomentschlüssel.
Ich versuch es mal zu erklären:
Die Länge des Käfigs hängt von der Übersetzung ab die Du fahren möchtest.
z.B.
Schaltwerk Shimano LX RD-M 570 SGS
max Ritzelgröße: 34 Zähne
Gesamtkapazität: 43 Zähne,
max Ritzelgröße ist eben das größte Ritzel was man damit schalten kann: 34 Zähne...
;)
Klasse wenn man für ein "superleichtes und sündhaft teures" Bike dann ein Schloss braucht, was die ganze teuer erkaufte Gewichtsersparnis dann wieder zunichte macht
;)
Mein Bike (nicht superleicht und auch nicht so teuer) lass ich nirgends stehen. Ich hab schon gut abgeschlossene Räder am...
Nu bleibt doch mal auf dem Teppich.
:bier:
Das wird ja fast so wie das ewige Thema Shimano oder SRAM.
:D
Wer meint das er besser einen Drehmomentschlüssel nehmen sollte, der soll das doch auch machen.
Als Hersteller kommt für mich nur Stahlwille in Frage.
Mal abgesehen davon ob ein Drehmomentschlüssel sinnvoll ist oder nicht , wer sich dazu entschließt einen zu kaufen fürs Bike sollte sich auf jeden Fall einen vernünftigen kaufen.
Auf gar keinen Fall einen mit Schleppzeiger. Die Teile sind absoluter Schrott. Auch billige aus dem Baumarkt...
Keine schlechte Idee, nur leider wird durchs erodieren die Materialoberfläche zu sehr beeinträchtigt. Bei Temperaturen je nach eingestellter Leistungsstufe 12000-15000°C ist das auch nicht verwunderlich. Bei Stahl kann sich die Randzonenschicht verhärten (leider nicht kontrollierbar), dann haste...
:bier:
vielen Dank Kati für Deine Bemühungen.
Ich nehme die LX V-Brakes da Alu-Poliert besser aussieht an meinem schwarzen Rad als noch schwarze Bremsen dazu.
:bier: