Aktueller Inhalt von Rabatz

1. R

Galerie: Zeigt her eure 601

Hallo Wegen der Rahmengrösse: Ich fahre L bei 183cm und 88cm SL; mit 2cm Spacer und 30mm Rise beim Lenker sitze ich ziemlich aufrecht.
  2. R

Solaris, gibts die nicht?

Hallo allerseits Habe gestern mein Solaris zusammengebaut. 2.4er X-King auf Arch EX passt bei Dual-Pull-Umwerfer problemlos. MK 2.4 habe ich nur probehalber montiert (ohne zu fahren): Würde auch gehen, wird allerdings ziemlich knapp.
  3. R

Chariot Cougar 2 auch für 1 Kind - Erfahrungen Radfahren und joggen

Hallo Wir benutzten den Chariot 1 zum biken und joggen. Federung lohnt sich auf alle Fälle (auch in der Stadt etc.)! Die "normale" Kupplung funktioniert bestens. Der Zweisitzer wäre mir im Wald und auf Radstreifen zu breit. Was wir bei einem zweiten Kind machen würden weiss ich allerdings...
  4. R

Galerie: Zeigt her eure 601

Hallo Ich fahre bei 182/88cm beide in L mit gleich viel Spacer. Auf dem 601 50mm-, auf dem 301 70mm-Vorbau. Gruss!
  5. R

Welche Trails in Finale sollte man gefahren haben?

Eindeutig: Die Strecken von Le Manie nach Varigotti runter! Gruss: Rabatz
  6. R

Familienreise im September

Hallo Wir waren schon zu fast allen Jahreszeiten in Finale. Ende September hat sich dabei als beste Zeit herausgestellt: Warm, aber nicht zu heiss; kaum Regen; angenehmes Wasser und wenig Verkehr im Hinterland. Viel Spass!
  7. R

Suche self guided Tour mit Gepäcktransport in den Alpen

hallo schöne bikerouten quer durch die alpen findest Du hier: http://www.swisstrails.ch/mountainbikeland/mountainbikeland.html bei diesem Anbieter kannst Du auch unterkünfte und gepäcktransport buchen, wobei Du die route und die etappen frei wählen kannst. funktioniert super und ist...
  8. R

Erfahrungen Funktionsunterwäsche

tag auch, gerade im winter scheint mir eine erste schicht, die die feuchtigkeit vom körper wegtransportiert wichtig. am besten kann das polypropylen (z.b. löffler x-light oder x-dry). darüber irgend ein thermo-shirt. im sommer fahre ich ohne unterwäsche, weil da ist's ja egal, wenn man...
  9. R

Carbon Gabel???

vielen dank erstmal, ich habe bei www.bike-components.de auch eine carbon-gabel gesehen (140 euro), die unter der eigenmarke vortrieb angeboten wird. http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=278_109&products_id=11678 kann dazu jemand etwas sagen? ansonsten wurde ich...
  10. R

Carbon Gabel???

Guten Tag, ich würde gerne die Stahlgabel an meinem Kona JtS durch eine Carbon-Gabel ersetzen. Der Preisrahmen liegt so bei 150 Euro. Was wäre da eine guta Wahl? Mit Dank und Gruss!
  11. R

Powergrips - wo gibts die?

grüss Dich, gibt es bei www.veloplus.ch ist allerdings in der schweiz. Rabatz
  12. R

Marwi NightPro Extreme 10W-HID mit 6Ah-LiIon

Guten Tag Allerseits, weiss Jemand eine gute Quelle für die Nightpro Extreme im WWW (ausser ebay)? Vielen Dank und Gruss!
  13. R

Hilfe bei Mercury Rahmen suche

hallo ich bin 182cm mit 88cm schritt. "L" passt mir perfekt mit 110er vorbau (gestreckte haltung). ich habe einen '03 race, würde heute wohl eher den sl nehmen, weil der rahmen doch eher schwer ist. gruss
  14. R

Problem mit Hope Mono M4

hallo, zumindest in der englischen version der anleitung steht, was in einem solchen fall zu tun ist: bremskolben mit einem pneuheber vorsichtig zurückdrücken und danach die seite, auf der die kolben herauskommen sind gegen die bremsscheibe drücken und den bremshebel ziehen. die kolben sind...
  15. R

Sospel - Frankreich???

guten tag, ich fahre im frühjahr nach Sospel in die ferien. kann mir jemand – der schon mal da war – sagen, ob es sich lohnt einen freerider mitzunehmen, oder ob das gelände ehre gemässigt, und darum ein schnelles hardtail die bessere wahl ist. mit dank und gruss!
Zurück