Kilometerbilanz

Registriert
31. Dezember 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW
Wieviel Radkilometer habt ihr in den letzten 7 Monaten abgespult?

Zeit um eine kleine Vorbilanz zu ziehen.

Dann will ich mal anfangen:
Als Hobbybikerin werde in dieser Woche meine 5.000 Kilometermarke erreichen. Eigentlich wollte ich in dieser Saison insgesamt 5.000 Kilometer fahren. Das heißt für mich also, ab nächste Woche auf die Couch und faulenzen :p oder sollte ich weiter trainieren??
 
Du altes Konditionstier (Neid)!! Da Du Dein Ziel ja erreicht hast, kannst Du Dir ja jetzt relaxtes Eisdielen cruisen gönnen :cool:

Meine Wenigkeit hat jetzt 3.500KM und 28.000HM in den Beinen. Saisonhöhepunkt 1 (Alpencross) ist gerade vorbei und Höhepunkt 2 (Marathon) kommt noch, daher bin ich noch gut motiviert.
 
tja soviele kilometer hab ich leider noch nicht.
werde dieses jahr so auf ca 6000km und 7000km kpl. kommen.
konnte im juni kaum biken, da ich nach einem sturz ausser gefecht war. bin nun aber sei mitte juli wieder voll dabei.
hier ein auszug aus meinem trainingsplan seit 15.07.2002....
kw 29: 240km
kw 30: 270km
kw 31: 300km
kw 32: 200km
kw 33: 240km
kw 34: 280km
kw 35: 320km
usw.....

gruß michael
 
@Pfadfinderin

finde ich gut das du die Höhenmeter angegeben hast. Höhenmeter einfahren sind sehr wichtig.
 
War noch nie so viel Biken wie in diesem Jahr

Zwischensumme aus meinem Tourenbuch:

47 Touren, davon 34 mit meinen Gästen
52.255 Höhenmeter
1.821 Kilometer

Höhepunkte: Schlerntour 84 km 3100 Hm und Dolomiti Superbike 111 km 3000 Hm

Ihr werdet es nicht glauben aber oft bin ich froh wenn ich mein Bike eine Woche lang nicht anrühren muss

Kurt
 
Wenn´s um die Kilometer ginge, würd ich mir ein Rennrad kaufen, aber ein Mountainbike ist ja eigentlich dazu da, die Mountains rauf und vor allem wieder runterzufahren! :D Wenn ich nicht in die Berge komme, dann mach ich was anderes, z.B. joggen oder nur hundegassi
Happy trails:)
 
Wohn´ja auch nicht gerade im Flachland, aber Ihr im Gebirge habt´s da schon einfacher auf hm zu kommen.
Bin dieses Jahr ca. 4000km RR ohne hm Angabe gefahren, davon fast ei Drittel im März auf Mallorca. Mit dem MTB bin ich dieses Jahr 5500km/35500hm gefahren, habe aber jetzt erst mal fast 4 Wochen,in denen ich grad mal um die Ecke flitzen kann (schnief !!). Bin dieses Jahr bisher für meine Verhältnisse so viel wie noch nie gefahren. Schauen wir mal, wie der Rest des Jahres wird.
 
Hi
Ich bin seit ende Januar 7900 km mit 55000 Hm gefahren. Davon 1600 km MTB den Rest auf dem RR.
Langsam denke ich das es genug ist und ich für dieses Jahr in den Rhestand gehe.
:D :D ;)


Gruß
 
Da kommen ja schon einige Kilometer und Höhenmeter zusammen.

Da frage ich mich, warum uns die Autofahrer so hassen, wo wir doch soooo umweltbewußt sind und auf Muskelbetrieb umgeschaltet haben.
 
Hab noch zum "Spaß" einen Oldtimer in der Garage, der wird aber seit 3 Jahren, seit ich mit dem Bikevirus infiziert werde so gut wie nicht mehr bewegt. Die Kilometerleistung mit den Bikes ist um ein vielfaches höher als die des Oldies. Glaube auch, dass das die nächsten Jahre, wenn die Gesundheit mitmacht so weiter bleibt.
 
ihr scheint ja alle reichlich Zeit zu haben...
Als normaler berufstätiger mit Nacht und Wochenenddiensten komme ich in guten Jahren auf maximal 5000km, davon aber mindestens 3333km mit dem RR.
Respect den Damen, is ja sauviel!!:bier:
 
Also die höhenmeter werden bei mir haupsächlich durch das "Fahrrad-aus-dem-Keller-tragen" bestimmt ;)
ne, mal ehrlich, ich ich glaube, dass ein Wohnort in Mittelgebirgslage schonmal ganz praktisch ist. Ne normale Radtour hat so grunsätzlich schonmal 1000 hm (sonst komm ich nicht von der Stelle)
Aber ich glaube es ist wichtiger was das auch wirklich für Höhenmeter sind, ich glaub ein Mont-ventoux Ansässiger hat da schon ein paar vorteile...
Was habt ihr denn so für Trainingsberge?
 
Man , soviel Zeit wir ihr hätte ich gerne. Kein Witz: dieses Jahr ist bisher mein absolutes Rekordjahr: 1200 km, 20000 HM. Ich komme normalerweise nur einmal pro Woche zum biken, und das ist dann fast immer innerhalb der Woche. Dabei würde ich so gerne Marathons mitfahren..... Ich glaube, ich versuch´s einfach dieses Jahr noch....
 
@RaceAndy

Mir fehlt auch immer so die 2. Bergetage. Unsere Sauerlandhügelchen reichen mir auch nicht unbedingt aus. Deshalb ist es ganz sinnvoll ab und zu einen Marathon im Hochsauerland zu fahren.

@MrMoerfi
Wenn Dir in Deinem Training auch so ein bischen die Höhenmeter fehlen, würde ich den 1. Marathon mit weniger Höhenmeter empfehlen. Da kommst Du sicher locker mit. Zum Ende der Saison gibt es noch einen MA in Bredelar, Anfang November (42 km). Schnelle Strecke, so richtig zum ballern :o).
 
Ich habe dieses Jahr 2600km und 40000Hm auf dem Tacho. Da ich keine Rennambitionen habe und eigentlich nur etwas für meine Gesundheit tun will, bin ich damit eigentlich recht zufrieden.

Zwei-, dreimal die Woche abends noch mal für 'ne Stunde raus, schwitzen und strampeln, und dann auf einem Berg zu sitzen und eine herrliche Aussicht genießen ist wie ein kleiner Urlaub :)

Blos die Fahrtechnik und die Tricks, die man als Mountainbiker drauf haben sollte, sind bei mir nicht sonderlich ausgeprägt ;) Ob ich's wohl noch mal lerne :confused:

Grüße aus dem Eichsfeld
sketcher
 
...vor den super Leistungen, die ihr dieses Jahr schon vollbracht habt!
Meinewenigkeit kommt leider nur auf spärliche 1500km und nur 25000 Höhenmeter:( Ich bike hauptsächlich samstags und sonntags - ab und zu auch mal unter der Woche, wenn's der Job zulässt...
Schau'n mer mal was das Jahr noch so alles bringt.
 
Ich komme dank des dieses Jahr erworbenen Rennrads auf ca. 3000KM (MTB & RR) plus ca. 400 KM Laufen.

Ich werde am Vulkanbike im September teilnehmen, vorher steht noch ein Urlaub in Österreich an, da werden noch mal HM gesammelt. Leider kann ich diese nicht messen....
 
1992 Kilometer aufgezeichnet, ein paar mehr waren es schon und dabei 26318 Höhenmeter überwunden.

bin damit zufrieden , hätte aber gerne mehr zeit zum fahren



Michael
 
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:


Woher nehmt ihr nur die Zeit???

Mit Euren 4 bis 8 TKm pro Saison kann man Euch nur beneiden.

Ich versuche jede freie Minute Bike zu fahren, komme aber nie auf mehr als 80 bis 100 km pro Woche - dieses Jahr ab Mai 1100 km, ich denke auf 1600 km schaffe ich es noch, wenn ich im Okt. das Bike wieder einmotte. Wenn ich im Winter auch fahre werdens natürlich mehr.

Aber 100 km/Woche sind bei einem Duchschnitt von 23 bis 24 km/h, 4 Stunden, wozu noch Bike und Klamottenreinigen hinzukommt. Mehr Zeit hätte ich gern, hab ich aber nicht...
 
Zurück