Aktueller Inhalt von RaceAndy

1. RaceAndy

Leitungswasser vs Mineralwasser....

das ist auch abhängig von der Region Je höher der Wasserhärtegrad, desto ungesünder das Wasser -> Kalk (glaube ich zumindest)
  2. RaceAndy

Richtiges Training mit dem Pulsmesser ?

Nochmal zur Bestimmung der maximalen Herzfrequenz Ich habe es letztes Jahr mal so gemacht, dass ich wirklich so hart und lange bergauf gefahren bin, bis die Herzfrequenz sich nicht weiter gesteigert hat. Bin auf einene Puls von 204 Schlägen gekommen - kann daher die Formel nur bestätigen weil...
  3. RaceAndy

Kaufberatung Stevens-Räder

Hallo, ich wollte mir demnächst endlich ein neues Rennrad kaufen - habe letztes Jahr mit einem alten Enic Rad mit 105er Gruppe (10 Gänge) angefangen. Der Radhändler in meiner Nähe hat mir ein Rad vonStevens empfohlen - vor allem wegen des Preisleistungsverhältnis. Ich habe jetzt die Wahl...
  4. RaceAndy

Krämpfe beim radfahren

Ich trinke am tag meistens (ohne Sport) 2-3 Liter Mineralwasser, und alle 2 Tage nen Liter Cola - beim Fahren Apfelschorle @stift ich nehme auch ab und an die Tableten von Centrum, allerdings nur unregelmäßig die Magenesiumtabletten, Calcium müsste ich mal ausprobieren
  5. RaceAndy

besser groß oder klein

Seit ich mit RR fahren angefangen habe, hab ich immer Berge den flachen Strecken vorgezogen. Ich hasse einfach, dass der Luftwiderstand mich zu kleineren Gängen zwingt und am Berg relativiert sich das. Jedoch bin ich immerhin 1.91 m groß bei 77 kilo, und so wie ich das immer verstanden habe...
  6. RaceAndy

die nackte Angst...

Ich kriege immer fast die Panik wenn mich ein 3 Meter hoher laster mit 50 cm Abstand und 40 km/h schneller überholt und dazu noch nen Anhänger mitführt: der Sog ist so stark, dass man fast gegen den Anhänger gepresst wird - den letzten Reifen passiert man dann mit 5 cm Abstand und panischer...
  7. RaceAndy

Wetter in Deutschland

Sauerland - Regenland, so wird´s auf jedenfall immer gesagt und ich habe immer wieder das Gefühl das stimmt aber wenn ich dann auf dem Trainer im Trockenen fahre sammelt sich unter mir immer ne riesige Pfütze - am besten sammle ich das wieder auf und trink es beim fahren schwitz ich eh immer...
  8. RaceAndy

Krämpfe beim radfahren

Ich habe generell das Problem, das ich leicht zu Krämpfen neige - eben auch beim Radfahren. Meistens habe ich sie in der Wade - sie treten allerdings nur auf, sobald ich stehenbleibe und den Fuß zum Boden strecke, wenn ich den Fuß wieder einraste geht es eigentlich wieder (aber man spürt es noch...
  9. RaceAndy

Bei welchen Puls fühlt ihr euch wohl?

das ist mal endlich etwas was mich beruhigt: ich versuche mich auf den Bundesstraßen immer am verkehr zu orientieren - bei unserer vollen Bundesstraße sind das immer um die 45 km/h (ohne Windschatten) und ich denk immer ich bin der einzige dem da nach einiger Zeit übel wird :D Aber...
  10. RaceAndy

Kilometerbilanz

gelten auch km auf Rollentrainer?
  11. RaceAndy

Helme von KED

ah, habs :D thx das Ding hatte ich gar nich gesehn
  12. RaceAndy

Ab wann sollte man Rennen fahren?

Naja, ich hab nur das Prolem, dass ich kein vernünftiges MTB hab - 600dm 18 kilo und bunt (verrostet). Das Rennrad hatte ich besonders günstig bekommen. Ich glaub aber ich hab da schon n Verein gefunden der in Frage kommt
  13. RaceAndy

Das hört sich eben typisch deutsch an mit den ganzen Privilegien. na, mal schaun ob ich da irgendwo einen Verein finde Auf jeden Fall Danke für die vielen Antworten :)
  14. RaceAndy

nein, nur privat
  15. RaceAndy

Ich bin 16 habe und dieses Jahr angefangen Rennrad zu fahren. Auf 65 km und 1000 hm fahre ich einen Schnitt von etwa 31 km/h Wie gut sollte man denn ungefähr sein um mit Rennen anzufangen? braucht man da nicht auch irgendwelche zugelassene Helme etc.?
Zurück